Guten Abend zusammen,
ich schon wieder

ist mir schon fast unangenehm, will keinen nerven...
Ich hoffe mir antwortet noch jemand, weil ich die Situation schwer einschätzen kann.
Ich schrieb ja, dass ich seit gestern Probleme mit Herzstolperern habe. Heute habe ich wirklich nur das nötigste gemacht und es war viel besser. Was aber heute Mittag dazu kam: ich fühlte mich, als würde ich krank werden, also frieren, Gliederschmerzen. Mir tat irgendwie alles im Oberkörper weh, ab und an leichtes Stechen im Nackenbereich.
Und auf einmal sticht es mich oben an der Brust und seitdem habe ich richtig Schmerzen. Es geht von der Mitte des Brustkorbes aus und strahlt auf die rechte Seite aus. Drücke ich vorne darauf, tut es mit auch hinten weh. Echt komisch. Wenn ich den Kopf Richtung Brust drücke, tut es weh. Aber vorne, nicht im Nacken. Ist das eine Zerrung, sind das Verspannungen? Der Schmerz ist nicht anhaltend, ich kann scherzfrei auf der Couch lümmeln. Aber bestimmte Bewegungen gehen nicht. Den Arm kann ich aber ohne Schmerzen nach oben bringen. Alles komisch.
Jetzt habe ich natürlich Sorge, ob das vielleicht was mit dem Herzen zu tun hat und schlimmere Folgen haben könnte und sich nicht mehr um Herx handelt. Aber der Schmerz ist nicht immer, auch nicht "innen" sondern eher außen. Von der Empfindung gleicht es eher einer Zerrung. Aber wie kommt denn auf einmal sowas???
Ich habe echt mit dem Gedanken gespielt, heute Abend ins KH zu fahren, um das Herz abklären zu lassen. Doch ich bin so fertig und brauch dringend Ruhe auf der Couch. Jetzt noch in die Klinik fahren...

Ich konnte den ganzen Tag nicht zum Arzt, da ich die Kinder hatte und mein Männe erst nach Sprechstundeschluss nach hause kam. Wenn es morgen nicht besser wird, gehe ich morgen früh zum Hausarzt.
Blutdruck habe ich gemessen, der ist erhöht. Vorhin 130-100, jetzt auf der Couch 125-92. Puls 70. Mein zweiter Wert ist meistens immer erhöht. Wie ich jetzt gelesen habe, könnte das auch von der Borre kommen?
Nun, denkt ihr, es ist nur eine Verspannung herxbedingt, oder ist es ein Anzeichen vielleicht für einen Herzinfarkt? Natürlich habe ich gegoogelt... was meine Beschwerden nicht besser macht - danke Panikstörung.
Ach Menno - weiß jemand Rat? Bitte bitte...
Kerstin