Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Toll, toll, toll - Zeitungsartikel mit OnLyme-Mitglied

(30.04.2016, 13:10)bine schrieb:  Ich finde es schon etwas traurig, dass mein Bericht und meine Threads so auseinander gepflückt werden von Menschen, die selbst betroffen sind. Es ist mir nicht leicht gefallen, mich hier auf dem Lande zu outen. Ich setzte mich für den Verein und euch alle ein und dann sowas :(

Bine, lass dich nicht entmutigen. Es ist schade, dass du nun das Gefühl vermittelt bekommst dich für einen Artikel rechtfertigen zu müssen. Das ist sehr ungut und das tut mir unendlich leid.

Heart

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!

Ich bin völlig baff Sad
Es geht darum, die Öffentlichkeit zu sensibilisieren für das Problem der chronisch existierenden Borrelioseinfektion. Und wenn einer den Mut hat und sogar die Initiative aufbringt, eine Veröffentlichung in der Presse zu bewirken, die dann auch sogar noch ernst zu nehmen ist und unsere Sache vorantreibt, verdient das nicht allen Respekt aus unseren Reihen?? Icon_nosmile

Dank, danke an Bine! ... und alle anderen, die sich im Vordergrund und im Hintergrund einsetzen! HeartHeartHeart

LG, ticks

Huhu Bine,

Von mir auch ein riesengroßes danke!
Ich finde deinen Bericht super!
Mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen, niemals!

Alles liebe konny

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Liebe Bine, zum einen finde ich es wirklich toll, dass du dich für diesen Artikel eingesetzt hast und auch wie du es gemacht hast. Bitte lass dich nicht entmutigen, dich einzusetzen. Die meisten sind in Stille dankbar, vielleicht auch ein wenig neidisch, dass du dich gezeigt hast und deine Verwunbarkeit offengelegt hast.

Viel zu wenige zeigen sich, gehen das Risiko ein, Fehler zu machen, vielleicht kritisiert zu werden, für den Einsatz-und ich weiß genau wovon ich spreche... Und machen dann lieber gar nichts. Das kann's nicht sein, das führt nicht weiter.

Daran denkt bitte bevor ihr negative Kritik äußert, in schriftlicher Form gegenüber Menschen, die man persönlich nicht kennt-das geht eigentlich meistens schief. Es kann sehr verletzend ankommen, selbst wenn es nicht so gemeint ist. Es fehlt der Blickkontakt, die Körpersprache-eigentlich das was in normalen Gesprächen über 70% ausmacht.

Wir Aktiven brauchen nicht mehr Kritik , wir brauchen mehr Ermunterung, Leute die auch aktiv sein wollen und sich wie in diesem Fall mit den Erfahrenen absprechen. Der Artikel ist authentisch, er ist "echt", er berührt mich und ich werde weiterhin alles dafür tun, dass Borreliose nicht als Bagatellerkrankung betrachtet wird.

Geschichten wie diese machen mich betroffen, immer wieder aufs Neue....

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Liebe Bine,

es tut mir leid, wenn ich Dir unrecht getan haben sollte. Aber, ich versuche mich in auch in die Lage der Unwissenden zu versetzen. Die können nicht wissen, daß Borreliose und Schilddrüse bzw. der ganze Hormonhaushalt sich gegenseitig beeinflussen. Und daß es bei Dir so schlimm ist, wie es im letzten Beitrag herüberkam, konnte ich aus den vorherigen Beiträgen nicht entnehmen.

Ich hatte übrigens vor meinem letzten Borreliose-Ausbruch 10 kg abgenommen und die habe ich jetzt (leider) auch wieder drauf.

Also, liebe Bine, prima, daß Du Dich in Hamburg engagieren willst! Vielen Dank dafür!

Viele Grüße,
IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Thanks given by: bine , Petronella , borrärger , AnjaM , Luna

Liebste Bine,

es war eine wirklich tolle Leistung, die Du trotz eigener Erkrankung da vollbracht hast. Es ist so schwer überhaupt einen Zugang zur Presse zu finden - ich selbst bin da mehrfach gescheitert - und ebenso schwer ist es sich zu outen. Du hast das wirklich bestens hingekriegt.

@Anfang: Es muss nicht alles von Dir kommentiert werden. Grundsätzlich wäre es angemessen, wenn die Leute, die nichts hinkriegen, außer an der Arbeit anderer rumzumaulen, einfach mal die Klappe halten würden.

LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure lieben Worte.
Ich bin vorhin einkaufen gewesen und einige Leute haben mich auch angesprochen. Über Facebook und Telefon haben sich viele ausgetauscht. Bisher habe ich von außen eigentlich nur positive Reaktionen bekommen.
Ich denke, an dieser Stelle sollten wir diese Thematik auch gut sein lassen und uns auf die Aktionstage konzentrieren.

Eure Bine

Hallo Bine, so ein "Outing" kann gut tun, kann sehr befreiend sein! Pass' auch dich auf und versuche es locker zu nehmen. Man lebt nur einmal (glaube ich). Heinz mit "i".
Thanks given by: bine , mietz , Hydrangea , Petronella , borrärger , AnjaM , Luna

Möchte hiermit eine Entschuldigung aussprechen,für und an all jene-welche sich angesprochen fühlen.
Mein Beitrag zu diesem Thema //3 kam wohl für manche verkehrt an,obwohl ich gleich zu anfang darauf verwies,das es für nix+niemandem persönlich zu verstehen ist.
Ein-oder auch mehrere Fettnäpfchen treff ich wohl immer. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

Liebe Bine,

ich finde dein Engagement SUPER SUPER SUPER und dafür DANKE!!!!
Es ist nicht leicht eine Erkrankung öffentlich zu machen. Es ist ein öffentlicher Blick in die Intimsphäre und das alleine verdient einen Riesenrespekt!!!!
Ich weiß das nur zu gut aus eigener Erfahrung.
Niemals hätte ich so etwas gemacht, wäre mir das Thema nicht so viel wert.
Ich denke dir ging es ganz genauso. Wir wollen einfach und unbedingt aufklären, damit andere nicht auch durch die Hölle gehen müssen.

Ein gaaanz großes DANKE!!!

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste