Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Danke, hilfst was? Mein Spezi hat mir nur 15 trop empfohlen ohne bestimmte Aufteilung, finde ich sehr wenig...
Thanks given by: Niki

Boah Judy, dass ist ja eine heftige Kur!
Die würde ich nicht packen...Icon_seb_dead

Ich hab heute den 18. Tag mit Tinidazol hinter mir.

Zusätzlich nehme ich ja auch Samento und Banderol ein.
Als ich mit dem Tinidazol anfing, war ich bei einer Dosis je 2x15 Tropfen Samento/Banderol angelangt.
Weil es mir nach ein paar Tagen unter dieser Therapie so richtig gut ging, hab ich ganz mutig mal auf 2x17 Tropfen erhöht - und prompt ging es mir wieder viel schlechter.
Deshalb werde ich jetzt wieder auf 2x15 Tropfen runter gehen.

@borreliosi, die Tropfen sind nicht zu unterschätzen. Es ist wichtig, dass Du die Dosis nur langsam erhöhst.
Ich würde erst mal mit 2x4 Tropfen anfangen und schauen was passiert.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Thanks given by: Niki

Hallo,
Finde das mit dem Samento ja höchst interessant .
Ich bin kein son großer Freund von Naturheilmitteln, aber in der Not frisst..... .
Es gib auch so unterschiedliche Berichte, beim einen hilfst, der nächste merkt gar nichts. Vielleicht hilft es einfach mal selber auszuprobieren. Ich nehme z.Z. Acithromycin und denke darüber nach, noch Samento dazuzunehmen.
Das einzige was mich stört, ist das diese Tropfen anscheinend alle Alkohol enthalten.
Bei mir ein No Go!
Gibt es das Mittel auch in anderer Form bzw. Ist es dann auch genauso Wirksam?
Danke für eine hilfreiche Antwort

Ein Pessimist ist ein Optimist, der schon dazu gelernt hatTongue
Thanks given by:

Hallo Babsi,

viele benutzen auch Katzenkrallen-Pulver wie im Buhner-Protokoll. Über die Unterschiede wird ja hier im Thread auch schon diskutiert, les dir das mal durch. Falls jemand kein Alkohol zu sich nehmen will, sicherlich eine gute Alternative. Ich hab auch immer eine Portion Skepsis bei alternativen Therapien. Zu Samento und Banderol gibt es aber STudien, die zumindest in vitro eine Wirksamkeit belegen. Und ich spür schon ehrlich gesagt geringste Mengen Samento.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

(20.02.2013, 23:06)Babsi schrieb:  Das einzige was mich stört, ist das diese Tropfen anscheinend alle Alkohol enthalten.
Bei mir ein No Go!
Gibt es das Mittel auch in anderer Form bzw. Ist es dann auch genauso Wirksam?

Hallo Babsi,

Es gibt Samento auch in Kapselform - allerdings zum unakzeptablem Preis von 58 Euro für 30 Tabletten - wo dasselbe in USA für $29 zu bekommen ist... Confused

Der Alkoholgehalt der Tropfen läßt sich reduzieren, wenn du sie in lauwarmes Wasser träufelst und eine Weile stehen läßt.

Video von Dr. Lee Cowden: Samento Capsules

.

LG, ticks

Hallo an alle,
nachdem ich nun nach 4-monatiger Antibiose mit Mino und Cotrim erstmal pausieren möchte, habe ich seit einer Woche mit Katzenkrallenpulver begonnen. Desweitern plane ich gepulste Antibiose im 4 Wochenrhythmus, mit Tetracycliden und Azi.

Ich nehme z.Z. ca 500mg 2-3mal täglich. Noch kann ich nicht soviel dazu sagen, nur meine Symptome beschreiben:
Die ersten paar Tage habe ich eigentlich nichts gemerkt, ab dem 5. Tag hatte ich eine klare Symptomverstärkung, in meinem Fall ein schlappes taubes linkes Bein plus Gangunsicherheit für einige Stunden.

Heute, am 8. Tag geht es mir relativ heftig schlecht, Schwindel, leichte Übelkeit, aufkommende altbekannte rechtsseitige Kopfschmerzen, Unkonzentriertheit, verminderte Kraft, Falltendenz....
Ich habe gerade meine Behandlungen für heute alle abgesagt, denn arbeiten geht so nicht.

Nun ist natürlich mal wieder die Frage woher die Verschlechterung kommt?? Liegt es am Absetzten der ABs und wieder einsetzenden Borrelienaktivitäten, oder einfach an Überanstrengung, denn arbeitsmäßig habe ich eine Woche hinter mir mit erheblich mehr Wochenstunden...oder ist es doch eine herxartige Reaktion auf die Katzenkralle?? Wünschen würde ich mir ja letzteres...aber mal gucken und abwarten.

Was würdet ihr denn tippen?

Liebe Grüße und gutes Durchhaltevermögen für uns alle wünscht
bineroda
Thanks given by: ticks for free

@Bineroda:

Ich nehme auch Katzenkralle zur Zeit, das 1. Mal in Pulverform.

Die ersten Tage fühlte ich mich tagsüber plötzlich fitter und seelisch entspannter als vorher. Abends dagegen, im Bett, fühlte ich mich unspezifisch krank.
Dann ging es mir eher wieder schlechter. Nicht so massiv, daß ich es eindeutig zuordnen könnte. Aber ich bemerkte leichtes Leistenstechen und etwas Brustkorbbrennen, was vorher eigentlich weg war. Außerdem meckern die Gelenke wieder ein wenig mehr.

Mir geht es aber wie Dir, ich kann es nicht sicher zuordnen. Die Reatkion könnte am Pulver liegen. Mit Samento ging es mir ähnlich, allerdings war die "Herx" da fiel eindeutiger, die Symptome flammten extremer wieder auf, mir ging es dafür ansonsten aber super. Das war aber auch im Sommer, da geht es mir immer anders, ob mit oder ohne Mittel.
Außerdem habe ich z.Zt. viel Streß und Termine, das alleine würde ausreichen, meinen jetzigen Zustand zu erklären. Ich werde das wohl länger nehmen müssen, um Genaueres sagen zu können.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Halt uns doch bitte auf dem Laufenden!

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Thanks given by: Hibiskus

...wobei ich unbedingt noch erzählen sollte...ich habe gestern das erste Mal von ca. 500mg auf etwa das doppelte also ca. 1 g hochdosiert....das könnte dann ja schon die heute heftige Reaktion erklären...ich denke ich fahre mal wieder rückwärts bis zum WE und probiere dann nochmal langsamer aufzudosieren.

@Phönix,
danke für deinen Bericht, klar halte ich euch auf dem laufenden und mir geht es energetisch bzw. was die psychische Belastbarkeit angeht ähnlich wie dir.
Ich fühle mich einerseits fitter andererseits aber auch erheblich müder, d.h. ohne Mittagsschlaf wirds eng.

LG bineroda
Thanks given by:

Hallo allerseits und einen guten "Monat", wie man sich hier in Griechenland am Monatsersten wünscht!!!

Wie versprochen kurz meine weitere KKpulver Erfahrung von dieser Woche:
Nachdem es mir am Dienstag wie beschrieben sehr schlecht ging, habe ich die KK ab mittags ganz weggelassen und war dann am Mittwoch voll fit, für meine Verhältnisse jedenfalls.

Gestern (Do.) habe ich dann morgens gegen 9h nochmal die 500mg Dosis genommen und nach ca. 3 Std setzte dann schlagartig mein linkes Bein wieder aus, wieder schlapp, taub, gangunsicher plus Schwindel. Dazu leichte Übelkeit.

Ich bin mir nun sehr sicher, dass die Symptome von der KK kommen, da aber mein Arbeitsplan derzeit so intensiv ist, traue ich mich grad nicht so richtig weiter zu experimentieren. Ab April bin ich aller Wahrscheinlichkeit halber arbeitslos, da gehören die Tage dann wieder mir.
Außerdem habe ich in einem Vitamin C Pulver einen Meßlöffel für 120mg gefunden, den werde ich dann mal für die KK nehmen, damit kann ich dann exakter dosieren und langsamer steigern.

Eine weitere gute Geschichte in GR, ich habe mir gestern beim Apotheker Doxy geholt und Azi bestellt. Hier wird man nur daruf hingewiesen, das es sich ja um Antibiotika handele, aber nach einem Rezept fragt keiner.
Somit ist dann auch die Watschendosis besorgt. Also ein weiterer Grund für euch Borremitbetroffenen in unserem schönen Land hier Urlaub zu machen Wink Biggrin

LG an euch von bineroda
Thanks given by: Phönix , franzi87 , ticks for free

Wie, kein Rezept nötig?

Ist das normal? Wow.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste