Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Habe ich eine Neuro-Borelliose ?

Hallo an alle, ich bin neu hier Huh
und würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Symptome mit einer Neuro-Borelliose hat. Habe einen Tipp bekommen der lange Zeit Medizin studiert hat, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine haben könnte.

Ich habe eher psychiatrische und kognitive symptome als Körperlich, vor allem Desorgansiation, Paranoia und ich rede gerne wirres zusammenhangsloses Zeug. Bin von heute auf morgen psychisch krank geworden. Angefangen hat es vor einem Jahr.
War 5 Monate in der Psychiatrie und bekam die Diagnose Hebephrene Schizophrenie.
Nur Typische Neuroleptika helfen bei mir. Nehme zur Zeit Haldol.

Ich hab schon seit Ewigkeiten abgesehen von den psychiatrischen folgende Symptome:
- Taube Hände
- einschlafende Beine
- Tinnitus
- Schwindel/Verschwommene Sicht
- starke Probleme mich zu konzentrieren

Danke für eure Antworten !
Thanks given by:

Dann mal Butter bei die Fische.
http://www.borreliose-lorenz.de/wir_ueber_uns.html
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177
Gute Nacht
Thanks given by: Waldgeist , borrärger

(11.08.2016, 00:35)Butterkerl schrieb:  War 5 Monate in der Psychiatrie und bekam die Diagnose Hebephrene Schizophrenie.
Nur Typische Neuroleptika helfen bei mir. Nehme zur Zeit Haldol.

Ich hab schon seit Ewigkeiten abgesehen von den psychiatrischen folgende Symptome:
- Taube Hände
- einschlafende Beine
- Tinnitus
- Schwindel/Verschwommene Sicht
- starke Probleme mich zu konzentrieren

Danke für eure Antworten !

Halöchen...
Kommt mir bekannt vor- Haldol,das hieß in den 70iger jahren Haloperidol.
Dies und Lorazepam (T a v o r ) waren damals die Prügelwerkzeuge und stillegungen-da konnte man Zecke noch nicht richtig aussprechen,von Borrelien nicht mal den Namen gekannt.
Bleib an dem von Fischera eingestellten Link dran (Minden).
Fürchte-du bist hier nicht verkehrt.- anfang -

... oft weiß man im nachhinein manches besser-oft auch selbst dies nichtmal.
Mitte der 70iger war ich 2jahre in Behandlung mit diesen symtomen und ähnlicher Medikation,6monate in der offenen Pychiatrie.
Das Problem der Neuroborreliose\Borreliose war bei weitem noch nicht so aufgedeckt wie heute.
Diagnose+Ausbruch der NB fand dann für mich 2006 statt...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Waldgeist , borrärger

Hallo Butterkerl,

herzlich Willkommen im Forum von Onlyme-aktion.org Icon_winken3

Ist ganz schwierig zu sagen, ob deine gesundheitlichen Probleme von einer Neuroborreliose kommen könnten, in seltenen Fällen gibt es auch solche Manifestationen.

Man sollte das aber bestmöglichst abklären.

Wurde bei dir schon mal eine Lumbalpunktion gemacht. Wenn ja, war da irgendwas auffällig?

Wurde schon mal eine Borreliose-Serologie im Blut gemacht?

Hast du in deinem Leben schon Zeckenstiche gehabt?

Ja, ich würde eine mögliche Borreliose parallel auch möglichst abgeklärt haben wollen an deiner Stelle. Man muss sich aber klar sein, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine handeln könnte, eventuell nicht so hoch ist. Das heißt, ich würde mich an deiner Stelle nicht drauf versteifen, sondern möglichst pragmatisch an die Sache rangehen.

Hast du einen Hausarzt, zu dem du Vertrauen hast? Bist du in der Lage allein z.B. auch längere Fahrtstrecken zu bewältigen oder hast du jemand, der dich begleiten kann?

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Waldgeist , borrärger , Filenada

Hallo Butterkerl,
Dr. Lorenz schreibt über Folgen der Borreliose:
Zitat:Eine Mitochondrienstörung in Form einer erworbenen Mitochondriopathie wird mit folgenden Krankheiten in Verbindung gebracht: ... Schizophrenie.
(http://www.borreliose-lorenz.de/sekundae...thien.html)

Wäre gut die Sache beim Spezialisten abklären zu lassen. Zu finden hier: http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-aerzte.html. Am besten ein Spezialist, der auch Psychiater ist, wie Dr. Lorenz.

Gruss, Nimrod
Thanks given by: borrärger

(11.08.2016, 07:32)Niki schrieb:  Wurde bei dir schon mal eine Lumbalpunktion gemacht. Wenn ja, war da irgendwas auffällig?

Wurde schon mal eine Borreliose-Serologie im Blut gemacht?

Hast du in deinem Leben schon Zeckenstiche gehabt?

Hast du einen Hausarzt, zu dem du Vertrauen hast? Bist du in der Lage allein z.B. auch längere Fahrtstrecken zu bewältigen oder hast du jemand, der dich begleiten kann?

Hallo!
Die Fragen muss ich leider alle verneinen, bis auf den Zeckenstich, da weiß ich es leider nicht, habe nicht gezielt nach Zecken gesucht damals. Dieser Rote Kreis kommt ja nicht bei jedem vor.

So mit dem Bus kann ich schon ein Stückchen fahren, aber auch nicht allzuweit

(11.08.2016, 08:13)Nimrod schrieb:  Wäre gut die Sache beim Spezialisten abklären zu lassen. Zu finden hier: http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-aerzte.html. Am besten ein Spezialist, der auch Psychiater ist, wie Dr. Lorenz.

Hallo!

Da gibts nur einen in Regensburg, ohne Psychiater, der soll aber ganz gut sein, der hat auch Borelliose in seinen Schwerpunkten integriert.

MFG
der Butterkerl

Mich würde interessieren, was dabei rauskommt.
Alles Gute weiterhin!
N.

Bei psychiatrischen Symptomen würde ich neben Borrelien auch auf das Borna Virus testen lassen.

Symptome beim Bornavirus und bei Mischinfektionen

Das Bornavirus ist beteiligt am klinischen Krankheitsbild von

manisch-depressiven Störungen,
Zwangsstörungen (OCD),
am Chronic Fatique Syndrom (CFS),
Schizophrenie
Angststörungen
Weitere Symptome sind

Panikattacken,
Apathie,
Verlust an Interesse und Initiative,
Desinteresse an Hobby und Beruf,
erhöhte Aggressivität und Wutausbrüche
Störung der Schlafarchitektur (Ein- und Durchschlafstörungen, oberflächlichem, nicht erholsamem Schlaf) und
Albträumen durch den Mangel an Melatonin,

aus:
http://www.biomed24.net/index.php/de/kra...s-symptome
Thanks given by: borrärger , Waldgeist , Filenada , Butterkerl

Ja, danke Nimrod ! Ich lass mich untersuchen.

Jo, und danke mit dem Hinweis zum Bornavirus KeyLymePie!
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste