Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Levofloxacin - Indikationseinschränkungen
#1

Indikationseinschränkungen wegen starker Nebenwirkungen!

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/51523

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Filenada , landei , ticks for free
#2

Ohje, die Auflistung der möglichen Nebenwirkungen ist ja wirklich sehr abschreckend - zum Glück habe ich das Medikament trotz alledem gut überstanden. Wenn man Bartonellen hat, ist es leider 1. Wahl.

LG mischka

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
Mahatma Gandhi
Zitieren
Thanks given by:
#3

@ Leonie Danke, super Info.

@ Mischka hat es dir denn geholfen?
Ich frag weil ich auch Bartonellen hab.
Doch ich hab echt Schiß vor dem Tavanic.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hm, ich hab auch gehört, dass es mit Abstand am besten gegen Bartonellen wirken soll.
Ich hab aber außerdem gehört, dass mittlerweile von "gefloxten" Patienten gesprochen wird. Confused

Ich leide auch unter Bartonellen und ein paar anderen "netten Untermietern", aber ich lass vorerst die "Finger davon".
Hab jetzt gerade einen Versuch mit Clari+Cotrim+Tetra gestartet. Mir beginnt es jetzt (nach 12 Wochen), ganz langsam besser zu gehen.

Alternativ hätte ich persönlich eher Rifa ausprobiert. Vor Levofloxin hab ich echt Manschetten.Icon_geist2

Liebe Grüße
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#5

(14.09.2012, 21:09)judy schrieb:  @ Leonie Danke, super Info.

@ Mischka hat es dir denn geholfen?
Ich frag weil ich auch Bartonellen hab.
Doch ich hab echt Schiß vor dem Tavanic.

Tja, schwierig zu beantworten. Vorübergehend ging es mir nach dem Tavanic ganz gut, aber zur Zeit muss ich leider wieder therapieren. Es hat leider auch nicht für die Ewigkeit gehalten.

LG mischka

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
Mahatma Gandhi
Zitieren
Thanks given by:
#6

ah okay, aber immerhin hat es irgendwie gewirkt.

darf ich fragen wie lange du es genommen hast und wie lange die Wirkung angehalten hat?

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#7

Ich habe es ca. 6 Monate genommen. Direkt im Anschluss daran aber mit anderen AB weitergemacht. Ist schwierig, zu sagen, wie lange die Wirkung angehalten hat.

LG mischka

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
Mahatma Gandhi
Zitieren
Thanks given by:
#8

Die potentiell detrimentalen Folgen von Fluorochinolonen:
Dick Decent, englischer Musiker der Band Def Leppard, starb jetzt, nach 2,5 Jahren Martyrium an den anhaltenden Folgen der Nebenwirkungen von zwei Chinolonen (Ciprofloxacin und Ofloxacin)

Def Leppard Sidekick Dies From Drug Side Effects

Letzter Eintrag in seinem Blog:

Zitat:My own Floxing started on Nov.13/09 and didn’t finish until Jan.12/10.
I am too ill and in shock to post any more right now, but if you take anything away from this post, let it be an insistence on NOT TAKING ANY FLUOROQUINOLONE ANTIBIOTICS…. EVER… for ANY REASON. Even if your GP sez it’s OK… DON’T TAKE THEM.
There are ALWAYS other alternative antibiotics, NONE of which have HORRIFIC side effects that can last more than a DECADE plus.
NEVER TAKE ANY FLOX.. EVER!


LG, ticks

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#9

Das sind schon krasse Nebenwirkungen. Jedoch wurde im Aerzteblatt auch schonmal berichtet, dass Minocyclin oft mit Schilddruesenkrebs und Hypophysentumoren in Verbindung gebracht wird. Auf versch. Amerikanischen Aerzteinfoseiten im Internet wird davor auch ausdrücklich gewarnt.

Ich habe momentan auch einen großen Bogen deshalb darum gemacht, ueberlege jedoch es jetzt zu nehmen, da versch.Nervenlähmungen aufgetreten sind und irgendwie mir nichts hilft bei der Neuroborreliose. Habt ihr Erfahrungen damit oder noch Tipps?

im uebrigens nehme ich auch Metronidazol/Tinidazol und da steht auch was von vermehrten Tumoren im Waschzettel. Da wird einem [/u]schon sehr mulmig, doch wenn nichts mehr hilft... Huh
Zitieren
Thanks given by:
#10

Hallo,

wer sich über die individuellen Folgeschäden von Fluorchinolonen informieren möchte kann sich hier bei Facebook ein umfassendes Bild machen Icon_afraid Icon_afraid

The Fluoroquinolone Wall of Pain


-

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste