Given 216 thank(s) in 106 post(s)
Hi,
ich muss nun mal diese Frage loswerden, da ich mich zeitlich selber sehr unter Druck setze und ich endlich Erfolge sehen möchte.
Ich nehme nun seit (erst) knapp vier Wochen 2 mal 500 Milligramm Claritromycin, neben Rifa, Quensyl, Samento und Banderol sowie Nattokinase und Bromelain.
Aber ich hab den Eindruck, es tut sich nichts.
Ich empfand keine starke Herx und mein Nacken ist noch immer verspannt. Es fühlt sich eigentlich alles wie immer an.
Bin ich zu ungeduldig oder ist es doch das falsche Medikament?
Danke für euren Rat. :)
Lieben Gruß
Helleri
Seit April 2016 Vereinsmitglied bei OnLyme-Aktion.org
Given 216 thank(s) in 106 post(s)
Huhu,
ist das Clari etwa so selten, dass das noch keiner ausprobiert hat?!
Wow, dann muss ich mich noch gedulden und einfach mal schauen, was die Therapie noch so bringt. :)
Danke euch trotzdem.
Lieben Gruß
Helleri
Seit April 2016 Vereinsmitglied bei OnLyme-Aktion.org
Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
Hallo Helleri,
meines Wissens sind die Erfahrungen sehr unterschiedlich. Ich hab keinen Mehrwert davon gehabt. Bei einer Kombi-Antibiose ist es eh schwer, was zu einzelnen Medikamenten zu sagen. Wenn sich aber nix verändert. sollte man mal über Pause oder Wechsel nachdenken.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 784 thank(s) in 405 post(s)
Ist es normal, dass es nach der Einnahme von Claritromycin zu schnellem Puls und leichter Übelkeit und Unwohlsein kommt?
Das trat erst auf als ich die Dosis von 2x 250mg auf 2x 500mg erhöht habe. Bin erst mal wieder auf die niedrige Dosierung zurück. EKG ist zum Glück in Ordnung.
Eigentlich kann es sich ja nur um eine Nebenwirkung handeln, keine Herx.
Given 7050 thank(s) in 2962 post(s)
Normal ist es nicht, möglich schon. Was verstehst du unter schnellem Puls? Ist der Puls dauerhaft erhöht oder nur anfallsartig? Hattest du die Probleme auch während den 5 Sekunden der EKG-Aufzeichnung?
Given 784 thank(s) in 405 post(s)
Danke für deine Antwort. Die Tabletten, die ich jetzt habe, kann man brechen. Werde dann erstmal auf 2x 375 mg steigern und dann auf 2x 500 mg. Werde mal versuchen 1-2 Std nach der Einnahme ein EKG zu schreiben.