Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Ich hatte Knotweed bisher ausgespart. Bin mir nicht sicher, ob ich es vertrage. Habe einige Stunden nach Einnahme deutliche Symptomverschlimmerung und Kopfschmerzen. Ob das "Herxen" sind so kurz nach der Einnahme ? Wann traten bei dir die Verschlimmerungen auf, auch so kurz nach Einnahme?
Given 783 thank(s) in 404 post(s)
Schwer zu sagen. Habe mit 3 x 5 Tr. angefangen, da hatte ich glaube ich noch keine sonderlichen Verschlimmerungen. Habe dann aber recht schnell hochdosiert und dann kam irgendwann der große Knall. Nachdem ich jetzt pausiert habe, ist es auch wieder besser.
Weißt du noch deine Einstiegs Dosis? Könnte schon Herx gewesen sein bei dir, es sind ja such keine Nebenwirkungen bekannt. Bei mir geht das manchmal auch sehr schnell.
Ich nehme Pulver, das waren ca. 1g. Seltsamerweise hatte ich bei Azithromycin, Samento und Rifampicin kurz nach der Einnahme (ca. 30 min) ähnliche Reaktionen. Unverträglichkeit oder NW glaube ich daher nicht. Entweder es ist Herx, oder irgendwas wird da aufgescheucht und macht verstärkt Symptome.
Woher hast du deine Tinktur ? Ist das eine ganz normale 1:5 Tinktur ?
Die Tinktur ist von Heidelberger Chlorella, leider ohne Angabe des Ansatzverhältnisses. Habe aber jetzt auch bei Kräuter Schulte die deutlich günstigere 1:3 Tinktur bestellt... Mal sehen welche besser ist...
Ich hatte eine Tinktur von der Kronenapotheke Wuppertal und konnte da ohne Probleme 30 Tropfen nehmen. War mir leider zu teuer auf Dauer. Jetzt mit dem Pulver gabs bei 1g Probleme. Weiß auch nicht, ob 1g Pulver soviel stärker wirkt als 30 Tropfen Tinktur.
Kommt sicherlich auch darauf an was du zusätzlich noch genommen hast, da es ja synergistische Eigenschaften besitzt. Ich hatte den Eindruck, dass es bei mir die Wirkung von Monolaurin extrem verstärkt hat.
Ziemlich still hier geworden. Gibt es echt so wenige Leute im deutschsprachigen Raum, die das Buhner Protokoll machen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Gibt es ein Buhner Forum in den USA? Adresse würde mich interessieren.
Ein paar Fragen habe ich dennoch, vielleicht weiß ja einer Rat. Hat jemand Erfahrung mit der Dosierung mit Andrographis. Wenn ich das im Buch richtig verstanden habe, muss man das nicht so hoch dosieren. Sind 3x 1g Pulver ausreichend oder besser erhöhen auf 3 x 1,5g?
Jemand Erfahrungen mit Stephania Wurzel als Alternative zu Jap. Knöterich, denn der bekommt mir nicht so gut...
Given 10939 thank(s) in 2079 post(s)
Es gibt auf Facebook Buhner Gruppen, früher gab's mal ein Forum, aber da war ich nie und ist glaube ich auch nicht wirklich noch aktuell.
Laut Buhner sind es 1-2 600mg Kapseln 3 bis 6 mal täglich. Was für dich gut ist, muss du selbst herausfinden. Buhner legt da ziemlichen Wert darauf, dass man darauf hört, was einem gut tut. Deswegen auch das langsame aufdosieren. Für einige sind hohe Dosierungen super, für andere sind niedrigere besser.
Stephania hab ich eingenommen, hab es gut vertragen, aber keine wirklich beeindruckenden Erfolge damit gehabt.
The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world