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Was haltet ihr von diesem Medikamentenplan?
#31

Olli, ich antworte dir heute Abend.
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#32

(11.09.2016, 15:55)LeChuck schrieb:  Was das Calcium angeht: Ich dachte immer eine zeitl. versetzte Einnahme (2 Std) würden reichen. Ist dem nicht so?

In der Packungsbeilage meiner Minocyclin-Schachtel steht: "2-3 Stunden Abstand zu Calcium, Magnesium, Eisen, usw.". Sicherheitshaber würde ich auf alle Fälle drei Stunden machen.

Welches "Frubiase" hast du denn überhaupt? Das Frubiase Sport? Falls ja, so ist das ein Multipräparat. Zwei verschiedene Multipräparate würde ich nicht nehmen. Aber das machst du ja nicht, da du eins abgesetzt hast.

Morgens Minocyclin und Mittag die Multitablette bzw. das Pulver passt dann schon.

Oder ist es frubiase CALCIUM PLUS VITAMIN D?

(11.09.2016, 15:55)LeChuck schrieb:  Warum Lymphomyosot während der AB Therapie weg lassen.

Um den Überblick zu behalten, nicht zum Tablettenjunkie zu werden und um Geld zu sparen.

(11.09.2016, 15:55)LeChuck schrieb:  Ja, selbst in den Muskel (B12)

Wenn du dir das selbst subkutan ins Fettgewebe spritzt, so sollte das in Ordnung sein, wenn auf der Packung "s.c." steht. Dir selbst das in den Muskel (i.m.) zu spritzen kann in die Hose gehen, wenn man einen Nerv erwischt. Dann kann man eine Nervenlähmung durch die Injektionen bekommen!

(11.09.2016, 15:55)LeChuck schrieb:  Der Heilpraktiker sagt, schwarzpfeffer sei gut. auch während der AB.

Es ist allgemein bekannt, dass Piperin die Wirkung mancher Medikamente verstärkt. Die Wirkung auf die drei Antibiotika von dir ist vermutlich noch nicht ausreichend untersucht. Für mich würde ein mögliches Risiko dem möglichen Nutzen übertreffen, weshalb ich es nicht nehmen würde. Welchen Effekt soll das Piperin laut deinem Heilpraktiker bei dir denn haben. Es wird tatsächlich tatsächlich oft einfach als Verstärkungsmittel dazu genommen z.B. bei Curcumin oder grünem Tee. Wirkung zeigen solche Mittel sowieso, wenn überhaupt, erst langfristig. Insofern kann du, wenn du unbedingt willst, das Piperin auch nach deiner medikamentösen Therapie einnehmen.

(11.09.2016, 15:55)LeChuck schrieb:  Wieviel ubichinOL soll ich nehmen? Ich nehme 3x100/Tag.

Wie verträgst du es denn? Wenn ich viel nehme, dann geht es meiner Verdauung nicht gut. Außerdem ist es sehr teuer! Ich nehme 100 mg, in sehr schlechten Zeiten 2 x 100 mg, man kann auch 3 x 100 mg nehmen, wenn man es sich leisten kann und will. Einen Versuch ist es Wert würde ich sagen wenn du es verträgst.

Hier eine Studie zur Sicherheit von Ubiquinol:

Study on safety and bioavailability of ubiquinol (Kaneka QH™) after single and 4-week multiple oral administration to healthy volunteers
http://www.sciencedirect.com/science/art...0006001322

Dort hat man den Leuten 90, 150 oder 300 mg/Tag über vier Wochen gegeben.

(11.09.2016, 15:55)LeChuck schrieb:  ... dieser "LTT Viren und Bakterien" hat mich 256,- gekostet. Das muss doch irgendwelcghe neue erkenntnisse bringen oder nicht?

In dem Befund steht, dass du keinen signifikanten zellulären Immundefekt hast. Das ist doch eine Erkenntnis, oder?

(11.09.2016, 15:55)LeChuck schrieb:  Manchmal denke ich werde ohnmächtig....
Kennst du das?

Ja, ging bei mir aber wieder weg. Also: Zuversicht! Wie ist dein Blutdruck unter AB? Vielleicht sehr niedrig?

Heinzi
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Thanks given by: Waldgeist , Filenada , urmel57
#33

(11.09.2016, 19:44)Heinzi schrieb:  In dem Befund steht, dass du keinen signifikanten zellulären Immundefekt hast. Das ist doch eine Erkenntnis, oder?

Wo steht das?
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#34

(12.09.2016, 09:52)Markus schrieb:  Wo steht das?

"Nachweis einer intakten zellulären Immunfunktion ... somit ergibt sich kein Hinweis auf eine reduzierte zelluläre Immunkompetenz." (Befund)
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#35

Das war mein Befund ;-)

Aber auch den kann man so nicht stehen lassen, denn der hohe Durchschnittswert kommt durch Zoster und Candida zustande, weil da eine aktive Infektion vorliegt.
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Thanks given by: Heinzi , Waldgeist
#36

@LeChuck hattest du mal eine Gürtelrose? Ich frage, weil deine werte für das Zoster Virus recht hoch sind. Insofern bringt der Test schon ein paar Erkenntnisse. ich hatte eine (kleine) Gürtelrose, die mit Aciclovir behandelt wurde - ging schnell weg. Aber 6 Monate später brach dann die Borreliose aus. Vermute da schon einen Zusammenhang. CMV war bei mir evtl. auch ein Problem. Hab das durch einen HP mit den Viren gut in den Begriff bekommen. Dadurch waren dann auch die Borreliose Schübe nicht mehr so heftig. Aber genau kontrollieren kann man das ja nicht, die Viren bleiben ja ein leben lang im Körper.
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Thanks given by: Heinzi , Waldgeist
#37

...ich schreibe heute abend allen zurück...muss zum arzt...ich hoffe ich schaffe das...
bis später
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Thanks given by: Waldgeist
#38

(12.09.2016, 13:38)Markus schrieb:  Das war mein Befund ;-)

Der Klassiker: Patienten vertauscht.
Die Threads werden aber auch langsam unübersichtlich.
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Thanks given by: Waldgeist , urmel57
#39

Ich hab den Befund ja für Olli reingestellt, dass er mal nen Vergleich hat. Gemessen an meinen SIs für Zoster und Candida sind seine Befunde nichts. Ich weiß natürlich nicht, ob man das so einfach vergleichen kann, weil wahrscheinlich die Mitogenkontrolle da noch mitreinspielt. Und da die LTTs auch nicht validiert sind, ist es vielleicht auch nur Kaffeesatzlesen. Wer weiß es schon.
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Thanks given by: Waldgeist
#40

...sry markus...ich kann jetzt nicht mwehr...habe eben eine bänderdehnung bekommen. bin einfacgh umgeknickt während ich stand. tut höllisch weh. melde mich morgen.
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