Given 63 thank(s) in 32 post(s)
ja ich habe mir auch das pulver deswegen von lymeherb geholt . bei kräuter schulte gibt es nur extrakt und wer denkt denn schon daran , dass da gluten drin sein könnte ?
Given 129 thank(s) in 51 post(s)
[quote='KeyLymePie' pid='109312' dateline='1473934380']
5 Wochen sind schon sehr kurz. Bist du denn in der kurzen zeit schon auf die max Dosierungen gekommen?
Wieviel ist die max. Dosis vom Knöterich? Ich habe 3x eine Pipette (ca. 30 Tropfen) von der Tinktur genommen, jeweils vor dem Essen.
Ist ja auch mühsam all die Fläschen und das mixen. Den ganzen Tagesablauf muss mal an seine Medis denken. Darum auch die Idee mit der Superpille, wo grad alles auf einmal drin ist (siehe anderer Thread) ;-)
Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Ich habe da Alchornea, Sida und Cryptolepis bestellt (jeweils als Rohware um Tinktur anzusetzen). Ich musste einige Wochen warten, bis ich die Sachen dann durch den Zoll bekommen habe. Die wurden an einem pharmazeutischen Institut geprüft. Bei Rohware können sie denke ich nichts machen, Tinkturen können sie schon eher einkassieren, da man das als Arzneimittel einstufen könnte.
Given 783 thank(s) in 404 post(s)
21.09.2016, 13:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2016, 13:53 von
KeyLymePie.)
Danke Markus, das ist ja ziemliche Schikane!
Sida und Alchornea würdest du auch bei Bristol Botanicals bekommen. Weiß nicht, macht der Zoll innerhalb der EU weniger Stress?
Laut der hiesigen Oberpharmazierätin sind alle Kräuter (zumindest Tinkturen) als Arzneimittel einzustufen, wenn es einen wissenschaftlichen Wirkungsnachweis dafür gibt. Glücklicherweise gibt es den für die meisten Sachen nicht (zumindest nach deutschem Behördenermessen - chinesische Studien genügen idR nicht deren Ansprüchen), somit sollte es auch bei den meisten Sachen keine Probleme geben. Geprüft wurde es aber trotzdem, könnten ja verbotene Substanzen drin sein.
Ich glaub innerhalb der EU gibt es keinen Zoll und somit keine Probleme. Vieles gibt es auch bei lymeherbs - kannte ich damals noch nicht. Buhner meint ja, dass Pacific Botanicals die beste Qualität an Rohdrogen hätte. Kannst dich da mal umschauen, vielleicht können wir eine Art Sammelbestellung machen. Ich wollte von denen gerne Scut. baic. haben, das kriegt man hier nicht in ordentlicher Qualität.
Recht haben und Recht kriegen sind halt auch zwei paar Schuhe. Wenn die Tinktur einkassiert wird, wird man im Endeffekt nicht viel machen können. Aber im Prinzip kann es nicht beanstandet werden, wie du richtig sagst. Bei Wurzeln und Blättern meiner Meinung nach eh nicht, da dies Rohstoffe sind.
Macht hier eigentlich jemand das komplette core Protokoll?
Buhner gibt Dosierungsangaben für Tinkturen immer in "Teelöffel" an. Wie rechnet man das um in Tropfen?
1 tl = 5ml = 120 Tropfen? 3x 120 Tr. am Tag. Erscheint mir recht viel, da ist so eine 100ml Flasche Tinktur recht schnell alle.
Eleuthero gibt es jetzt zb als 2:1 Tinktur bei lymeherbs und Buhner gibt bis zu 3x 1tl an. Scheint mir eine heftige Dosis zu sein und geht auch ins Geld.