Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dreier-Kombination

@minos: Lies mal hier im Forum zum Thema Metronidazol/Tinidazol, die Substanzen sind möglicherweise kanzerogen, man sollte sich schon bewusst sein, auf was man sich da einlässt.

@Valtuille: Mein konkretes Beispiel bezog sich jetzt auf Peronne (Frankreich) und weniger auf US-ILADS Leute. So wie Peronne auf der Norvect anmoderiert wurde und bei der Position die er inne hat, gehe ich mal davon aus, dass der Mann fachlich gut ist. Und so wie ich ihn verstanden habe, bekommt ER keine Forschungsgelder und SEINE Artikel werden nicht publiziert (insofern sie Borreliose betreffen, sonst wohl schon). Von der Hexenjagd auf eine belgische Wissenschaftlerin gar nicht zu sprechen.

Ich erkenne beim Thema Borreliose halt Parallelen zu anderen Fällen. Die Naturwissenschaft wird zunehmend missbraucht, um bestimmte "Wahrheiten" zu untermauern. Eine kritische Diskussion derselben ist dann weder im öffentlichen noch wissenschaftlichen Diskurs mehr möglich. Kritiker werden nicht mit Sachargumenten widerlegt, sondern man stellt diese Leute in die Ecke von Sektiererei, verleumdet sie und baut massiven Druck über Institutionen und Medien auf (ich nenne das Phänomen Scientific Correctness, in Ahnlehnung an Political Correctness). Der Film "Expelled" belegt das zumindest für das Thema Intelligent Design recht gut, aber man findet es auch in vielen anderen Bereichen.

Ich bekomme jedenfalls bei der Borreliose den Eindruck, dass der Status quo gewissen Leuten gut reinläuft. Anders ist der Verlauf in den letzten 30 Jahren für mich nicht erklärbar, vor allem wenn man das mal in Relation zu HIV sieht.
Thanks given by: Minos75 , Valtuille , borrärger , maurilos , Katie Alba

(12.11.2016, 20:38)Minos75 schrieb:  Ich will hier auch nochmal herausstellen, dass Tinidazol ja auch vor allem aufgrund von in vitro-Studien in den letzten Jahren sehr oft verordnet wurde. Und ich meine, es hat durchaus einigen, in Kombination mit Minocyclin, gut geholfen. Dass Tinidazol nicht das Wundermittel ist, ist aber auch den meisten mittlerweile klar. Ich halte es in jedem Fall für besser als das zuvor immer verordnete Metronidazol.

Minos75

Warum ist Tinidazol in Deutschland nicht erhältlich?
Thanks given by:

So wie ich es sehe, sind leider viele unserer heutigen Medikamente, nicht nur AB, kritisch zu sehen. Leider bleibt einem bei einer so schweren und komplexen Krankheit wie der Borreliose momentan nicht viel an Alternativen. Zumindest nicht bei einem akuten Schub. Ich nehme auch eher die eventuelle kanzerogene Wirkung von manchen bzw. vielen AB in Kauf als die ganz sicherlich destruktive Macht der Borrelien auf unseren Organismus, wenn nicht behandelt wird.

Minos75

Mitglied bei OnLyme-Aktion.org

"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , borrärger , maurilos

@Linus: Ich glaube, man kann nicht einfach so einen Schluss ziehen, dass Tinidazol deshalb nicht mehr auf dem Markt hier ist, weil es so viele und dramatische NW hat. Sonst müsste auch Ciprofloxacin u.a. längst vom Markt genommen worden sein.

Aber vielleicht habe ich Dich ja auch falsch verstanden mit Deiner Frage.

Minos75

"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Thanks given by:

(12.11.2016, 21:21)linus schrieb:  Warum ist Tinidazol in Deutschland nicht erhältlich?

War in Deutschland zugelassen, wurde kein Antrag gestellt es zu verlängern. Hat wirtschaftlich wohl kein Interesse, da Unterlagen neu erstellt werden müssten, wozu der Hersteller keine Lust hat. Kann ja in der EU bezogen werden und ist somit verkehrsfähig in D. Für Borreliose wird es allerdings off Label verwendet. Lässt sich auch über deutsche Apotheken beziehen.

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: linus , Minos75 , leonie tomate , borrärger

Naja, Minos, man muss halt vorsichtig sein ...... Sind keine Smarties -klar- und wilde Kombinationen machen wir ja nicht.
Sollst doch auch morgen noch hier schreiben können.
:-)
Thanks given by: Minos75

(12.11.2016, 22:08)urmel57 schrieb:  
(12.11.2016, 21:21)linus schrieb:  Warum ist Tinidazol in Deutschland nicht erhältlich?

War in Deutschland zugelassen, wurde kein Antrag gestellt es zu verlängern. Hat wirtschaftlich wohl kein Interesse, da Unterlagen neu erstellt werden müssten, wozu der Hersteller keine Lust hat.
Grüße vom Urmel

Ach , hatte keine Lust mehr ....

Thanks Urmel!
Thanks given by:

@Urmel57: Ist bei chronischer Borreliose nicht eh alles off-label?! Wo und wie kann man Tinidazol über deutsche Apotheken beziehen?

Minos75

Thanks given by:

http://www.richard-bittner.at/national/u...chland.pdf

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: maurilos

D.h. zu einer dieser Apotheken hingehen mit Rezept für ein in Deutschland nicht erhältliches Medikament, und die Apotheke bestellt es dann für einen im Ausland?!

Minos75

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste