08.12.2016, 21:04
Hallo in die Runde,
hab gerade eine schöne Erfahrung gemacht.
Ich überlasse es einfach mal den Moderatoren, wo mein Beitrag landet:
Wollte an dieser Stelle gerne was informatives loswerden, vielleicht hilft es dem einen oder anderen:
Einige von Euch haben sicherlich schon einen GdB beim Versorgungsamt erhalten (Schwerbehindertenausweis).
Bei einem GdB über 50% sollte jeder, der
Leistungen vom Jobcenter, Hartz 4
oder
für die Rentner, die zusätzlich Grundsicherung
erhalten, einen Schwerbehindertenzuschuss beantragen!
Ich habe ja rückwirkend für August d.J. die Feststellung vom Versorgungsamt erhalten mit 60%. Hatte zufällig im Internet über diesen Zuschuß für Schwerbehinderte gelesen und einen vor 2 Wochen einen Antrag beim Jobcenter gestellt.
Ich habe rückwirkend zum 1.8.16 einen monatlichen Zuschuß bekommen (irgendwas bei 127,-- Euro), also somit ein schönes Weihnachtsgeschenk
hab gerade eine schöne Erfahrung gemacht.
Ich überlasse es einfach mal den Moderatoren, wo mein Beitrag landet:
Wollte an dieser Stelle gerne was informatives loswerden, vielleicht hilft es dem einen oder anderen:
Einige von Euch haben sicherlich schon einen GdB beim Versorgungsamt erhalten (Schwerbehindertenausweis).
Bei einem GdB über 50% sollte jeder, der
Leistungen vom Jobcenter, Hartz 4
oder
für die Rentner, die zusätzlich Grundsicherung
erhalten, einen Schwerbehindertenzuschuss beantragen!
Ich habe ja rückwirkend für August d.J. die Feststellung vom Versorgungsamt erhalten mit 60%. Hatte zufällig im Internet über diesen Zuschuß für Schwerbehinderte gelesen und einen vor 2 Wochen einen Antrag beim Jobcenter gestellt.
Ich habe rückwirkend zum 1.8.16 einen monatlichen Zuschuß bekommen (irgendwas bei 127,-- Euro), also somit ein schönes Weihnachtsgeschenk