Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sind normale Infekte ein gutes Zeichen?

Hallo destiny,

Bis auf die Ängste könnte man deine restlichen Symptome durchaus auch zu einer Virusinfektion, wie sie ein grippaler Infekt darstellt, zuordnen.

Die Frage wird sein, wie schnell du dich davon erholst. Bei einer "normalen" Erkältung, sollte man dann eben auch nach 3-4 Wochen wieder richtig auf den Beinen sein. Das ist ganz normal, dass man dabei in den Seilen hängt - jedenfalls, wenn ich das im meinem Umfeld gerade so mitbekommen.

Letzlich hatte ich auch nie Erkältungen oder sonstwas bekommen in der Zeit als es mir nur schlecht ging - ich weiß nicht warum, möglicherweise war das Immunsystem auf Daueralarm und hat einfach alles was neu kam mit platt gemacht.

Ich wünsche dir sehr, dass sich das alles wieder legt - ansonsten kann man dann eben auch nicht ausschließen, dass noch die anderen Sachen wieder hochkochen.

Zu meiner persönlichen Freude kann ich mittlerweile "normale" grippale Infekte wieder ganz normal abarbeiten. Freude kommt mir dabei aber auch nicht wirklich auf, weil es macht einfach keinen Spass, mit diesen Symptomen für 3-4 Wochen rumzulaufen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Waldgeist , johanna cochius , noir26

Naja wenn es nach dem ginge dann habe ich seit 8-10 Jahren einen Virusinfekt. Das sind nämlich genau die Symtome die ich habe. Angststörung ist erst seit 4 Jahren so richtig dabei. Und natürlich gibt es kein Mittel das mich stabilisiert. Oder bis jetzt eben auch keine nichtmedikamentöse Therapie.
Hatte gestern meinen 30.Geburtstag und war den ganzen Tag der Horror! Die Krankheit hat mir seit über 6 Jahren mein Leben genommen. Ich konnte mich nicht so entwickeln wie die anderen Menschen in meinem Alter. Musste auf so viel verzichten und mich von so viel verabschieden.
Das tut weh. Und es wird nach 8 Jahren nicht einfacher, sondern eher schwieriger.
Ich bin 30 Jahre alt, lebe bei meinen Eltern, habe mein Studium nicht beenden können, habe keinen Partner und fühle mich zu 90% der Zeit verdammt krank. Ich habe nichts erreicht was ich eigentlich bis jetzt erreichen wollte. Und um mich herum sehe ich die Menschen das Leben leben, das ich gerne gelebt hätte. Das ist Folter. Und ein Ende bis jetzt nicht in Sicht...
Thanks given by: korri , johanna cochius

Hallo destiny,
ich bin auch ungefähr in deinem Alter und auf die Unterstützung meiner Eltern angewiesen. Ich bin auch aus einem Ausbildungsstatus heraus krank geworden und ich vermute wir haben ähnliche existentielle Sorgen.
Auch dein Verlauf würde mich interessieren.
Magst du vielleicht noch einen Thread mit ein paar Infos zu deinem Verlauf aufschreiben? Dann könnte man sich da genauer austauschen wenn du magst. Ich mag jetzt hier nicht das eigentliche Thema "stören".
Liebe Grüße, Katie

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Thanks given by: urmel57

Hallo, genauso geht es mir auch, hatte auch Jahre keine Infekte mehr,die letzten 2 Monate hatte ich 2 Infekte auch mit Fieber. Auch ich frag mich, ob es gut oder schlecht ist, zumal die Müdigkeit durch die Infekte wieder schlimmer ist, so dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann
Thanks given by: urmel57

Hallo!
Ich habe mich immer gewundert, warum ich seitdem die Borrliose vor ca. 9 Jahren richtig ausgebrochen ist, keine Infektionen mehr bekomme. Dann bin ich damit anscheinend nicht alleine. Nach eineinhalb Jahren Antibiotikum und diverser Therapien fühle ich mich heute besser, Infektionen bekomme ich trotzdem nicht.
Thanks given by: urmel57 , Katie Alba , noir26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste