Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Sind normale Infekte ein gutes Zeichen?
#1

Hallo,

ich habe über die Jahre meiner Erkrankung eigentlich gar keine normalen Infekte gehabt. Egal wie krank die Menschen um mich herum waren. Ich bekam nix. Egal ob Erkältung, Grippe, Magen-Darm etc.
Dieses Jahre habe ich nun schon den 2. Infekt. Zunächst hatte ich Magen-Darm sogar mit Fieber (was ich seit Jahren nicht mehr hatte!) und nun eine Erkältung.
Meine Frage ist nun, ob es ein gutes Zeichen ist, dass ich wieder normale Infekte bekomme...?

Grüße
destiny
Zitieren
Thanks given by:
#2

Das ist schwer zu sagen, aber prinzipiell zumindest ein Zeichen, dass sich was ändert. Wie schnell sind die Infekte ausgeheilt und hatte es Auswirkungen auf die anderen Beschwerden? Hast du in der Zeit einen neuen Therapieversuch gemacht oder immunmodulierende Mittel eingenommen?

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
Thanks given by:
#3

Auf jeden Fall ein sehr gutes Zeichen! - Meine Meinung .....
Zitieren
Thanks given by: irisbeate
#4

(11.12.2016, 17:33)linus schrieb:  Auf jeden Fall ein sehr gutes Zeichen! - Meine Meinung .....

Habe ich da was falsch verstanden?
Ist es nicht ein Zeichen für ein starkes Immunsystem, wenn man keine Infekte bekommt?
Zitieren
Thanks given by:
#5

@Zotti nee bei chronisch Kranken is das schwierig zu sagen. Vor allem bei chrnischen Infekten. Da is das Immunsystem mit was anderem beschäftigt wodurch man keine normalen Infekte mehr bekommt. Hab ich schon so oft gehört. Vor allem bekommt man bspw kein Fieber mehr...

Mache seit September Ozontherapie und Borrelliosetherapie. Der erste Infekt war Magen-Darm mit Fieber. Ging genauso lange wie bei anderen. Nur mich hats dann psychisch wieder voll aus der Bahn geworfen. Aber das habe ich auch schon von vielen gehört, die psychische Probleme haben. Waren 2 sehr depressive Schübe. Dann hatte ich 10 ganz pasable Tage, dann wieder 7 schlechte, dann 2-3 gute Tage und seit Freitag hats wieder angefangen zu schwächeln. So richtige Erkältungssymptome habe ich seit heute bzw gestern Abend. Schnupfen und Halsschmerzen. So wie meine Familie um mich rum auch. Hoffe nur dass der Infekt mich nicht auch wieder anschließend psychisch aus der Bahn wirft...
Derzeit macht meine Heilpraktikerin ur mit Ozon weiter. Ich nehme daür daheim Buhner-Kräuter dazu.

Lg
Zitieren
Thanks given by:
#6

Danke für die Aufklärung.
Bin bei allen Nachteilen der Borre nicht böse, daß ich seit Jahren kein Fieber, kein Schnupfen und keine Grippe hatte. Bloß was machen die Erreger in meinem Körper wenn sie keine Symptome hervorrufen?
Naja, vielleicht Urlaub...Angel

Ich versuche mal mich da weiter zu informieren.

Dir auf jeden Fall gute Besserung!
Zitieren
Thanks given by:
#7

Viele, die beispielsweise eine Bienengifttherapie gegen die Borreliose machen berichten, dass sie nach einiger Zeit wieder Fieber und ähnliche Dinge bekommen. Man sagt, dass das ein gutes Zeichen sei, da das Immunsystem wieder anfange - normal - zu funktionieren - was auch immer das in diesem Zusammenhang dann heißt.

LG.
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo destiny,

interessant, dass du das schreibst, bei mir ist es genau wie bei dir, ich hatte erstmalig seit Krankwerden vor 3 Jahren dieses Jahr zwei heftigere Infekte, einmal Magen-Darm und dann noch eine Grippe. Ich hatte dieses Jahr nochmal eine Kombinationsantibiose gestartet und war total genervt von den Infekten, weil ich dann pausieren musste, zumal wenn man zwei Jahre keine mehr hatte.

Ich fand es aber auch interessant, dass anscheinend wieder so viel Kapazität da ist, dass auch an anderen "Fronten" wieder Antikörper gebildet werden konnten, jedenfalls waren die Verläufe bei mir genau so lang wie bei den Gesunden um mich rum auch.

Wobei mir nicht klar ist, woran sich Antikörperbildungen am ehesten ablesen lassen - am Krankheitsverlauf nach dem Kontakt mit dem Erreger (viral, bakteriell..)?
Was bedeutet es dann, keine Infekte zu bekommen im Vergleich zu den Menschen, die ständig von Infekten geplagt werden? Sind das beides Fälle von ausbleibender Antikörperbildung.....? Icon_denker

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
Thanks given by:
#9

Da gibt es hier noch einige Informationen.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2438
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba
#10

Ok ich habe mir wohl leider zu früh "gefreut." Liege mal wieder mit meinen altbekannten Beschwerden wie ein Käfer auf dem Rücken, das heisst flach. Ausser Schnupfen habe ich keine Erkältungssymptome. Ansonsten eben meine schon bekannten Schwindel, bleierne Müdigkeit, Kopfschmerzen, Ängste, Gliedershmerzen, Energielosigkeit etc Und diese nun wieder mit absoluter Wucht.
Schade. Es hätte mich sehr gefreut wenn ich endlich mal einen Schritt weiter heraus aus der schweren Krankheit gemacht hätte.
Werde mir überlegen im Januar wieder ABs zu nehmen!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste