10.02.2017, 15:54
Vancomycin muss für diesen Fall iv gegeben werden. Reserve-AB, ja. Heißt aber nicht, dass man es nicht bekommen kann, insofern es überhaupt außerhalb einer Klinik zu bekommen ist. Solange in der Viehmast AB ohne Ende eingesetzt werden (und auch sog. Reserve-AB), ist es ziemlich zynisch einem kranken Menschen eine Therapieoption vorzuenthalten mit dem Verweis auf Reserve-AB. Mir gehts jetzt auch um chronisch austherapierte Fälle und nicht um frische Infektionen.
Die Frage ist auf welcher Basis jemand wie Lewis meint, dass er Doxy nicht nehmen würde (das ja angeblich immerhin 90% Heilungschancen im Frühstadium bringt), und stattdessen Vancomycin. Kann mir kaum vorstellen, dass er da rein auf in vitro Ergebnisse baut. Falls er überhaupt von Vancomycin spricht, ich verfolge dieses Thema nicht so aufmerksam, aber jemand der das tut wird wohl schon wissen von welchem AB Lewis da sprach.
Die Frage ist auf welcher Basis jemand wie Lewis meint, dass er Doxy nicht nehmen würde (das ja angeblich immerhin 90% Heilungschancen im Frühstadium bringt), und stattdessen Vancomycin. Kann mir kaum vorstellen, dass er da rein auf in vitro Ergebnisse baut. Falls er überhaupt von Vancomycin spricht, ich verfolge dieses Thema nicht so aufmerksam, aber jemand der das tut wird wohl schon wissen von welchem AB Lewis da sprach.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg