Given 31 thank(s) in 20 post(s)
Hallo Amy,
ich leite im Moment mit Mariendistel-/Löwenzahn-/ und Brennesseltee aus (so in etwas wie Frau Dr. Dimmendaal das in ihrem Buch beschreibt). Außerdem mit warmem Wasser mit frisch gepresster Zitrone, wenn Zeit ist Sauna und Basenbad (selten). Das tut mir alles sehr gut und ich merke, je mehr ich davon anwende, umso besser.
An anderes (Chlorella, Burbur und Pinella?, etc.) habe ich mich bisher noch nicht rangetraut, da mir hierzu die ärztliche Unterstützung fehlt. Aber im Dezember habe ich einen Termin bei einem Arzt, mal schauen, ob er mir weiterhelfen kann.
LG
Mona
Given 45 thank(s) in 16 post(s)
12.12.2016, 19:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2016, 19:48 von
palermo.)
hey, der thread ist leider 18 seiten lang, die ich jetzt nicht alle durchgehen kann.
Ich will eigentlich nur sagen, das ich mit Buhner bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich nehme zur Zeit folgendes ein;
katzenkralle Pulver
japanischer staudenknötterich pulver
cordeyceps pulver
garlic
weißdorn Tinktur
andogrpahis tinktur
hottunyia pulver
vitamin c pulver
l carnitin
und ganz viel sport soweit es möglich ist!
und muss sagen das es mir bis jetzt immer half, hatte einen schweren Rückschlag durch eine neuinfektion aber bin auf den weg der Besserung.
lg
palermo
Given 783 thank(s) in 404 post(s)
09.02.2017, 19:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2017, 19:36 von
KeyLymePie.)
@Dranbleiben
die Standard Dosis ist von beiden jeweils 1/2 tl. 3x tgl.
Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Man sollte denke ich schon die Bücher von Buhner gelesen haben, weil da einige Fallstricke lauern. S. baicalensis sollte Tinktur aus einer relativ frischen getrockneten Wurzel sein, sonst ist es wohl kaum noch wirksam. Die frische Wurzel ist hellgelb und verfärbt sich aufgrund Oxidation ins Grünliche mit der Zeit. Ich kaufe das Zeug in einer TCM Apo und setze selber an.
S. miltiorrhiza sollte bei Wärme getrocknet worden sein. Sonst, soweit ich mich erinnere, unwirksam (näheres im Babesien Buch, das ich nicht besitze). Muss man beim Händler nachfragen, ob das der Fall ist bei seiner Ware.
Falls du aus der Schweiz kommst wäre eine Bestellung bei Woodland Essences möglich.
Given 1255 thank(s) in 323 post(s)
Hallo Dranbleiben,
wenn du noch Dosierungen brauchst, ich habe mir kürzlich eine Tabelle gemacht mit den Dosierungen aus Buhners Buch (aus den Angaben zu den Protokollen und ergänzt durch Infos zum jeweiligen Kraut aus dem hinteren Teil des Buchs), eigentlich ist es das gleiche, was Markus schon eingestellt hat, nur ein wenig ausführlicher. Ich könnte es dir zuschicken, Gewähr übernehme ich aber keine, Buhner ist Neuland für mich.
Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)