Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

30 tage doxy genommen, nun 39 tage minocyclin?

(03.03.2017, 18:18)johanna cochius schrieb:  Hi,

Zitat:hab ich aber irgendwo schon wieder gehört, dass vitamin d bei borreliose nicht gut sein soll

Das kann man so nicht sagen, wichtig ist das der 1,25 Wert auch gemessen wird.

http://www.uniklinik-ulm.de/struktur/ins...25-oh.html

Wenn dieser recht hoch ist, dann spricht das gegen einen Mangel und die Einnahme bei Borreliose/Entzündung kann kontraproduktiv sein. Die meisten Ärzte testen nur den 25 OH Wert.
Wenn du aber tatsächlich einen starken Mangel hast, dann würde ich Dekristol nehmen.

Zitat:außerdem soll ich auch noch froximun toxaprevent nehmen

Ist gut wie ich finde, aber während AB-Therapie nur mit langem zeitlichen Abstand.

LG Jo

es wurde tatsächlich nur der 25 oh wert gemessen.. also das vitamin d lieber erstmal wieder weglassen und auf den nächsten kontrolltermin warten und das genauer checken lassen?

und was meinst du genau mit zeitlichem abstand in bezug auf das froximun toxaprevent? :)
Thanks given by:

Hier erst mal ein guter Plan zum einscheleichen für Mino, ist zwar mit einem anderen Medi, aber an dem Mino-Einschleichplan ändert sich ja nichts. So haben wir es ganz gut vertragen. Besonders angenehm ist Mino natürlich trotzdem nicht, vorallem am Anfang, aber es wird besser mit der Zeit.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid107939

(03.03.2017, 17:21)jakipe schrieb:  @borreärger: was gibt es denn noch zu beachten? ernährungstechnisch bin ich auch diesmal wieder voll dabei ohne zucker und wenig weißmehl etc.. ;) auch die kalziumnummer kenne ich :)

Über einiges bist Du schon gut informiert. Ich stell Dir jetzt trotzdem die allgemeinen Einnahmehinweise ein, vielleicht ist noch was neues für Dich dabei.
Zitat:Bei Tetracyclinen,wie Doxi und Mino nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
Den Darm mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10AAD, Mutaflor . Es gibt aber noch viele Andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Antibiotika töten nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist auch mit auf der Strecke. Bei der Einnahme darauf achten, dass man einen Abstand von mind. 3 Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-). Sonst werden die guten Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst. Umso länger die Therapie umso mehr würde ich einnehmen.
Vor der Einnahme des Ab (bei Tetras hab ich immer trockenes Brot gegessen) am besten etwas essen, viel trinken hinterher, und nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. ein bis zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.
Während Ab auf Zucker verzichten, um einem Pilzbefall gutmöglichst vorzubeugen. Vorallem bei langen Therapien.

Viel Glück Icon_steckenpferd

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Filenada , Katie Alba

Zitat:also das vitamin d lieber erstmal wieder weglassen und auf den nächsten kontrolltermin warten und das genauer checken lassen?

Ich würde den Wert sofort kontrollieren lassen, wahrscheinlich musst du ihn auch selbst bezahlen.

Zitat:und was meinst du genau mit zeitlichem abstand in bezug auf das froximun toxaprevent? :)

Entweder würde ich es nach der AB-Therapie nehmen, oder eben einen Abstand von mind. 3 Stunden zum AB.

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

@borreärger:
danke für die zusätzlichen tipps.. echt ne wissenschaft für sich ;) gibt es zufällig irgendwo ne liste zu lebensmitteln die gleichzeitig zur ab-einnahme gehen? also für morgens und abends? ;)

@johanna cochius:
danke für die antwort. okay, ich denke ich nehme das toxaprevent einfach auch.. einem gleichzeitigen einnehmen mittags von toxaprevent und probiotika steht aber nicht zufällig was im weg oder? ;)
Thanks given by:

hallo ihr,
ich nochmal. :)
ich habe das gefühl, dass das ziehen und wandernde drücken in meinen gelenken seit der minocyclin-einnahme stärker ist. kann das sein? wo ist da der zusammenhang? ..heilungsschmerz?^^
liebe grüße
Thanks given by: borrärger

Das kann Dir leider so genau keiner sagen, ob das Nebenwirkungen oder ^^Herxheimer Reaktionen^^ (das wäre dann sowas ähnliches wie Dein Heilungsschmerz). Mino macht leider auch oft recht unangenehme Nebenwirkungen. Es zieht hier und drückt dort, macht Kopfweh und Muskelschmerzen. Das ist ein Problem bei vielen Ab, bei Mino besonders, dass es einem erst mal schlechter geht. Manchen geht es sogar erst nach Absetzen besser. Diese Ungewissheit wird Dich vielleicht noch länger begleiten. Bei mir wurden die Beschwerden mit der Zeit besser, aber erst als ich eine ganze Weile auf der vorgeschriebenen Dosis war. Der Körper gewöhnt sich oft daran.
Bei mir hat es auf jeden fall nachhaltiger gewirkt als Doxy.

(04.03.2017, 11:25)jakipe schrieb:  gibt es zufällig irgendwo ne liste zu lebensmitteln die gleichzeitig zur ab-einnahme gehen? also für morgens und abends? ;)
So eine Liste gibt es hier nicht. Wie gesagt, ich hab trockenes Brot zu den Tetracyclinen gegessen

Thanks given by:

@borrärger

ja, das mit der herxheimer reaktion hab ich auch gelesen, wusste vorher nicht dass es sowas gibt... aber eins von beiden wirds schon sein. ;) bisher ist es aushaltbar. toi toi toi.

so eine liste werde ich vielleicht mal erstellen, man wird ja automatisch richtig zum fachexperten :D

liebe grüße und alles gute
Thanks given by: borrärger

(07.03.2017, 09:33)jakipe schrieb:  so eine liste werde ich vielleicht mal erstellen, man wird ja automatisch richtig zum fachexperten :D
Das wäre natürlich toll, würde vielen zu gute kommen.
Und freut mich dass du es einigermaßen verträgst. Wort so. ~~ klopf drei mal auf Holz~~

Thanks given by:

Guten Abend, ich nehme seit 8 Tagen Minocyclin und seit 4 Tagen Fasigyne und habe das Gefühl, dass mein Hirn dermaßen "durchgeblasen" wird... besonders nach der Einnahme der AB. Kann mir jemand sagen, ob das auch mal nachlässt?
Gruß
Gabi - ich bin neu hier :-)
Thanks given by:

Hallo,

schwer zu sagen, was Du mit "durchgeblasen" meinst. Ich hatte eher das Gefühl, dass mein Gehirn nach Minocyclin frei geblasen wurde und empfand das als sehr angenehm, dass ich wieder klar denken konnte und keine Kopfschmerzen mehr hatte.

Anfangsverschlechterungen könnten Herxheimer Reaktionen sein, die wieder weggehen. Wichtig ist bei Mino, dass man es einschleichen soll. Einige haben aber Probleme mit Mino im Kopf.. dann würde ich es absetzen und langsam aufdosieren. ich persönlich hatte nie Probleme mit Mino (habe es drei Jahre lang genommen), bei Doxy schon eher.. da wurde mir schlecht..

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste