Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche Rechtsanwalt, der sich mit Borreliose auskennt

Liebe Mitglieder,

Ich wohne im Umland von Berlin/Potsdam.
Ich bin an Borreliose, Schwermetalle (Amalgam) und die Begleiterkrankungen (Depressionen, Fibromyalgie, Chronisches Fatigue-Syndrom (CFS) ect. erkrankt.
Ich bin schon 2 Jahre arbeitsunfähig und erhalte dadurch kein Krankengeld mehr.
Ab 1. Januar 2017 beziehe ich Hartz IV.

In dieser Woche habe ich den Widerspruchsbescheid meines Erwerbsunfähigkeitsantrages der Rentenstelle erhalten.
Mit der Ablehnung bleibt mir nur die Klage vor dem Sozialgericht Potsdam.

Ich suche einen Rechtsanwalt, der sich mit meinem Krankheitsbild (Borreliose, Schwermetalle, Begleiterkrankungen) bestens auskennt.
Es kann notfalls auch ein Rechtsanwalt sein mit den Schwerpunkten Toxikologie und Umweltmedizin.

Bitte empfehlen Sie mir Rechtsanwälte, die sich mit Borreliose, Schwermetalle (Amalgam) und den Begleiterkrankungen bestens auskennen und vor den Gerichten damit erfolgreich sind.

Vorteil für mich ist, wenn der Rechtsanwalt/tin in Potsdam/Berlin oder im Land Brandenburg seinen/ihren Sitz hat.
Wenn der Spezialistenanwalt zum Beispiel in den alten Bundesländern seine Kanzlei hat, ist auch OK für mich.

Wenn Sie mir persönlich nicht helfen können, dann bitte mir Adressen mitteilen, die mir entsprechende Rechtsanwälte empfehlen können.

Ich bin kein Mitglied der Deutschen Borreliose-Gesellschaft bzw. Bund.
Dort gibt es nur Auskunft bei Mitgliedschaft.

Wegen der verbleibenden 3 Wochen Klagefrist bitte mir schnell antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Elefant
Thanks given by:

Hallo Elefant
Ich habe auch schon mal nach einen Rechtsanwalt gesucht, ich habe auf diesen Weg bisher keinen gefunden.
Bei mir geht um Fehlbehandlung.
Am Donnerstag habe ich einen Termin bei einer Rechtsanwältin die mir von der Versicherung gestellt wurde.
Wenn du möchtest kann ich fragen ob sie sich damit auskennt oder zumindest könnte ich dir sagen was für einen Eindruck sie auf mich gemacht hat.
L.G. Ratte
Thanks given by: johanna cochius

Hallo Elefant,

ich habe da mal noch ein paar Fragen...
Hat das Jobcenter dich zu einem ärztlichen Gutachten geschickt? Wenn ja, hat dieser Arzt dich weiter für AU gehalten? Musstest du dann einen Rentenantrag stellen?
Warst du in Reha?
Mit den Diagnosen CFS, Fibro+ Depression ist es an für sich viel einfacher EU-Rente zu erhalten als mit Borreliose und Co.
Wenn du die Kraft hast bzgl. Borreliose zu klagen, dann versuche es... Ich drücke die Daumen!
Einen Tipp bzgl. Rechtsanwalt habe ich leider nicht.

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Hallo Ratte,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ja gern deine Rechtsanwältin danach befragen.
Wenn Sie selbst nicht helfen kann, dann bitte danach fragen, ob sie jemand kennt, der mir helfen könnte.
Es ist sehr schwer einen Rechtsanwalt für Borreliose zu finden, denn die Rechtsanwälte werden nur nach Fachbereiche und nicht nach Krankheiten gelistet.

Erwarte deine Antwort.
LG Elefant
Thanks given by:

Hallo Jo,

Nein, die Rentenstelle hat mich zum Gutachten geschickt.
Das Gutachten war für mich kein Gutachten, sondern nur eine Show.
Mein Arzt schreibt mich weiter AU.
Ich hatte selbst einen Erwerbsminderungsantrag bei der Rentenstelle gestellt.
Nein, ich war nicht in der Reha.
Die Krankenkasse wollte das.
Mein Arzt teilte der Krankenkasse mit, dass ich nicht rehafähig bin.
Was soll ich mit Borreliose bei der Reha?
Die sagen mir nur, dass es diese Krankheit nicht gibt und können mir dort nicht helfen.
Das es mit CFS, Fibro und Depressionen viel einfacher ist EU-Rente zu erhalten als mit Borreliose kann ich nicht bestätigen, sonst hätte ich ja schon die Erwerbsminderungsrente erhalten.

Wie kommst du bitte zu dieser Meinung?

Ich habe alle Krankheiten, Befunde und Beschwerden bei der Rentenstelle eingereicht und zweimal
wurde mein Antrag abgelehnt.
Danke dir für das Daumen drücken.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du in deinem Umfeld, bei deinen Ärzten und in umliegenden
Borreliose-Selbsthilfegruppen für mich nach einem Borreliose-Rechtsanwalt erkundigen könntest.
Die Antwort dazu brauche ich aber bis Sonntag dieser Woche wegen der Widerspruchsfrist!

Hast du noch weitere Fragen, kannst du diese gerne an mich stellen.

LG Elefant
Thanks given by:

Vielleicht Dr. Tino Merz ins Boot holen? http://dr-merz.com/pages/recht-bekommen/...rgehen.php
Thanks given by:

Vielleicht hat die SHG in Potsdam noch einen Rat?
http://www.borreliose-shg-potsdam.de

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Thanks given by:

Hallo Markus,

ich danke dir für deinenTipp.
Ich schreibe Dr. Merz gleich an und bin gespannt auf seine Antwort.

LG Elefant
Thanks given by:

Lies dir besser erst mal seine Seite in Ruhe durch. Fände ich zumindest angemessen.
Thanks given by: Filenada

Hallo Katie,

ich hatte die SHG Potsdam schon vor 14 Tagen mit SMS und E-Mail angeschrieben.
Bisher keine Antwort.

LG Elefant
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste