Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antibiose nicht ausreichend?

Kara,
es ist schwer zu beurteilen. Da ist was -ohne Frage. Du schreibst ja schon im September 2016 nach AB besser, dann ...
Kann es sein, dass Du schon jahrelang Borrelien in dir trägst ?
Immer schon bestimmte Beschwerden hattest.
Dann sehe ich es nämlich auch so, wie es schon angedeutet wurde, Behandlungszeit zu kurz. Vielleicht auch falsches AB. Bei 200 mg Doxi und über 50 kg Körpergewicht denke ich immer das geht garnicht. So wird es auf Dauer schlimmer weil Doxi dann seine "Arbeit" nicht verrichten kann = Unterdosierung.
8 Wochen Azi 600 mg ist natürlich schon eine Hausnummer. Beide AB's kenne ich aber nicht persönlich.

Vielleicht hilft es bei der Suche.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...58170.html

http://www.lymenet.nl/forum/viewtopic.php?t=2848
Thanks given by: Die Ratte , Kara12 , Katie Alba

Hallo,
ja, das mit dem Doxy hatte ich auch schon so eine Befürchtung... Bzw. hat mir das schon mal jemand gesagt... Aber ich hatte erst mal Vertrauen in meinen Arzt.
Ja im Sommer bzw. Spätsommer war es besser (aber noch vorhanden), ich reagiere aber auch sehr gut auf die Wärme, vielleicht hat das dazu beigetragen.
Ich hatte keine Wanderröte, ein Neurologe meinte aber an den Antikörpern erkannt zu haben, dass die Infektion ca. im April stattgefunden haben muss.
Ich hatte schon ein paar Symptome zuvor, aber sehr unspezifische wie Erschöpfung, Kopfschmerzen bzw. Nackenscherzen, Rückenschmerzen... nichts was mich zuvor stutzig gemacht... war eig fit und habe recht viel Sport gemacht...
Das Azi soll auch gut gegen die Clamydien wirken, hat zumindest mein Arzt gesagt.
Ich habe am Donnerstag nochmal einen Termin, dann bin ich gespannt was er sagt. Ich bin auch froh wenn ich jetzt erst mal durch bin mit meiner Therapie, so langsam macht es meinem Körper zu schaffen das ganze AB. Aber ich weiß nicht wie es weiter gehn soll. Hoffe sehr auf meinen Termin bei DR. K.

Was mich stutzig macht und ich nicht weiß ob das typisch ist: meine Beine sind extrem schmerzempfindlich geworden. Nicht die Haut sondern die Muskeln darunter. Ich brauche nur etwas fester mit einem Finger drüber zu gehen, das merke ich noch Minuten später. Dort habe ich auch die meisten anhaltenden Schmerzen. Ich habe auch mehr Dellen bekommen (sieht gar nicht schön aus an den Oberschenkeln). Hatte schon immer ein schlechtes Bindegewebe bzw. etwas Celulite aber es ist ein gutes Stück stärker geworden. Auch kann ich die Haare kaum noch offen tragen, weil ich am Haaransatz immer so Kopfschmerzen habe, muss sie dann meistens zu machen.Kennt das jemand?

Danke für die Ratschläge und die Links.
LG Kara
Thanks given by:

Warten auf den nächsten Termin, ist sicher gut.
Doch etwas was sein könnte, bei Deinen Beschwerden.
Wenn Borrelien in den Muskeln, in den Sehnen waren, das AB sie erfolgreich besiegt hat, dann liegen dort abgestorbene Borrelien rum. Diese müssen aufwändig entsorgt werden, auch Entzündungen können dort entstehen.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...ymphknoten

Weitere Infos:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=42

Kannte ich auch, sehr schmerzhaft.
Zitat:heftige, meist diffuse, aber auch kappen- oder ringförmige Kopfschmerzen, "Haarspitzenkatarrh" mit Schmerzen beim Haarekämmen
http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-symptome-1.html
Thanks given by: Boembel , Kara12

(17.03.2017, 07:05)Kara12 schrieb:  meine Beine sind extrem schmerzempfindlich geworden. Nicht die Haut sondern die Muskeln darunter. Ich brauche nur etwas fester mit einem Finger drüber zu gehen, das merke ich noch Minuten später. Dort habe ich auch die meisten anhaltenden Schmerzen. Ich habe auch mehr Dellen bekommen (sieht gar nicht schön aus an den Oberschenkeln). Hatte schon immer ein schlechtes Bindegewebe bzw. etwas Celulite aber es ist ein gutes Stück stärker geworden. Auch kann ich die Haare kaum noch offen tragen, weil ich am Haaransatz immer so Kopfschmerzen habe, muss sie dann meistens zu machen.Kennt das jemand?

Ja, das kenne ich leider auch: schwere, müde, wie bei Grippe/nach Marathon schmerzende Beine, das schlimmste sind die Sprunggelenke und Füsse. Ich habe Dellen wie bei einer Orangenhaut, das hatte ich vorher nur in abgeschwächter Form. Und die Knubbel unter der Haut in den Oberschenkeln nicht zu vergessen: wenn ich auf die drücke, habe ich noch Minuten schmerzen. Die Haarwurzeln schmerzen, wenn man sie in eine andere Richtung bewegt. Die Haare zu machen geht nur schwer, weil ich das wg. der Kopfschmerzen nicht aushalte.

Es ist alles ein Jammer...
Thanks given by: Kara12 , Die Ratte

(17.03.2017, 11:12)fischera schrieb:  Doch etwas was sein könnte, bei Deinen Beschwerden.
Wenn Borrelien in den Muskeln, in den Sehnen waren, das AB sie erfolgreich besiegt hat, dann liegen dort abgestorbene Borrelien rum. Diese müssen aufwändig entsorgt werden, auch Entzündungen können dort entstehen.

Die "Hoffnung" habe ich auch noch und möchte eine Entgiftung machen, wenn ich komplett fertig bin... Ich schau mir mal deinen Link an, hilft mir bestimmt, danke :)
Thanks given by: Die Ratte

Ich krieg das mit dem zitieren irgendwie nicht hin :D

Gut zu hören, dass ich kein Einzelfall bin, aber gleichzeitig tut es mir natürlich leid, dass es dir genauso geht.
Genau, die Knubbel/ Schmerzen habe ich auch... Ich hatte schon Angst ich hätte Lipödem, kam ja in den Medien jetzt vermehrt... Ich bin eigentlich "Schlank" 62 kg/168, aber hatte immer schon etwas kräftigere Beine und jetzt das dazu?? da hatte ich Angst, dass sich das entwickelt hat. Ich habe am Oberschenkel eine richtig große Delle bekommen, habe mich erschrocken... Mit Hose alles ok, aber ohne fühl ich mich gar nicht mehr wohl. Vielleicht liegt es auch etwas daran, dass ich gar keinen Sport mehr machen kann...
Ich mache die Haare meistens zu, weil es bei mir mehr weh tut wenn ich sie bewege bzw. sie hängen, als wenn sie zu einem Dutt sind.
Hätte nie gedacht, dass sich das so vielfältig negativ entwickelt, als ich die Diagnose bekam...
Thanks given by:

Liebe Kara,
das mit den Beinmuskeln und der Schmerzhaftigkeit beim berühren,hatte ich als ich Bakterien erledigt hatte, das ging aber nur 1-2 Tage. Danach war es wieder in Ordnung .Wenn es dauerhaft ist könnte es doch sein das die Giftstoffe nicht wirklich abgetragen werden von daher könnte ich mir gut vorstellen das mit der Entgiftungskur durchzuziehen und zu beobachten wie sich das an deinen Oberschenkelmuskulatur auswirkt.
L.G. Ratte
Thanks given by:

(17.03.2017, 12:39)Kara12 schrieb:  Ich krieg das mit dem zitieren irgendwie nicht hin :D

Hier eine Hilfe zum richtigen Zitieren.
Gruß Moderator
Thanks given by: Kara12

(17.03.2017, 15:25)Die Ratte schrieb:  Wenn es dauerhaft ist könnte es doch sein das die Giftstoffe nicht wirklich abgetragen werden von daher könnte ich mir gut vorstellen das mit der Entgiftungskur durchzuziehen und zu beobachten wie sich das an deinen Oberschenkelmuskulatur auswirkt.

Eine Entgiftungskur fange ich jetzt an, habe von meinem Arzt ein paar Sachen notiert bekommen... direkt mal über 200€ :( aber ich glaube ich versuche es. Er entgiftet normalerweise mit Bio-Photonen-Therapie und mit einer Infusion, aber für mich ist es arbeittechnisch nicht möglich 2x die Woche zum Arzt zu fahren und ehrlich gesagt, glaube ich nicht wirklich dran...

Ich habe eine weiter Frage: ich habe seit ein paar Tagen das AB abgesetzt und leide ziemlich unter Stimmungsschwankungen (Wechselsjahre bzw. Schwangerschaft ausgeschlossen). Könnte das vom Absetzen kommen? Ich fühl mich ein bisschen als wäre ich verrückt :D

Ich denke alles weitere braucht Geduld... Wünsche euch alles Gute...

LG Kara
Thanks given by:

(24.03.2017, 10:09)Kara12 schrieb:  Ich habe eine weiter Frage: ich habe seit ein paar Tagen das AB abgesetzt und leide ziemlich unter Stimmungsschwankungen (Wechselsjahre bzw. Schwangerschaft ausgeschlossen). Könnte das vom Absetzen kommen? Ich fühl mich ein bisschen als wäre ich verrückt .

Diese Stimmungsschwankungen kenne ich von mir auch.
Wenn ich eine Therapie durchhabe und nicht großartig weiter bin und die Menge an Mühe sehe und kaum ein Schritt weiter bin, dann schwanke ich ins Tiefe, ich lasse es einfach zu und steige wie ein Phönix aus der Asche wieder hervor.
Chronisch krank zu sein und zwischendrin die Felle wegschwimmen zu sehen kann ja nur Schwankungen auslösen. So läuft es bei mir zumindest.
Vielleicht auch ein Teil die Medikamente, ein Teil Wetterumschwung.
Gute Besserung

LG Kara
[/quote]

[quote]
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste