Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der große Ärztesprüche-Thread

Ein Patient mit chronischer Borreliose wird vom Hausarzt aufgeklärt:

" Ihr Wohnort liegt 275 m NHN daher viel zu hoch für Zecken. Da gibt es keine Zecken! "

Dazu fällt mir nichts mehr ein

Grüße
Ingeborg

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Thanks given by: urmel57 , hanni , Rosenfan , bine , Waldgeist , Nala , Amrei

Heute eine neue Aussage eines Arztes. Und ja- er sagt die Wahrheit.

Ein Borreliose- Patient schüttet bei einem neuen Arzt sein Herz aus. Berichtet über Schmerzen in den Leisten, Nervenschmerzen in beiden Beinen und Armen, Ohnmachtszuständen, ständigem Schwindel usw.
" Herr Doktor, was fehlt mir ? ":Huh fragt der verzweifelte Patient.
Der Doktor antwortet: " Ihnen fehlt nichts, denn sie haben doch schon alles was ich als Arzt gelistet habe ":Undecided
Zu viel ist eben zu viel - darum ist dieser Anwort nichts mehr hinzuzufügen.

viele Wochenendgrüße
Ingeborg

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Thanks given by: anfang , Hydrangea , bine , Waldgeist

Hi . . . . hi..... diese Antwort hätte auch von mir sein können.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Hydrangea , bine

Da hab ich auch noch welcheBiggrin
Vor einigen Jahren war ich wegen ständiger schluckbeschwerden, konntenichts mehr Essen,beim HA:
Ich:ich habe extreme Probleme mit dem schlucken, habe immer das Gefühl zu ersticken.
Er: Sehen sie es mal positiv, dann können sie schon nicht zunehmen. Schadet ja auch mal nix.Huh

Dann hat er mich wieder weg geschickt.

Besuch beim neurologen wegen plötzlichem Druck auf der Brust und am Hals, komischem zittern, schmerzen,..
Sie: stehen sie auf, setzen sie sich.
Bewegen sie dem Kopf nach links und nach
rechts. Ok, nun die arme nach hinten.

Hab ich alles gemacht. Dann saß ich ne Weile da wie bestellt und nicht abgeholt.
Sie: Ok. Das geht alles. Sie sind schwer psychisch
Krank, ich schreibe ihnen was auf.Huh

Dann nach langjähriger leidensgeschichte war ich dann beim rheumatologen,er hat Blut genommen
Borreliose positiv.
Er hatte aber nicht mal nötig mir bescheid zu geben.
Hab es durch Zufall mitbekommen weil ich angerufen habe und ihn gebeten habe die Werte doch bitte zu meinem HA zu schicken.
HA: akute Borreliose, dringend behandeln.
Hab dann sechs Tage AB bekommen
Wollte dann wieder eins holen,denn sechs Tage sind ja nicht genug.
HA: Sie sind austherapiert, es gäbe keine andere Therapie. Kommen sie in 4 Wochen dann schauen wie nach den Entzundungswerten.
????????????

Wollte zweitmeinung einholen.
War beim einem andren Allgemeinmediziner.
Er hat meine blutwerte angeschaut.und mich angeschaut, dann wieder die blutwerte, dann wieder mich.
Er: ja, also laut den Werten ist es Borreliose,
aber ihre Beschwerden passen nur zu einer
chronischen Borreliose.
Es kann somit keine Borreliose sein.
Ich: hä???????????
Er: ich würde ihnen empfehlen mal zum
Psychotherapeuten zu gehen.
Ich meine Unterlagen geschnappt und bin gegangen.

Was soll man da noch sagen. Hoffe ich hab beim nächsten mehr Glück.

Keine Sprücheklopfer mehr da Wink
Thanks given by: Hydrangea

Man kann fast nicht glauben was Ärzte so alles erzählen

Wenn wir der Erde etwas wegnehmen, müssen wir ihr auch etwas zurückgeben.
Die Erde und wir sollten gleichberechtigte Partner sein.
Was wir der Erde zurückgeben, kann etwas so Einfaches
und zugleich so Schwieriges wie Respekt sein.
Jimmy Begay vom Volk der Navajo
Thanks given by:

Neulich bei der Not-Aufnahme meines borreliose- und herzkranken Vaters im Krankenhaus. Diensthabender Arzt: Ein Schub?! Bei Borreliose?!?!?

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , Nala , Amrei , urmel57

Ärzte sind nur Anwender geltender Lehrmeinung, sie programmieren sie nicht. Geltende Lehrmeinung besagt nirgends, dass Borreliose in Schüben verläuft. Von daher find ich die Aussage jetzt nicht besonders erstaunlich.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: urmel57

Meine Frau war gerade beim Neurologen zwecks abklärung von Wadenkrämpfen.
Befund von operierter Spinalkanalstenose sammt MRT interessierten nicht. Weitere Diagnostik wurde nicht erwogen.

Stattdessen klopf auf Knie und Diagnose:

Sie haben restless Legs, nehmen sie mal dieses Mittel (Psychophrmaka)

Und Tschüss Icon_labor_explosion
Thanks given by: Nala , urmel57

(06.04.2017, 11:19)Zotti schrieb:  Meine Frau war gerade beim Neurologen zwecks abklärung von Wadenkrämpfen.

Ruhig auch mal Magnesium messen lassen (in Erythrozyten, nicht Serum). Ist zu trivial für Mainstream-Mediziner.
Thanks given by: urmel57 , Filenada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste