Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Cowden Protokoll

Hallo an alle,

kurzes Update:
Inzwischen Tag 80
Leider ist mein CK wieder ganz schön in die Höhe geschnellt, bei fast 300, was wieder ein Zeichen ist, dass sich was tut. Leider für mich nicht immer zu verstehen in welche Richtung. Fakt ist, dass ich seit einiger Zeit immer wieder ziemlich kranke Leute um mich habe. Selbst werde ich nicht richtig krank, merk aber, dass ich mir doch was eingefangen habe. Dazu kommt noch ziemlich privater Stress. Insgesamt haben sich Borreliose-Symptome wieder verstärkt. Seit 3 Tagen wechselt aber das Therapieschema und ich nehme Mora und Cumanda dazu, Samento weniger und Banderol gar nicht. Komischerweise wird es jetzt wieder besser bei mir, heute war ich sogar ziemlich fit. Mit der Trinkmenge hab ich auch ein bissle meine Schwierigkeiten, bin da grad vielleicht auch ein bissle zu nachlässig. Ist ganz gut, wenn man mal zwischendrin Bericht erstattet, da reflektiert man sich doch auch ein bisschen selbst :-)

Zum Glück sind aber diese (für mich der absolute Horror) Umkipp-Zustände während der ganzen Zeit jetzt weggeblieben.

LG

Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: ynnok , borreliosi , Claire

Ja, das tut gut, wenn man sich reflektiert.

Vielen Dank für deinen (kurzen) Bericht.
Zitieren
Thanks given by:

Na ja, das mit dem Trinken ist mir eigentlich erst beim Schreiben aufgefallen Rolleyes

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:

Kurzes Update:

Es geht mir schlechter: Die Knubbel schmerzen, es kommt zeitweise zu Schwindel, habe taube Hände, die Haut wirkt dünner und nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich mir einen gehörigen Schnupfen eingefangen.
Zitieren
Thanks given by:

Die Erkältung ist beinahe weg. Morgen steht nun wieder ein Ausleitetag an, ehe es mit Banderol weitergeht.
Der Allgemeinzustand ist - abgesehen von der Schwäche, die die Erkältung verursachte - gleichbleibend.
Die Lipome schmerzen und vor allem im Gesäßmuskelbereich habe ich Muskelkaterartige Beschwerden - beispielsweise beim Sitzen. Ansonsten leichter Schwindel, Stechen im Rücken und den Flanken. Die Hautmerkmale (blau schimmernd und dünn wirkend) nehmen nun auch am rechten Fuß zu. Ab und an denke ich, dass auch das Gesicht bläulicher wird (Hypochondrie???).
Die Arme schlafen schneller als sonst ein und werden auch bei Kopfarbeit schneller taub.

Habe seit gestern mit einer Nahrungsumstellung begonnen - es ist Fastenzeit! Evtl. ist es allem zuträglich?!

Sorry, dass es so lang wurde.

LG Dot
Zitieren
Thanks given by: ynnok , Niki

Was ist denn bei deinen Lipomen rausgekommen, Dot. Du hast sie doch glaub ich extra untersuchen lassen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:

Was ist denn bei deinen Lipomen rausgekommen, Dot. Du hast sie doch glaub ich extra untersuchen lassen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Dot

Hi Niki!

Das ist lieb von dir, dass du fragst!

Vor eineinhalb Wochen war ich in Mannheim, und habe die Lipome den Spezialisten gezeigt. Was dabei rauskam, habe ich dir unten angehängt.

Der MRT Termin ist nun am kommenden Dienstag. Wann genau, einzelne Knubbel entnommen werden, weiß ich noch nicht. Daher kann ich leider auch noch nicht sagen, was genau es nun ist.
Ich werde berichten, sobald ich etwas weiß!

LG Dot


Zitat:Nach einigem hin und her war ich nun im Sarkomzentrum in Mannheim, wo man sich meinen Knubbel und meinen Schmerzen im Oberschenkel annimmt.
So richtig konnte man es sich bisher nicht erklären,was da in mir abgeht, aber man will ein MRT machen und das Fettgewebe untersuchen bzw. 2-3 Knubbel entfernen.

Ich erwähnte, dass ich mich vor 4 Jahren mit Borreliose infizierte und ich erwartete schon ein Achselzucken, aber nein, ich wurde angehört und als ich meinte, dass ich eben nicht wüsste, ob das noch aktiv sei, obwohl ich behandelt wurde (Ich stellte mich quasi dumm, weil ich ja die leider übliche Reaktion kenne.), war das Thema zunächst erledigt.

Als dann der Chef des Tumorzentrums nach der Eingangsanamnese hinzugeholt wurde und erklärte, was er denke, dass es sei, fragte er plötzlich: "Und was ist das mit der Borreliose?"
Ich war baff, dass es überhaupt noch erwähnt wurde. Er meinte weiter, dass man das auch in Betracht ziehen müsse.
O-Ton: "Im Bereich der Borreliose wissen wir leider immer noch zu wenig, was die im Körper alles anstellt und das sollten sie nochmal testen lassen, ob sie entsprechende Antikörper haben. Eine Möglichkeit, dass das daher kommt ist zwar gering, besteht aber allemal und es ist auch möglich, dass man da in ein chronisches Stadium verfällt!"

Die Möglichkeiten sind nun: Fettlipom, bösartiges Sarkom oder entzündliche Reaktion durch Borreliose. Die Bösartigkeit schließen sie nicht aus, aber sie denken nicht, dass es das ist. (Ich hoffe es!)

Ich bin im Moment glücklich, dass die Borre nicht verneint und ich nicht als Spinner dargestellt wurde. In 3 Wochen ist das MRT und dann wie gesagt, eine kurze ambulante OP. So ist es geplant.

Ich werde berichten. Evtl. kann ich ja einen PCR Direktnachweis nach Borrelien verlangen, was meint ihr?

Im Grunde möchte ich nur, dass es nicht bösartig ist. Mit dem Rest kann ich im Moment umgehen und weiß, was zu tun ist.
Zitieren
Thanks given by: Niki , Amrei

Heutige Ergänzung:

Kopfschmerzen und muskelkaterartige Schmerzen gesellen sich dazu. (Trotz 3 Liter trinken) Evtl. sind 1 1/2 Liter Ingwerwasser schuld? Keine Ahnung.

Lipomschmerzen hielten sich bisher in den Ausleitungstagen im Rahmen.
An der linken Schulter habe ich immer wieder ein Nerven-/ Muskelzucken, welches aber auch schon zuvor immer wieder an anderen Stellen auftrat.
Zitieren
Thanks given by: Niki , borreliosi

Auch mal wieder ein kurzes Update.
Bin Ende 4. Monat und es hält sich eigentlich alles relativ stabil. Eine deutliche Besserung hatte ich, als während des Protokolls Samento und Banderol abgesetzt wurden, und die anderen Präparate zum Einsatz kamen. Als es wieder mit Samento und Banderol losging, habe ich das schnell an aufflammenden Symptomen wieder gemerkt.
Interessant wird es dann wirklich, wenn ich mit dem Protokoll fertig bin, und man ganz ohne auskommen muss. Insgesamt bin ich aber total ausgehungert nach Wärme und Sonne. Allein die paar Tage, an denen das Wetter besser war, bin ich richtig aufgelebt. Iwie hat der Winter dieses Jahr alle sehr ausgelaugt - jeder jammert. Und jetzt haben sie bei uns wieder die nächsten paar Tage Schnee angesagt, da hab ich so gar keine Lust mehr drauf. Soll jetzt endlich Frühling werden.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste