22.04.2017, 09:56
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
(22.03.2017, 16:10)urmel57 schrieb: Die Halsschmerzen weiß ich jetzt nicht, wie ich mir die vorstellen muss - ich würde da auch immer noch parallel an weitere Infektionen denken, Chlamydien, Streptokokken, ggf. auch EBV etc. die auch Gelenkschmerzen und allgemeine Symptome mitverursachen können. Das ist ja das Dilemma.
(22.03.2017, 16:10)urmel57 schrieb: Zum Thema Gastritis, da wäre es wichtig auch die Spiegel an Vitamin B 12 zu kontrollieren. Eine Untersversorgung kann durch Magenprobleme vorprogrammiert sein. Oft sind es mehrere Dinge, die das Fass füllen. Ich drück dir die Daumen für deinen Spezitermin.
(23.04.2017, 07:11)mikky schrieb: Also was ich tun muß:ich habe diese Untersuchungen machen lassen, denn ich habe eine Gastritis und nehme Magenschoner und wollte sehen ob das B12 das ich sublingual zuführe, ausreicht. Es war super, mehr als nötig. Die Untersuchten Werte waren ok.und es kommt im Körper an, hat meine Ärztin gesagt. Es wurden ^^Anti-Parietalzellen-Autoantikörper^^ mitgemacht. Diese waren vorhanden. Ich kann somit kein b12 aufnehmen, da eigene Antikörper die Eiweißmolekühle zertören die im Magen einen Schutz um das B12 bilden, damit es im Darm aufgenommen werden kann. das kann dann zu ^^Perniziöser Anämie^^ führen. Ohne Test auf Prtietalzellen Autoantikörper hätte man nur gesehen, dass ich genug B12 habe,(ich nehme es ja ein) aber nicht, dass ich es definitiv nicht selbst über den darm mit der Nahrung aufnehmen kann. Nur als Spritze oder in kristalliener Form über die Zunge/Mundschleinhaut.
- Mein Blut auf Holotranscobalamin + Methylmalonsäure und evt. Homocystein untersuchen lassen