Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doch Bartonellen??

Hallo liebe Forumsmitglieder kann mir jemand über meine Werte helfen bin grad etwas verwirrt was Bartonellen angeht..
Hier sind meine Werte
Bartonella henselae IgG negativ 1:64 grenztiter 1: 64
Bartonella henselae IgM negativ: 1:20 grenztiter 1: 20
Bartonella quintana IgG negativ : 1:64 grenztiter :1: 64
Bartonella quintana IgM negativ : 1:20 Grenztiter: 1:20

Serologisch kein Anhalt für eine Akutinfektion .
Kann jetzt damit überhaupt nichts anfangen ich kämpfe mit Panick und Angst, depressionen, hautveränderungen, Kreisrunderhaarausfall, usw..
Ich weis zwar das ich Borreliose habe kann es jetzt sein dass ich auch noch Bartonellen Infektion habe ??? Was sollte ich noch testen lassen ??
Vielen Dank im voraus
LG Hase67
Thanks given by:

Also so wie ich das verstehe steht da NEGATIV, also erstmal keine Panik, denn das würde bedeuten, dass Du keine Bartonellen hast.. was beunruhigt dich jetzt bei diesem Befund?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: Die Ratte

(30.04.2017, 16:22)Luddi schrieb:  Also so wie ich das verstehe steht da NEGATIV, also erstmal keine Panik, denn das würde bedeuten, dass Du keine Bartonellen hast.. was beunruhigt dich jetzt bei diesem Befund?

Hallo Luddi, ich will mir einfach sicher sein dass ich keine Bartonellen habe da ich ja fast nur psychische Symptome habe trotz AB ist nichts besser geworden deswegen war ich mir unsicher "negativ" muss ja nicht gleich negativ heißen aber trotzdem dankeShy

Also meines Erachtens kannst Du da beruhigt sein. Der Test sagt eindeutig, dass Du keine Bartonellen hast. Wie wurde denn die Borreliose diagnostiziert? Welche Symptome - ausser den genannten - hast Du noch?

(30.04.2017, 17:10)Luddi schrieb:  Also meines Erachtens kannst Du da beruhigt sein. Der Test sagt eindeutig, dass Du keine Bartonellen hast. Wie wurde denn die Borreliose diagnostiziert? Welche Symptome - ausser den genannten - hast Du noch?

Letzten sommer hatte ich einen Zeckenbiss was auch gleich entdeckt und entfernt wurde eine Wanderröte hatte ich keine keine Schmerzen nichts nur Muskelzuckungen ab und zu Übelkeit und Panickattacken + Depressionen und Hautveränderungen iwann hat mein Arzt mich auf Borreliose getestet dann hieß es chronische Borreliose was ich so nicht glauben kann .. hast du auch solche beschwerden??

Muskelzuckungen habe ich auch aber keine Panikattacken und auch keine Depressionen.
Psychische Probleme können viele Ursachen haben. In der Regel macht Borreliose eine Vielzahl an Symptomen: Schmerzen in den Gelenken, Frieren, Schweissausbrüche, komplette Erschöpfung, Nachtschweiss etc..

Wirst Du denn behandelt? Hast Du ausser den Muskelzuckungen keine Körperlichen Symptome? Bist Du ansonsten fit?

(30.04.2017, 17:40)Luddi schrieb:  Muskelzuckungen habe ich auch aber keine Panikattacken und auch keine Depressionen.
Psychische Probleme können viele Ursachen haben. In der Regel macht Borreliose eine Vielzahl an Symptomen: Schmerzen in den Gelenken, Frieren, Schweissausbrüche, komplette Erschöpfung, Nachtschweiss etc..

Wirst Du denn behandelt? Hast Du ausser den Muskelzuckungen keine Körperlichen Symptome? Bist Du ansonsten fit?

Ja hab ne AB therapie schon hinter mir hat 11 Wochen gedauert hatte auch keine herx oder sonstwas.. hmm fit bin ich schon lang nemme Schweissausbrüche hatte ich nur paar Tage das war aber vor meiner Therapie wie gesagt hab nur Angstattacken und Depressionen zwänge genau so deswegen wundert es mich das es chronisch ist kann es den so schnell gehen innerhalb paar Monate ?? Wie sieht es bei dir aus ? Bist wieder "geheilt" ?
Thanks given by:

Zitat: Der Test sagt eindeutig, dass Du keine Bartonellen hast.

Dem muss ich ein bissle WidersprechenBlush

Es ist doch die gleiche Krux wie bei den Borreliosetests auch, in jedem Labor kann ein anderes Ergebnis herauskommen. Und kein Test kann eine Infektion sicher bestätigen oder ausschließenUndecided
Außerdem gibt es über 30 verschiedene Bartonellenstämme, hier werden max. 3 getestet.

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Waldgeist , Filenada , Die Ratte , Klaus , Amrei

(30.04.2017, 21:04)johanna cochius schrieb:  
Zitat: Der Test sagt eindeutig, dass Du keine Bartonellen hast.

Dem muss ich ein bissle WidersprechenBlush

Es ist doch die gleiche Krux wie bei den Borreliosetests auch, in jedem Labor kann ein anderes Ergebnis herauskommen. Und kein Test kann eine Infektion sicher bestätigen oder ausschließenUndecided
Außerdem gibt es über 30 verschiedene Bartonellenstämme, hier werden max. 3 getestet.

LG Jo
eben deswegen bin ich sehr verwirrt..
Thanks given by:

Auf die ganzen Tests brauchst du nicht viel geben.
Du musst dir einen Spezi suchen der eine adequate Therapie einleitet, dann wirst du sehen ob sich etwas verändert.

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: borrärger , Filenada , Die Ratte , Amrei

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste