Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


wie lange AB nehmen?
#41

Hallo Ratte,
ja, ich bin bei dem selben Arzt wie du. Ich habe das Gefühl, daß der ziemlich überlastet ist. Vermutlich geht da das halbe Onlyme-Forum hin.

Jetzt nehme ich seit Freitag wieder Mino und Quensyl. Der Hautausschlag ist bislang nicht wiedergekommen. Gestern hatte ich wieder Schwindel. Also ich werde bestimmt noch lange AB brauchen, bis ich ganz gesund bin.

Was mir nicht aus dem Kopf geht, ist das mit dem EBV und den Chlamydien und auch mit dem eventuellen B12-Mangel. Angenommen, die Beschwerden, die ich jetzt noch habe, haben mit Borrelien gar nichts mehr zu tun. Dann wären das doch die falschen Medikamente, die ich bekomme? Oder jedenfalls alleine nicht ausreichend.

Ich habe das noch nicht ganz verstanden mit diesem NAC Hustenlöser. Hier wird erzählt, man könnte mit diesem Hustenlöser die Chlamydien beseitigen? Kommt mir zu einfach vor. Laut Chlamydien-Forum muß man bestimmte Protokolle durchführen, und das für ein Jahr. Ich finde das alles mächtig verwirrend.

Soweit ich das jetzt hier beobachtet habe, gibt es wohl kaum einen, der über einen längeren Zeitraum an Borreliose leidet, und der nicht gleichzeitig auch noch andere Infektionen hätte. Und das wird doch wohl der Grund dafür sein, warum der eine Borrelien problemlos verkraftet, der andere unter Umständen nie mehr gesund wird: Der erste ist eben wirklich nur mit Borrelien infiziert worden, der andere mit mehreren "Viechern". Ich überlege stark, ob ich nicht doch noch einen weiteren Arzt aufsuchen sollte, um eine weitere Meinung und Therapievorschläge zu hören. Doch vermutlich wird es da gar keinen Arzt geben, der da wirklich durchblickt.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Die Ratte
#42

(08.05.2017, 08:42)mikky schrieb:  Ich überlege stark, ob ich nicht doch noch einen weiteren Arzt aufsuchen sollte, um eine weitere Meinung und Therapievorschläge zu hören. Doch vermutlich wird es da gar keinen Arzt geben, der da wirklich durchblickt.

Hallo Mikky,

du kannst zu 10 Ärzten gehen und wirst hinterher 11 Meinungen haben ..... Wichtig ist es, egal welche Therapie du nun machst, dass du selbst dahinterstehen kannst. Es muss ich für dich "richtig" anfühlen, denn was richtig war oder nicht, das kann man erst hinterher wissen.

Seinen eigenen Weg gehen, ist da von großer Bedeutung. Klar können Antibiotika nichts ausrichten, falls Viren das Hauptproblem sein sollten - sie können aber die bakterielle Last mildern, wenn Borrelien, Chlamydien etc. gleichzeitig vorhanden sind, damit das Immunsystem besser mit dem Rest klar kommt.

Es gibt hier einen sehr interessanten Beitrag zu diesem Thema der dir vielleicht hilft einige Zusammenhänge zu erkennen. https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4192 . Das gibt einen Überblick über dort, wo wir stehen. Vieles verschwindet im Graubereich und wird vage. Der Artikel erklärt allerdings auch an was es hakt. Es wird keine einfachen Lösungen geben, wenn alles schon in fortgeschrittenem Stadium ist.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , mikky , Filenada
#43

Hallo Mikky,
ich bin auch beim gleichen Arzt wie die Ratte bzw. dann auch wie du. Ich war letzten Dienstag da und da war Mord und Todschlag, die Arztherlferin ist gar nicht mehr rund gekommen und das Telefon hat pausenlos geklingelt, deswegen muss man denke ich da sehr hartnäckig sein. Sie haben jetzt auch noch zwei Wochen Ferien bis Ende Mai, also wenn du noch deine Frage geklärt haben willst, solltest du es jetzt nochmal versuchen.
Mein zweiter Spezi meinte auch ich habe noch Co-Infektionen, und mein jetziger geht davon aus, dass diese nicht vorhanden sind bzw. mir keine Probleme machen. Mein erster sagte, ich hätte keine Borreliose.
Leider behandelt jeder Arzt nach seinen eigenen Erfahrungen und deswegen auch sehr unterschiedlich.
Ich war insgesamt bei drei Spezis, Neurologen und HA und jeder hatte eine unterschiedliche Meinung. Ich gehe nun nach meinem Bauchgefühl und ziehe diese Therapie (meine 3.) durch... wenn du Zweifel hast, hol dir eine weitere Meinung, lass dich nur nicht zu sehr verwirren :)
Zitieren
Thanks given by: mikky
#44

Verstehe nicht so ganz, wo das Problem ist. Es geht dir doch unter AB besser, dann nimm es doch weiter. B12-Mangel, EBV- und Chlamydien-Serologie ist Sache des Hausarztes, da braucht man nicht wirklich einen Spezialisten dazu. Es gibt auch nicht den einen Arzt, der alles abdeckt. Es gibt Ärzte, die begleiten einen ein mehr oder weniger großes Stück auf dem Weg, aber im Endeffekt muss man den Weg eigenverantwortlich gehen.
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#45

(08.05.2017, 09:40)Kara12 schrieb:  Sie haben jetzt auch noch zwei Wochen Ferien bis Ende Mai, also wenn du noch deine Frage geklärt haben willst, solltest du es jetzt nochmal versuchen.

Na wie gut, daß du mir das sagst. Meine Medikamente reichen nur noch für 2 Wochen. Da hätte ich alt ausgesehen, wenn ich nächste Woche versucht hätte, neue Rezepte zu bestellen. Da muß ich mich heute nachmittag noch ans Telefon hängen.

(08.05.2017, 09:16)urmel57 schrieb:  Es gibt hier einen sehr interessanten Beitrag zu diesem Thema der dir vielleicht hilft einige Zusammenhänge zu erkennen.

Danke für den super tollen Link. Das werde ich ausdrucken und durcharbeiten.

(08.05.2017, 10:16)Markus schrieb:  Es geht dir doch unter AB besser, dann nimm es doch weiter. B12-Mangel, EBV- und Chlamydien-Serologie ist Sache des Hausarztes, da braucht man nicht wirklich einen Spezialisten dazu.

Es ging mir unter AB besser. Seitdem ich die 1,5wöchige Pause hingelegt habe, geht es mir wieder schlechter, obwohl ich wieder Mino nehme. Hoffentlich liegt das nicht an Resistenzen.

Mein Hausarzt meint, daß meine Beschwerden mit B12-Mangel, EBV- und Chlamydien nichts zu tun hätten. Er glaubt an eine Rückkehr der Borreliose. Immerhin. Die anderen Hausärzte, bei denen ich war, meinen, daß ich psychisch krank wäre.

Wenn ich ins Chlamydien-Forum schaue, scheint mir diese Sache noch komplizierter zu sein als Borreliose. Glaube ich kaum, daß das ein ganz normaler Hausarzt hinkriegt.
Zitieren
Thanks given by:
#46

Hallo Mikky,
Was die Diagnosen und Tests angehen sind die Ärzte noch in Kinderschuhen.
Ich war Heute beim Arzt, bei dem Borreliose nach 4 Wochen Infussionen weg ist, Chlamydien gibt es für ihn nicht ich hatte drei unterschiedliche Test mit 3 unterschiedlichen IgA -Ergebnissen. Eigendlich klar der Fall, aber mein Doc meinte die Labore arbeiten unterschiedlich, darum die Abweichungen.
Jeder sieht das was er will.
Ich für meinen Fall, passe nicht in die klassische nur Borreliose und habe nach vielen anderen Untersuchungen von Vitaminen über Viren und Bakterien, zwei Diagnosen die auf mich zutreffen und alles habe ich mir mit viel Mühe erlesen.
Das NAC unterstützt Chlamydien zu zerstören, erleichtert das abhusten und unterstützt die Zelle und Leber, spendet Engie und hilft beim entgiften.
Ich habe einen kennengelernt der nur mit NAC in 4 facher Dosierung und ein paar Nems seine langjährige Chlamydieninfektion im Griff bekommen hat.
Ein Jahr Therapiezeit mit AB ist eine Richtlinie und aus einer Erfahrungen herraus, das heißt aber nicht das es so sein muß, oder sogar noch länger gehen kann.
Ich denke immer wichtig ist das alles auf Heilung eingestellt ist. So denke ich oft beim Husten oder trinken oder rausatmen das ein Teil der Krankheit geht.
Meditieren steigert die Selbstheilungskräfte und und und....!
Irgendwann ist der Riesenberg abgetragen und noch ein bißchen nachfegen. Nicht das sich noch etwas bildet.
Und du warst schon ganz schön weit , Symtomfrei ,das ist gut.
Ich mache es immer so, ich habe mindestens einen Monat Therapie extra zu Hause, falls ich mal keinen erreiche.
Ja, die wenigen Spezialisten die für uns da sind, sind auch überlastet.Das letzte mal als ich mit unserem Arzt telefoniert hatte war er selbst krank und verschnupft.
Also immer dranbleiben, es kann nur besser werden.
G.L.G Andrea
Zitieren
Thanks given by: mikky , Boembel
#47

Ich habe es noch immer nicht geschafft, dort jemanden zu erreichen. Rückruf kommt nicht und mittlerweile geht auch niemand mehr ans Telefon. Weiß jemand, wann genau die in Urlaub sind?
Zitieren
Thanks given by:
#48

(08.05.2017, 13:03)mikky schrieb:  Wenn ich ins Chlamydien-Forum schaue, scheint mir diese Sache noch komplizierter zu sein als Borreliose. Glaube ich kaum, daß das ein ganz normaler Hausarzt hinkriegt.

Es geht ja zunächst um Diagnostik, und die kann jeder Hausarzt in die Wege leiten: IgG, IgA und IgM auf Chlamydia pn. Wegen B12-Mangel Holo-TC im Serum. EBV Diagnostik ist schwierig, kenne ich mich da auch nicht so aus. Serologie (muss man aber interpretieren können) und Speichel (PCR). Mit Minocyclin deckst du auch Chlamydien mit ab. Ob du vor dem Urlaub noch jemanden in der Praxis kriegst, ist fraglich.
Zitieren
Thanks given by:
#49

Wann ist denn dieser Urlaub? Weiß das jemand?
Zitieren
Thanks given by:
#50

Wenn ich mich richtig erinnere, sagte er er ist am 29.5. wieder da, dann muss ich mich wieder melden...
Denke die 2 Wochen davor, also müssten sie diese Woche noch da sein... Aber sicher bin ich mir nicht zu 100%
Versuch es hartnäckig, die müssen manchmal leider klingeln lassen, so war es zumindest bei mir als ich da war...
Zitieren
Thanks given by: mikky


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste