Beiträge: 925
Themen: 49
Registriert seit: Sep 2016
Thanks: 3064
Given 1404 thank(s) in 632 post(s)
Hallo Heinzi,hast du doch ganz gut beschrieben, danke. Dann hast du eigendlich noch Symtome, jedenfalls fühlt sich ein Teil meiner auch so an, bis auf den Kopf.Denkst du das es Störungen der Nerven sind die sich wieder erholen ? Oder bleiben sie einfach gleich und vermehren sich nicht. Das du die Krankheit sozusagen im Schach hälst. L.G. Ratte
Beiträge: 925
Themen: 49
Registriert seit: Sep 2016
Thanks: 3064
Given 1404 thank(s) in 632 post(s)
Hallo Heinzi,
das hört sich gut an, ich freue mich mit.
Du schenkst mir dadurch kraft und Zuversicht.
Danke für deinen Bericht.
L.G. Ratte
Beiträge: 943
Themen: 120
Registriert seit: May 2015
Thanks: 1393
Given 1857 thank(s) in 601 post(s)
Liebe Leute,
Das Jahr ist fast vorbei, und ich habe es geschafft, mit nur einem Azi-Stoß im Februar (3 Tage) und einem im Juli (2 x 3 Tage) ansonsten antibiotikafrei meine Krankheit sehr gut in Schach zu halten. Bis auf Nervenschmerzen, einer chronischen Nackenproblematik und leichten körperlichen Einschränkungen sowie einer generellen Empfindlichkeit der Haut ist mein Leben wieder voll im Lot und soweit normal. Ich bin geistig voll fit (kein Hirnnebel) und gut gelaunt. Ich laufe zweimal bis dreimal pro Woche auf dem Crosstrainer für 60 bis 90 Minuten. Im Grunde geht mir so gut wie seit drei Jahren nicht mehr (wenngleich auch nicht so gut wie vor Ausbruch der Krankheit vor 7 Jahren auch noch nicht so gut wie vor dem zweiten Schub).
Laboruntersuchungen habe keine mehr machen lassen, im Januar werde ich vielleicht ein paar Vitaminwerte checken. Als NEMs nehme ich immer noch das teure Transfer Factor, Natriumselenit, Methylcobalamin, Biotin, Uridinmonophosphat, Vitamin D3, Ascorbylpalminat, Zink, Mariendistel, NAC.
Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit
Euer Heinzi
Beiträge: 93
Themen: 12
Registriert seit: Nov 2017
Thanks: 13
Given 151 thank(s) in 48 post(s)
Hallo Heinz
Es ist toll so etwas zu lesen. Glückwunsch zu deinem Erfolg!
Ich bin derzeit auch im zweiten Schub meiner Borreliose. Der erste war vor über 10 Jahren.
Ich teste nun auch mit Azi, gestern die erste Tablette und leider Magenprob./ starke Übelkeit bekommen aber ich mache weiter, vllt gibt sich das noch.
Habe viel Gutes über Azi gelesen und wenn du mit so wenig weiterhin gut auskommst, dann schätze dich glücklich!
Ich halte dir beide Daumen!
Ein gesundes neues Jahr
Malwasneues
Beiträge: 943
Themen: 120
Registriert seit: May 2015
Thanks: 1393
Given 1857 thank(s) in 601 post(s)
22.06.2018, 23:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2018, 07:49 von
Heinzi.)
Liebe Leute,
hier kommt ein kurzes Update nach weiteren sechs Monaten: Körperlich, kognitiv und psychisch geht es mir unverändert gut, wenngleich körperlich nicht „sehr gut“. Periphere Nervenläsionen mit ständigen Schmerzen bleiben. Habe nun Allergien und Hautprobleme entwickelt. Seit etwa 1 Jahr ohne Antibiotikum. Jedoch mehrwöchige Fluconazol-Kur ohne merkbare Nebenwirkungen, die mir subjektiv gut getan hat. Vollzeitjob im Büro mit Dienstreisen. Habe endlich meinen Vitamin-D-Status im optimalen Bereich. NEM reduziert (nur noch Vitamin C, Zink, Natriumselenit, B12, Mariendistel). Unvorteilhafte Gewichtszunahme. Sehr unfit. Ausdauertraining mit Crosstrainer. Ständige Physiotherapie mit fraglichem Erfolg. Weiterhin Magenreizung (Pantoprazol). Bluthochdruck mit Medikation nun mit 110-120 / 70-80 mmHg im optimalen Bereich. Laborkontrollen habe ich keine mehr machen lassen — bis auf eine Elispot und CD57+-Untersuchung aus Neugierde, wobei der Elispot nun (erstmals) klar negativ war und der CD57+ OK aber nicht super.
Euer Heinzi
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Thanks:
Given thank(s) in post(s)
@ Heinzi
mal was für Dich zu dem umstrittenen CD57 Wert.
(Ohne eine Diskussion anfangen zu wollen)
Ein Fachmann hat die Erfahrung gemacht, 100 fach, wenn der niedrige Wert über 100 ist, geht es mit vielen Borreliose Betroffenen BERGAUF.