Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schlaflosigkeit bei borreliose

Mirtazapin kann anfangs beim Einschlafen helfen. Ich glaub 15mg sollten reichen.
Thanks given by:

(14.06.2017, 16:37)schlaflos schrieb:  Mirtazapin kann anfangs beim Einschlafen helfen. Ich glaub 15mg sollten reichen.

Ich werde es hauptsächlich wegen Durchschlafproblemen einnehmen, die Einschlafproblematik ist nicht das Hauptübel. Ich soll erst einmal mit einer halben 7,5mg) beginnen, da der Hangover teilweise recht heftig sein soll und dann erst steigern.
Thanks given by: schlaflos

Ja der hangover ist in der Tat heftig, vor allem wenn du es mal ein paar Tage hintereinander nimmst (15 mg)
Du könntest anfangs auch mal eine minimal dosis sublingual probieren. Sollte anfangs klappen.
Einfach Tablette in 100ml Wasser auflösen und die gewünschte Menge mit der Pipette in den Mund träufeln und ein paar Minuten einwirken lassen. Gute Nacht!

Nicht vergessen es kann die Leberwerte erhöhen (GPT/ALAT)
Thanks given by: theradbrad

So, gestern abend 7,5mg Mirtazapn in Verbindung mit 10mg Melatonin genommen: Nach ca.einer Stunde wurde ich hundemüde, benebelt und konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Bin sehr schnell eingeschlafen und heute nacht nur 3-4 mal kurz aufgewacht.

Allerdings habe ich einen massiven Hangover: Selbst jetzt noch total benebelt und komme schier nicht von der Couch hoch...naja, HWZ sind ja 30h, das Hangover-Symptom soll ja scheinbar im Laufe der Zeit besser werden.
Thanks given by: schlaflos

Also die Kombi mirtazapin + Melatonin hab ich glaub ich noch nicht probiert klingt aber gar nicht mal so schlecht.

Nimmst du dein Melatonin in Kapsel Form oder flüssig? Welches Präparat wenn ich fragen darf?

Und? Bist du schon hungrig? Ich hab von mirtazapin einige Kilos zugenommen. Man ist einfach viel hungriger und isst daher mehr. Auch da ist Vorsicht geboten.

Moin Wille,

mehrere AB haben bei mir gewirkt, Doxy., Clari., Ceftr.
Mino nicht, ich hätte vielleicht Quensil dazu nehmen müssen ?
Thanks given by:

@schlaflos: Ich bin ja alle 6-8 Wochen in den USA und da bekommst du Melatonin in 100 Varianten in jedem Drogeriemarkt wie Wallgreens oder in den Drogerieabteilungen von Wallmart oder Target.

Ich habe letzte Nacht kein Mirtazapin genommen, da der massive Hangover bis zum Abend angehalten hat. Selbst jetzt, am übernächsten Tag habe ich noch massive Beschwerden wie schweren Kopf und starke Kraftlosigkeit bzw. Müdigkeit.

Ob die Kombi Mirtazapin in Verbindung mit Borreliose vielleicht nicht ganz so toll ist? Spielen die Viecher dann in meinem Kopf erst recht verrückt....Mirtazapin wirkt ja auf verschiedenste Rezeptoren im Gehirn.
Thanks given by:

Hallo theradbrad,
echt heftig das du trotz solch einer Menge Melatonin nicht schlafen kannst.
Bei mir reichen zwei Gramm.
Ich hatte mal drei Wochen im akkutem Stadion, diese Problematik so ausgeprägt. Die AB's haben das alles verändert.
Aber schlafen ohne Hilfe geht bei mir bis Heute nicht ganz.
Was bei mir ganz gut hilft zur Unterstützung.
Regemäßige Schlafzeiten, keine Medien zwei Stunden vorher, es gibt tolle Yoga Übungen zum runterkommen.
Es hört sich erst mal nach pille palle an, aber wenn ich aus igendwelchen Gründen meine Rituale nicht einhalten kann ,wird es schlimmer.
Liebe Grüße Andrea
Thanks given by:

Guten Morgen,

leider wird die Problematik der Schlafstörungen nicht besser - in der Zwischenzeit habe ich auch, was ich so nicht kenne, zum Teil Einschlafschwierigkeiten.

Folgendes ist dabei merkwürdig und habe ich so in den vielen langen Jahren meiner Schlafstörungen nicht gehabt: Ich habe diesen Wechsel aus Wach- und Traumphasen, die sich abwechseln. Teilweise ist es so (und das ist ja bei Schlafstörungen oft der Fall), dass ich wahrscheinlich denke ich liege wach, dabei ist es doch eine längere Phase des Schlafens mit überwiegend abstrusen Träumen, jedoch keine Albträume).

In den Wachphasen (z.T. bis zu 30 Minuten und mehrmals in der Nacht) ist es seit Neuestem so, dass meine Gedanken total springen, zum Teil Gedanken in der Mitte abhacken und einfach weg sind, ganz schwer zu beschreiben. Auch fühlen sich diese Gedanken irreal an, nicht kontrollierbar,...

Mein Spezi meinte gestern, dass einfach die Borrelien in meinem Hirn aktiv sind - auch habe ich zwar nicht mehr diese massiven Kopfbeschwerden der letzten Wochen, aber speziell abends das Gefühl (und z.T. auch nachts), als wäre die "Schicht" unter meinem Schädel entzündet - fühlt sich so an! Dazu der Tinnitus....

Medikamente wie Trimiramin und Mirtazapin machen zu arg Hangover, Lorazepan und Zolpidem abhängig, Melatonin wirkt nicht...

Ich weiß nicht mehr weiter und bin so langsam echt verzweifelt!
Thanks given by:

Theradbrad,
dieses "Brennen" unter der Schädeldecke kenne ich auch. Tinnitus auch. Ja, da rollen "meine Freunde" wieder die Plakate aus (so nennt mein Mann das). Ich bin jetzt wieder in der zweiten Woche Mino und es geht mir deutlich besser. Wichtig ist für mich immer, die Toxine auszuleiten. Gestern abend, z. B., hatte ich eine furchtbare Unruhe in mir und konnte mich nur durch einen zügigen Spaziergang im Wald (und das um 21.30 Uhr) runterfahren. Das ist für mich Meditation und Entgiftung gleichzeitig... Belohnt wurde ich mit einem Tiefschlaf von 22.15 bis 5.05 Uhr heute Morgen. Dann trällerten die Vögel im Garten und meine Hühner meinten auch, dass ich genug geschlafen hätte :-)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste