Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Quensyl + Mino + Tini - Therapie

Mein neuer Therapieplan, voraussichtlich ab Anfang August.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Thanks given by:

Welche Symptome hast du genau?
Thanks given by:

Am schlimmsten sind die Muskelschmerzen in den Beinen, aber auch komplett am Körper, Gelenkschmerzen, teilweise sehr starke migräneartige Kopfschmerzen, starke Erschöpfung, Muskelzuckungen, Kälteempfinden im Gesicht und an der Schulter, Sprachstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten.
Das sind jetzt die Hauptsymptome, die ich eigentlich täglich habe...
Habe aber bestimmt was vergessen. Ah Vergesslichkeit z.B.
Thanks given by:

(11.07.2017, 10:57)Kara12 schrieb:  Habe aber bestimmt was vergessen. Ah Vergesslichkeit z.B.

solange dich der Humor nicht verlässt, besteht Hoffnung auf Besserung ;-)

Ok, also Du hast schon einen gesicherten Borreliose-Befund und die Symptome passen ehrlich gesagt auch.

Ich an deiner Stelle würde weiterbehandeln und dabei nicht die Geduld verlieren. Von Clindamycin halte ich nicht so viel. Das hat mir nichts gebracht, aber jeder ist anders. Quensyl würde ich auch weglassen.

Du hast das große Glück einen Spezi zu haben, der dich ernst nimmt. Besprich deine Bedenken und Fragen immer mit ihm. Die meisten sind aufgeschlossen. Schnelle Erfolge kannst Du bei Borreliose nicht erwarten. Vermutlich bringt die IV Therapie noch mal einen Sprung nach vorne. Der Therapieplan sieht für mich erstmal ganz ok aus.

lg Luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: Waldgeist , Kara12

Guten Morgen,
nein den Humor lass ich mir nicht nehmen :D
Ich glaube auch an meinen Arzt, nur kommen mir einfach ab und zu Zweifel, weil es nicht weiter geht. Aber wie du gesagt hast, ich muss geduldig sein. War leider noch nie so meine Stärke.

Ich habe nochmal über das Quensyl nachgedacht. Es soll ja u.a. immunsuppressiv wirken. Ich habe auch Co-Infektionen, ob aktiv oder nicht lasse ich mal dahin gestellt. Macht es Sinn so ein Medikament zu nehmen? Vielleicht sind die negativen Faktoren ja größer als die positiven? Ich kämpfe ja mit Herpes, eigentlich kein Wunder, dass der sich meldet oder?
Irgendwie ist es ja kontraproduktiv... Meine HP sagte mir Quensyl wäre das chemische Artemisia? Vielleicht besser den pflanzlichen Stoff nehmen?
Fragen über Fragen :)

Danke und lg Kara
Thanks given by:

Hallo Kara,

lass mich bitte mal ein offenes Wort sprechen. Ich als Arzt wäre ziemlich entsetzt, wenn verordnete Therapien ohne Absprache eigenmächtig verändert würden. Gerade Therapien dieser Art bedeuten für den Arzt eine sehr große Verantwortung. Veränderungen im Therapieplan bedeuten auch immer Veränderungen in der Nutzen-Risiko-Abwägung. Deshalb solltest du diese immer mit deinem Arzt absprechen. Gerade auch weil diese Ärzte im Falle, wenn was schief geht, gegebenenfalls den Kopf hinhalten müssen-und dann auch in Verruf kommen können.

Quensyl kann man nicht mit Artemisia gleichsetzen. Das sind zwei ganz unterschiedliche Stoffe mit ganz unterschiedlichen Wirkungen. Die Bedeutung bei der Behandlung chronischer Krankheitsverläufe ist dabei für beide nicht ganz klar.

Wenn du Zweifel hast, ist es ein berechtigtes Anliegen. Du solltest diese aber unbedingt mit deinem behandelnden Arzt besprechen. Meiner Ansicht nach sollte man solche Therapien, die du beschreibst nur machen, wenn man davon auch überzeugt ist. Es ist auch für den behandelnden Arzt wichtig Rückmeldung zu bekommen, wenn jemand die Therapie abbrechen oder verändern will.

Wenn Herpes dein Hautproblem jetzt ist, dann sollte man das auch beim Arzt ansprechen. Da wäre in der Tat zu überlegen, ob nicht anderes erstmal besser wäre. Die Infektion mit Borrelien kann ich nach deinen Schilderungen nicht nachvollziehen, da die Testergebnisse, die du schon eingestellt hattest alle negativ waren. Da manche Tests auch kreuzreaktiv sind, wären das nochmal Überlegungen.

Hier abzuschätzen was bei dir jetzt noch aktiv ist - du sprachst ja auch von anderen nachgewiesenen Chlamydien-Infektionen - ist ja nicht wirklich möglich, von daher ist auch eine Therapieempfehlung in die eine oder andere Richtung nicht möglich.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Waldgeist , Filenada

Hallo Urmel,
danke für deine lieben Worte, ich habe jedoch nicht vor irgendwas zu ändern ohne Absprache mit meinem Arzt. Wir haben ja gemeinsam beschlossen, dass eine AB auszutauschen. Ich werde heute Abend auch nochmal mit im sprechen, dann frage ich mal nach dem Nutzen von Quensyl.

Ich habe keine nicht wirklich Zweifel an meinem Arzt, ich zweifle an dieser tückischen Krankheit. Es ist so viel mehr kompliziert als ich mir überhaupt vorstellen konnte und an schlechten Tagen überkommt es mich dann manchmal. Ich will die Therapie auf jeden Fall noch 2 Monate durchziehen, dann muss ich eh wegen Urlaub absetzen. Er sagte mir nochmal es kann einige Monate dauern, bis es hilft.
Herpes ist momentan nur ein lästiger Begleiter, Hauptsymptome habe ich in #13 beschrieben. Was ich jetzt noch parallel machen möchte ist, meine Viren nochmal zu checken und zu schauen, was ich dagegen machen kann. Vielleicht verhindern die etwas den Fortschritt. Das Frage ich ihn aber auch heute Abend.

Clamydien waren deutlich, wenn man dem Test glaubt. Mein Arzt sagte, er geht nicht davon aus, dass die aktiv sind, anhand meiner Symptomatik. Jedoch werden die auch teilweise automatisch mit therapiert.

Ich habe wieder etwas Mut gewonnen und bleibe jetzt erst mal auf dem Weg, wenn nach 2 Monaten sich noch nichts geändert hat, denke ich nochmal über andere Schritte nach.

Hat es denn bei euch auch so lange gedauert? Manche berichten von Symptomfreiheihat nach 2 Wochen, ein Traum :D

Danke und LG
Thanks given by: Waldgeist

Kara12,
ich habe Deine Krankengeschichte nicht mehr so ganz im Gedächnis, aber wenn man längere Zeit unbehandelt verbrachte kann es länger dauern.

Wurde in der letzten Zeit nicht so häufig hier thematisiert, oder ich bekam es nicht mit.
Bleib am Ball, mit einer positiven Einstellung.
http://www.lymenet.de/donta.htm
Thanks given by: Zotti , Die Ratte

(11.07.2017, 10:57)Kara12 schrieb:  Am schlimmsten sind die Muskelschmerzen in den Beinen, aber auch komplett am Körper, Gelenkschmerzen, teilweise sehr starke migräneartige Kopfschmerzen, starke Erschöpfung, Muskelzuckungen, Kälteempfinden im Gesicht und an der Schulter, Sprachstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten.
Das sind jetzt die Hauptsymptome, die ich eigentlich täglich habe...
Habe aber bestimmt was vergessen. Ah Vergesslichkeit z.B.

Ist Dein Vitamin D ok? Beide Werte?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Entschuldige bitte meine späte Antwort. Vit. D war kurz vor einem Mangel, aber nur der eine Wert. Der andere wurde noch nie getestet. Sollte ich vielleicht mal machen lassen.

Bei mir hat sich einiges, aber auch wiederum nichts getan. Meine beiden HÄ haben mich ins Krankenhaus gesteckt Anfang August, wo dann meine AB-Therpaie auch abgebrochen wurde. Die Neurologen haben natürlich nichts gefunden und jetzt werde ich auch nicht mehr hinsichtlich Borre von meinen HÄ behandelt. Verdachtsdiagnose: Fibro.
Eine IV-Therapie haben beide davor schon abgelehnt...
Es wird einem auch nicht einfach gemacht :( versuche es jetzt mal alternativ, aber ich habe dazu einen neuen Thread aufgemacht. Symptome sind jedenfalls noch die gleichen, jedoch nicht mehr ganz so extrem.

LG
Kara
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste