Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wandrröte oder allergische Reakion

Hallo,

vor ca. 1 Monat habe ich eine Bindehautenzündung gehabt, 1x Augenarzt,die Augentropfen verschrieben bekommen und nach ca. 10 Tage Kontrolle,noch nicht ganz weg ist aber besser als voher, diesmal andere Augentropfen isopto max oder so...inzwieschen vor ca. 1 woche oder länger ein Hautauschlag,Arm,Knie , ob das mit dem Bindehautenzündung was zu tun hat,oder sind das die Wandrröte oder doch eine allergische Reakion auf irgendwas,einen Biss (Mücken,Bremsen,Fliege,Zecke),Medikament usw...Ich habe 3 Fotos hochgeladen,vielleicht erkennt jemand was das sein könnte.

Ps. beim Internist am letzten Donnerstag habe ich die AB Doxy 200mg bekommen,als prophylaxe.
[attachment=3964]
[attachment=3965]
[attachment=3966]
Thanks given by:

Hallo,

das am Arm könnte eine EM sein. Am Knie sieht es für mich nicht so danach aus.
Du hast nichts bemerkt an Stich etc. ?
Doxy ist gut, am besten 3-4 Wochen in der Dosis von 5 mg pro kg Körpergewicht.
Achtung: Lies dir gut die Packungsbeilage durch, bzgl. Sonne+ Nahrung zum AB.

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

(15.07.2017, 14:34)johanna cochius schrieb:  Hallo,

das am Arm könnte eine EM sein. Am Knie sieht es für mich nicht so danach aus.
Du hast nichts bemerkt an Stich etc. ?
Doxy ist gut, am besten 3-4 Wochen in der Dosis von 5 mg pro kg Körpergewicht.
Achtung: Lies dir gut die Packungsbeilage durch, bzgl. Sonne+ Nahrung zum AB.

LG Jo

Hallo,

jein :), ich merke fast jeden Tag die Stiche vom Fliegen oder nachts die Mücken usw..aber bisher hätte ich keine allargische Reaktionen gehabt...Der Arzt hat 200mg verschrieben 1xT, falls man 5mg x 1kg KG nehmen muss,dann sollte er mindestens 2 x 200mg Täglich verschreiben...also keine Ahnung aber ich kann ihn am Mo mal anrufen.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste