Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Was ist besser? Artemisinin oder Metronidazol?
#11

Ich nehme seit ca. 5 Wochen wieder Minocyclin und wollte parallel dazu Artemisinin nehmen. Wer kann mir ein gutes Produkt nennen? Ich "drücke" mich ein wenig vor Fasigyne, weil mich dass ggfs. wieder aus den Schuhen haut, deshalb die Alternative, mit der ich es gerne versuchen möchte.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Wie meinst du das das hast dich so umgehauen wieso?
Ich nehme jetzt beides zusammen. Also metronidazol statt tini...aber mach mir jetzt keine angst. Ich nehme noch Mino und azi dazu. Ich hoffe das ist nicht zu viel.

Nimm artemisin annua

Olli
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hallo Olli,
ich habe schon mal mit Mino und Fasi über 50 Tage therapiert. Diese Kombi zeigte eine sehr gute Wirkung (keine NW); allerdings war ich durch die anfängliche Herxerei ziemlich erschöpft und mein ganzer Körper - so hatte ich das Gefühl - völlig ausgelaugt. Da ich mittlerweile nur noch wenige Symptome habe, wollte ich es auf die "sanfte Art" versuchen...
Olli, von welcher Firma beziehst Du das Artemisin Annua?
Zitieren
Thanks given by: micci
#14

Hi Gabi,

ich nehme artemisinin annua intense kapseln von novoform-pharma.

...ich mache diese 4er kombi jetzt seit 2-3 Monaten und nix wird besser.

Gruss, Olli
Zitieren
Thanks given by:
#15

Wieviel fasigyne hast du täglich genommen? Ohne pausen dazwischen?
Zitieren
Thanks given by:
#16

Meine Therapie damals: Mino 100-0-100, ab dem 6. Tag Fasigyne 0-0-500 und das 2 x 25 Tage (Pause von 5 Tagen), ich habe vom ersten Tag an gemerkt, dass sich "etwas" tut... ab dem 6. Tag fand ich es sehr anstrengend, die anfänglich starken Herxheimer Reaktionen haben nach ca. 14 Tagen nachgelassen. Nebenbei alle 14 Tage HP, ständig meine Leber unterstützend, diverse NEMs (die anfangs, fand ich, gar nicht gewirkt haben). So fand ich wieder zurück ins Leben.... GOTT SEI DANK!
Zitieren
Thanks given by: micci
#17

(17.07.2017, 17:04)Gabi68 schrieb:  Meine Therapie damals: Mino 100-0-100, ab dem 6. Tag Fasigyne 0-0-500 und das 2 x 25 Tage (Pause von 5 Tagen), ich habe vom ersten Tag an gemerkt, dass sich "etwas" tut... ab dem 6. Tag fand ich es sehr anstrengend, die anfänglich starken Herxheimer Reaktionen haben nach ca. 14 Tagen nachgelassen. Nebenbei alle 14 Tage HP, ständig meine Leber unterstützend, diverse NEMs (die anfangs, fand ich, gar nicht gewirkt haben). So fand ich wieder zurück ins Leben.... GOTT SEI DANK!

Danke für deine Antwort, Gabi!

Du hast also, wenn ich das richtig verstanden habe, insgesamt 55 Tage Antibiose gemacht mit Mino und Tinidazol (Tinidazol 25 Tage am Stück mit 5 Tagen Pause dazwischen)? Also knapp 2 Monate?
Kam der Herxheimer nach dem 6. Tag mit Mino oder nach dem 6. Tag Tinidazol?
Wie sahen diese Herx-Reaktionen bei dir aus?
War das deine erste Antibiose?
Hattest du richtig krass Borreliose oder nur etwas?
Was waren denn deine Borreliose-Symptome? Auch Bewusstseinsstörungen/Ohnmachtsanfälle - wie bei mir?

Sorry, Gabi, dass ich dich so ausquetsche, aber ich bin ziemlich am verzweifeln...

Wäre echt nett von dir, wenn du noch einmal antworten würdest.
Danke!

LG aus Köln,
Olli.
Zitieren
Thanks given by:
#18

(17.07.2017, 17:04)Gabi68 schrieb:  Meine Therapie damals: Mino 100-0-100, ab dem 6. Tag Fasigyne 0-0-500 und das 2 x 25 Tage (Pause von 5 Tagen), ich habe vom ersten Tag an gemerkt, dass sich "etwas" tut... ab dem 6. Tag fand ich es sehr anstrengend, die anfänglich starken Herxheimer Reaktionen haben nach ca. 14 Tagen nachgelassen. Nebenbei alle 14 Tage HP, ständig meine Leber unterstützend, diverse NEMs (die anfangs, fand ich, gar nicht gewirkt haben). So fand ich wieder zurück ins Leben.... GOTT SEI DANK!

Danke für deine Antwort, Gabi!

Du hast also, wenn ich das richtig verstanden habe, insgesamt 55 Tage Antibiose gemacht mit Mino und Tinidazol (Tinidazol 25 Tage am Stück mit 5 Tagen Pause dazwischen)? Also knapp 2 Monate?
Kam der Herxheimer nach dem 6. Tag mit Mino oder nach dem 6. Tag Tinidazol?
Wie sahen diese Herx-Reaktionen bei dir aus?
War das deine erste Antibiose?
Hattest du richtig krass Borreliose oder nur etwas?
Was waren denn deine Borreliose-Symptome? Auch Bewusstseinsstörungen/Ohnmachtsanfälle/chron. Erschöpfung - wie bei mir?

Sorry, Gabi, dass ich dich so ausquetsche, aber ich bin ziemlich am verzweifeln...

Wäre echt nett von dir, wenn du noch einmal antworten würdest.
Danke!

LG aus Köln,
Olli.
Zitieren
Thanks given by:
#19

ES wurde hier die Schilddrüse erwähnt und ein hoher TSH.

Wurde bei euch die SD genau untersucht?

Dazu gehört
TSH
freies T4
freies T3
drei verschiedene antikörper

Dann auf jeden Fall ein Ultraschall um die Größe zu bestimmen und Knoten usw.aufzuspüren.

Dann noch evtl ein Szintigramm zur Beurteilung der Aktivität des Organs, Knoten nach heiß oder kalt.

Lest euch mal die Beipackzettel der AB genau durch. Wird SD erwähnt.
Tetracycline schädigen SD-Gewebe. Beim einem namhaften Hersteller sind Meldungen dazu eingegangen. (Auskunft meiner Apotheke, die da angerufen haben.)
Mino kann die SD schwarz färben.
Irgendwo stand mal dass man nach längerer Mino-Therapie die SD auf Anzeichen für SD-Krebs untersuchen lassen sollte.

So weit muss es ja nicht kommen. Aber eine gehörige Unterfunktion kann man mit einigen Symptomen der LB gut verwechseln. Oder diese Symptome treten auf, weil die LB schon die SD schädigt?

Wer einen zu hohen TSH hat, hin zum Nuklearmediziner oder zum Endokrinologen.
Ein Experte in Sachen SD, ein Professor in Essen, hat auf meine Frage, ob Hausärzte sich damit auskennen und man sich von denen behandeln lassen könne geantwortet:
"Ja, ich kenne ein paar, die können das tatsächlich". ?!?!?
Das Gesicht dabei kann ich hier nicht wiedergeben.

Aber wer Energieverlust und hohen TSH hat, sollte mal in die Richtung denken.

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: Filenada , ticks for free , micci
#20

@Schima:

Meine SD Werte sind erst seit der Antibiose etwas hoch gegangen. Tsh erst auf 4...jetzt wieder runter auf 3...obwohl ich an der Antibiose nix geändert habe. Ft3+4 sind im Norm Bereich. Vor der Antibiose war TSH immer zwischen 1 und 2. Im BPZ steht ja auch dass Mino falsche tsh werte verursachen kann.

Also denke ich dass sich die SD wieder normalisiert wenn ich die antibiose beende, oder?

Oder macht es Sinn Thyroxin begleitend zu nehmen solange ich AB nehme?

LG,
Olli.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste