Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuinfektion - Doxycyclin zu gering dosiert?

Oh, ihr seid ja super!
Tausend Dank für die Links und die Erklärungen dazu, ich werde mich gleich dahinter klemmen und alles durcharbeiten!
Ich habe es heute nicht mehr zum Arzt geschafft, weil ich so spät von der Arbeit weg kam, deshalb werde ich Montag mit ihm reden, wenn sowieso die Blutergebnisse da sind.
Ich war eben noch in der Apotheke, um mich zwecks Probiotika beraten zu lassen. Das war aber ein Reinfall, weil sie gar nichts weiter da hatten. Das einzige, was sie noch im Lager hatte war "Perenterol", ein Präparat mit Trockenhefe. Da ich mir dort spontan nicht besser zu helfen wusste, habe ich es einfach mitgenommen. Mal schauen, ob es was bringt. Seit heute Mittag merke ich nämlich schon die ersten Verdauungsbeschwerden.
So, ich gehe jetzt mal lesen.

Liebe Grüße
Bommel

Hallo Bommel,
da lese ich gerade das Wort Apotheke und einige Beiträge weiter das Ergebnis, was ich so auch vermutet habe.

Zitat:Was die Darmflora angeht, bin ich noch am recherchieren. Ich hatte mir vor Schreck erst mal eine Packung Actimel gekauft und trinke momentan ein Becherchen pro Tag, immer 6 Stunden zeitversetzt zu den Antibiotika.
Dass das nicht sehr optimal ist, habe ich schon gelesen. ich werde mal in der Apotheke nachfragen, was sie mir empfehlen.

Ein Tipp ist die Suche über Google z.B. EINGABE

Probiotika Onlyme

So könnte die Antwort aussehen, hoffe ich.
https://www.google.de/search?site=&sourc...L3f6f_oTdw

Die Anzahl/Menge/Bakterien der von Dir genannten Mittel kannst Du vergessen, und dann noch die Säure im Magen. Es gibt aber sinnvolle Produkte, auch berichten viele von positiven Erfahrungen in der Zeit der AB Gabe. Erscheint ja erst sehr? Wahrscheinlich besiedeln diese zugeführten Bakterien freie Flächen im Darm, auf die dann die BÖSEN keinen Platz finden.
https://www.forum.onlyme-aktion.org/show...p?tid=9928

Spar das Geld für Yogurt für Deine Reise. Doch auch Grönland lohnt sich, ist vielleicht etwas naheliegender z.Z. Aber nicht mehr Zeckenfrei!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...95945.html
http://www.klimaretter.info/forschung/na...norden-aus

Nachtrag:
http://www.pflegewiki.de/wiki/Flohsamenschalen
Thanks given by: Bommel , Waldgeist , claudianeff , mikky

Liebe Fischera, vielen Dank für deine vielen Links!
Ein bisschen verwirrend ist das ja schon alles, es gibt so viele verschiedene und sich häufig widersprechende Ansichten und Tipps, sobald es zum Thema Borreliose kommt und alles was damit zusammen hängt.
Die Flohsamenschalen finde ich aber sehr interessant, da werde ich mal weiter recherchieren. Danke dafür! Biggrin

Übrigens war ich heute Morgen noch einmal bei meinem Hausarzt und habe mir dort vor Ort die Untersuchungsergebnisse angeschaut. Der IgM-Test zeigte sogar schon ein schwach positives Ergebnis (obwohl er schon nach 2 Wochen gemacht wurde), der IgG Test war negativ. Leider habe ich es versäumt, nach einer Kopie der Ergebnisse zu fragen.

Nachdem wir das besprochen hatten, habe ich ihn auf eine Erhöhung der Dosis und eine Verlängerung der Behandlung angesprochen. Zu meiner großen Überraschung war er sehr offen für das Gespräch und hat direkt ganz viel nachgefragt, wo ich es gelesen habe und hat dann sogar selbst noch angefangen zu googlen (obwohl das Wartezimmer nicht leer war). Die Leitlinien der Deutschen Borreliose Gesellschaft hatte ich auch noch im Rucksack und er hat sich sehr drüber gefreut, als ich sie ihm überlassen habe. Bisher habe ich ihn für einen komischen Menschen und etwas hochnäsigen Arzt gehalten, aber ich muss sagen, dass sich meine Meinung von ihm seit der Borreliose um 180° gewendet hat. Er hat dann gesagt, dass es hierbei ja nicht um seinen Stolz geht, sondern um meine Gesundheit und er mir die Entscheidung überlässt. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, die Behandlung auf 4 Wochen zu verlängern und mit 400 mg/Tag weiterzuführen. Ich würde sagen, dass das ein voller Erfolg war und es beruhigt mich jetzt viel mehr.

Vielen Dank für eure Kommentare, die mich ermutigt haben, noch einmal nachzufragen! Alleine hätte ich mich das wahrscheinlich nicht getraut. Blush

Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche!
Bommel

Hallo Bommel!

Zitat:Die Flohsamenschalen finde ich aber sehr interessant, da werde ich mal weiter recherchieren.

Da ich gerade eine gute Erfahrung mit den Flohsamen mache, würde ich dir sie auch gern empfehlen. Anscheinend lieben die Darmbakterien Ballaststoffe. Ich konnte dadurch sogar meine Probiotika reduzieren.
Man kann sie auch in einer Drogerie besorgen (günstiger).

Es freut mich sehr, dass du so einen guten Arzt gefunden hast! Eine Rarität in unserer Zeit...

Weiter alles Gute und liebe Grüße!
Thanks given by: borrärger , Bommel

Bitte denkt dran, dass Flohsamen dann auch den Wirkstoff binden kann.....

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Zotti , borrärger , Bommel , Filenada

Vielen Dank euch beiden für die Informationen!

Seit Montag Abend nehme ich nun die doppelte Dosis Doxycyclin und habe direkt den Unterschied gemerkt, 200 mg gehen deutlich mehr auf den Magen als die 100 mg. Jetzt muss ich noch mehr drauf achten, dass ich vorher gut gegessen habe, dann ist es okay. Obwohl mir merkwürdigerweise die Apothekerin, die mir das Doxy verkauft hat, gesagt hat, dass ich dran denken soll, zwei Stunden vorher und nachher nichts zu essen. Ich weiß nicht, ob sie anders informiert ist als ich, oder ob sie den Zusatz "calciumreich" vergessen hat, aber mit zwei Stunden vorher und nachher nichts essen wäre ich wohl nicht arbeitsfähig... Confused

Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass sich, seitdem ich die höhere Dosis nehme, die Wanderröte wieder verstärkt. Letzte Woche ist sie sehr schnell blasser geworden und war am Wochenende kaum noch zu sehen. Montag Abend begann die Einnahme von 200 mg Doxy. Heute ist mir den ganzen Tag über schon aufgefallen, dass die Wanderrötestelle wieder kribbelig ist und ein bisschen brizzelt, so wie ganz am Anfang. Nachgeguckt... die Stelle ist wieder dunkler geworden. Die Größe hat sich aber nicht verändert. Undecided
Ist das normal? Eine Herxheimer Reaktion? Oder sollte ich mir Gedanken machen? Meeeeh.

Liebe Grüße
Bommel
Thanks given by:

Die Apothekerin meinte sicherlich Milchprodukte (Joghurt u.s.w.)-die sollten 2Std. vorher+nachher gemieden werden,Cazium möglichst überhaupt weniger,viel in Sprudelwasser,am besten stilles.
Es mindert die Wirkweisen der Antibiotikas.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Zotti , borrärger , Waldgeist

Schokolade hat übrigens noch mehr Calzium als Milch. Ausserdem kann der Zucker bei Antibiose die Pilzansiedlung im Darm fördern. Auch ungemütlich Biggrin

Zu der Rötung kann ich Dir nichts sagen, ich bin unter Doxy zZt insgesammt etwas röter, auch da wo keine Sonne hinkommt.
Thanks given by: borrärger , Waldgeist

(14.08.2017, 11:01)Bommel schrieb:  Er hat dann gesagt, dass es hierbei ja nicht um seinen Stolz geht, sondern um meine Gesundheit und er mir die Entscheidung überlässt.
Schön zu hören, daß es solche Ärzte auch gibt.
Danke an Bommel für die ausführlichen Berichte. Ich wünsche dir, daß du es bald geschafft hast.
Thanks given by: Waldgeist

Hallihallo!

Mich gibt es noch, ich habe gerade eine Woche Urlaub gemacht. Biggrin

Ich habe jetzt eine Woche 200 mg Doxy/Tag und 2 Wochen 400 mg Doxy/Tag hinter mir, also drei Wochen Antibiose. Den einen Morgen habe ich in Eile vor der Einnahme nur einen Apfel gegessen und es nach einer Stunde echt bereut. Mit einem Mal wurde mir so übel, dass alles wieder raus kam. Dodgy Ansonsten habe ich mich damit arrangiert, nur noch Volvic zu trinken, keine Schokolade mehr zu essen und überhaupt alles anders zu machen als sonst. Mit den Probiotika komme ich sehr gut klar, den anfänglichen Durchfall habe ich jetzt im Griff.

Leider sieht man die Wanderröte noch immer und ich habe nicht den Eindruck, dass es sich noch in irgendeiner Weise verändert oder bessert. Man sieht sowohl die ursprüngliche Größe und Ausdehnung der Röte noch (nur blasser als am Anfang), als auch den Strich an sich. Manchmal kommt es dann plötzlich auf, dass die Kniekehle wieder zu jucken anfängt und dann ist auch in den Augenblicken die Rötung wieder stärker. Jetzt bin ich am Zweifeln, ob die Therapie wirklich richtig anschlägt und ich mich einfach gedulden muss, oder ob ich über einen Wechsel des Antibiotikums nachdenken sollte.
Außerdem kommt seit wenigen Tagen hinzu, dass ich plötzlich Sachen auf der Haut spüre, die da nicht sind. Ich habe an bestimmten Stellen im Gesicht (Wangen und Nasenspitze) und an den Händen (Daumenaußenseite und Zeigefinger) symmetrisch auf beiden Seiten immer mal wieder plötzliches Frostempfinden. Mit einem Mal werden diese Stellen eiskalt und beginnen zu kribbeln und stechen, als ob ich einen richtig kalten Eisregen ins Gesicht und auf die Hände bekomme und der sich in die Haut sticht. Es macht den Eindruck, als ob die Nerven an den Stellen verrückt spielen, obwohl dazu gar keine Veranlassung besteht. Könnte das entweder mit der Borreliose oder mit dem Antibiotikum zu tun haben? Es macht mir gerade echt ein bisschen Sorge, denn so etwas hatte ich noch nie und je mehr man im Internet sucht und liest, umso unsicherer wird man.
Leider war ich erst heute Abend zurück zu Hause und der Arzt hatte schon zu. Die Sprechstunde öffnet erst Montag früh wieder und dann werde ich nochmal hingehen und mit dem Arzt sprechen und ihn fragen, was er davon hält. Sad

Ich hoffe, euch geht es einigermaßen gut!
Liebe Grüße
Bommel
Thanks given by: Zotti , Waldgeist , johanna cochius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste