Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bitte um Rat,Tipps,Erfahrungen-Hinweise...
#1

Nun-worum gehts...!? - für mich ums nächtliche starke schwitzen. Nuja,die jahre gehen ins Land-mit der Borreliose komm ich ganz gut klar-wurde immer besser. Bis vor 3-4monaten noch kam es nur an 2-3 mal vor,das ich nachts stark schwitzte und auch da noch kein Hemd wechseln mußte.
in den zurück liegenden monaten fanden da steigerungen statt: von 2-3mal\Woche gings über zu täglichen Schwitzen,dann alle 2\3tage komplett wechseln-teils nochmalig starken schwitzen.Das ganze wechselte sich ab mit einem blümeranten Übelkeitsgfühl-begann meist 2-3Uhr morgens.Seit 2 monaten nehme ich Carbimazol 2mal 5mg\tgl. und werde wegen Ü-Funktion (M-Basedow) am 4.9.17 eine radiojodtherapie durchführen.
Mittlerweile schwitz ich sogut wie jede nacht mit hemdenwechsel,manchmal auch 2 Hemden. Danke für jeden Hinweis,Tipp-Einlassungen...- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hi anfang,

ich schwitze teilweise auch sehr stark aber nachts ist es bei mir nicht so schlimm wie bei Dir;

Wenn ich so stark schwitze trinke ich immer Salbei-Tee (alle 2 Tage eine große Tasse); Ich nehme aber den Salbei aus meinem Garten, weil die Sorte die ich habe nicht so ätzend schmeckt; Icon_teebeutel-smilina

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: anfang , Die Ratte
#3

Das vermehrte Schwitzen ist ja oft bei M.Basedow...Ich wünsche dir das die Therapie Erfolg bringt!
Bis dahin, falls es eben keine Borrelie ist die dich nachts durchtränkt, in der Badewanne schlafen, oder großes Badehandtuch im Bett um dich wickelnIcon_xmas_kilroy kleines Späßle, ich denke du verstehst, wer wenn nicht duWink

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: anfang , Zotti , Waldgeist , Die Ratte , Rosa
#4

Hallo Anfang,

kannst du schon den "einbeinigen Bettdeckendreh"?

Werde kurz wach, weil zu warm.
Dann mit einem eleganten Schwung des Beines die komplette Decke umdrehen, weiterschlafen. Zur Not alle viertel Stunde. Bloß nicht aufrichten, dann ist es vorbei mit Schlafen.

Gut haben sich Linon-Bezüge bewährt, die sind so schön kühl.
Microfaser und vor allem Jersey geht gar nicht.
Hilft nicht bei krassen Schweißausbrüchen, höchstens etwas, aber immerhin.

Hab mal mit einer LB-Betroffenen gesprochen, die den genau wie ich draufhatte.
Wir haben lachen müssen.

Habs auch mit der Schilddrüse, kann dich gut verstehen.

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , anfang , ticks for free
#5

Nächtliches Schwitzen ist ein sehr typisches Symptom von Babesiose - das wurde bei dir geprüft und behandelt?
Gruß
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: anfang
#6

(21.08.2017, 20:06)Ponti schrieb:  Nächtliches Schwitzen ist ein sehr typisches Symptom von Babesiose - das wurde bei dir geprüft und behandelt?
Gruß
Ponti

Hi Ponti...altes Haus - du bist ja auch noch sehr rührig. Hmmmh...?-Babsiose - ohwehOhweih. . . . nein -glaube,da wurde noch nie gschaut. Müßt nachschaun in Befunde-allein das Vorhaben versetzt mich automatik in Panik-kanns nicht abwenden,kommt + geht einfach so...die Panik.
Deswegen schau ich da schon garnicht mehr hin.
Dankschön mal-versuxch mich zu kümmern.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#7

(21.08.2017, 19:45)Schima59 schrieb:  Hallo Anfang,

kannst du schon den "einbeinigen Bettdeckendreh"?



Hab mal mit einer LB-Betroffenen gesprochen, die den genau wie ich draufhatte.
Wir haben lachen müssen.

Habs auch mit der Schilddrüse, kann dich gut verstehen.

LG
Schima

Hi...hi . . . Klaar kenn ich den - Hoch damit...dreh mich um...patsch-Aaah.
Das ganze konnte ich auch mal z u einer Längsdrehung über die Diagonale veranstalten...war schon Circusreif...wenn die Katze nicht übersehen hast.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo Anfang,

Erstaunlich wieviele Borreliose Kranke, etwas mit der Schildrüse haben.
Bevor man opperiert, macht man bei Basedow eine Radio-jod Therapie.

Selen und Zink hat sich bei Schildrüsenerkrankungen bewährt.
Auch Fischölkapseln gleichen das Immunsystem aus und es kann sich wieder vermehrt um die allemeinen Krankheiten kümmern und der bekannte V-D Spiegel sollte bei 90 liegen.

Liebe Grüße Ratte
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo Ratte,
bin gerade bei der Schilddrüse unterwegs.
Gerade in diesen "Kreisen" wird viel über Vitamin D diskutiert.
Einige haben sich mit hohen Dosen geradezu abgeschossen.
Bei Autoimmunerkrankungen wie Hashimoto und MB wäre ich da sehr sehr vorsichtig.

Erschreckend ist, wie deckungsgleich die Symptome mit LB sein können.
Bei der "seronegativen" LB sollte wohl eine ausführliche Schilddrüsen DD dazu gehören.

Andererseits sind AB bekannt dafür, dass sie negativen Einfluss auf die Schilddrüse haben könnten. Komme immer wieder darauf zurück, dass nach längerer Antibiose mit Tetracyclinen die SD unbedingt überprüft werden sollte.
(Stichwort SD-Krebs, Schwarzfärbung der SD?)

Dann stolpert man aber in den gleichen Graben wie mit der Borreliose.
Gibt wenige Mediziner, die sich mit SD auskennen.
Aber nach dem Motto "Keine Ahnung, aber zu allem eine Meinung" wird da gerne mal was gemacht. SD-Patienten sind schnell mit einer Sono und einem Rezept abgespeist, fallen soweit ich weiß unter die Chronischen.
Hab noch nicht rausgekriegt, warum Ärzte da so heiß drauf sind.

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste