Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


erbitte Hilfe: Neue Blutwerte Speziallabor! VLsE igm/igg positiv / cd3/cd57 negativ
#11

Man sollte nie alleine an Hand von Laborwerten therapieren!

Wie gut das Labor ist, bei dem du hast testen lassen kann ich nicht beurteilen. Da gibt es auch solche und solche. Die Frage würde ich immer stellen, ob das Labor akkreditiert ist, sprich ob es sich unabhängiger Qualitätskontrollen unterzieht.

So viele positive Tests, die Aktivität vermuten lassen bei keinen Beschwerden, würde ich mit großer Vorsicht genießen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Zotti , borrärger , Regi
#12

Wie Urmel sagt: therapiere nicht aufgrund von Testergebnissen, sondern aufgrund von Symptomen. Wir gehen irgendwann alle mal mit einem UNENDLICHEN Sammelsurium an Erregern und Antikörpern zurück zum Absender. JEDER hat EBV, fast jeder hat CMV usw....also, wenn Du symptomfrei bist (und nicht vorhast ein autodidaktisches Medizinstudium zu beginnen), dann hör auch zu testen und leb dein Leben....

Niemand kann dir sagen, warum welches Labor zu welchem Ergebnis kam. Da gibt es Kreuzreaktionen z.B...auf irgendwas haben die Tests reagiert, das ist sicher. Tests sollen eine Diagnose aufgrund von Symptomen STÜTZEN!! Wenn Du also sterbenskrank wärst und so viele merkwürdige Testergebnisse hättest, dann würde ich sagen: therapier mal! Ohne Symptome hat deine Kostellation wenig Aussagekraft und stellt keine Therapieindikation dar.

Es ist aber gut, dass es all diese Labore, denn ihre Ergebnisse können eben zu einer Therapie führen (wenn man sie aufgrund von Symptomen dringend benötigt)

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Zotti , borrärger , Regi , Waldgeist
#13

(26.09.2017, 19:24)urmel57 schrieb:  Man sollte nie alleine an Hand von Laborwerten therapieren!

Wie gut das Labor ist, bei dem du hast testen lassen kann ich nicht beurteilen. Da gibt es auch solche und solche. Die Frage würde ich immer stellen, ob das Labor akkreditiert ist, sprich ob es sich unabhängiger Qualitätskontrollen unterzieht.

So viele positive Tests, die Aktivität vermuten lassen bei keinen Beschwerden, würde ich mit großer Vorsicht genießen.

Liebe Grüße Urmel

ArminLabs Augsburg! Laut deren stempel ist es akkreditiert.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger , Regi
#14

Wie damals geschrieben, Symptome gibt es. Stuhlgang weich 3-4x morgens frueh, abgeschlagenheit, antriebslos, beine schlapp und kribbelig, keine gelenke!, daher koennten die Yersenien passen. Alles andere organisch und parasiten , pilze etc etc mit allen darm und magenspiegelungen dieser welt wurde ausgeschlossen. 5 kg gewichtsabnahme was ca 8% des Gesamtgewichtes betrugen... Herr gott wieviel Geld da schon zum fenster raus ist... alles angefangen vor ~ 7 Wochen.aber kein dauerdurchfall. Mirgens 3-4x breih, wird aber fester mit dem Antibiotika.... mal so mal so..

Aber ich merke schon. All das hat keinen Sinn. Ich bin gespannt was der Spezi morgen erzählt. Wahrscheinlich soll ich gegen sämtliche Zosters und Borrelien weitere Medikamente nehmen. Mit Sicherheit nicht. Existiert das alles überhaupt an Krankheit? Kommt mir mittlerweile vor als sei die ganze Pharmaindustrie in die Laborwertdiagnostik verwickelt. Und ja es gibt symptome, leider...


----

Ich nehme jetzt seit 21 Tagen Doxy 300mg. Ich denke der Spezi wird morgen sagen, mindestens 4-6 Wochen nehmen. Meinungen dazu?
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Regi
#15

(26.09.2017, 19:42)StefanMeier schrieb:  Kommt mir mittlerweile vor als sei die ganze Pharmaindustrie in die Laborwertdiagnostik verwickelt. Und ja es gibt symptome, leider...

Da kann ich dich beruhigen: die Medikamente, die ein Borreliose Spezi verordnet, sind in der Regel billige Medikamente, bei denen das Patent schon längst abgelaufen ist.

Manche vertreten eher die Auffassung, dass die Pharmaindustrie vielmehr ein Interesse hat, negative Borreliose-Tests zu produzieren, damit dann andere lukrativere Diagnosen (z.B. MS) gestellt werden. Man weiss es nicht. (Aber an positiven Borreliose Tests hat die Pharmaindustrie definitiv KEIN Interesse)

Dein Symptom mit den weichen Stühlen klingt jetzt nicht spezifisch nach Borreliose. (Das könnte z.B. Giardia sein, welche man mit einer kurzen Metronidazol Behandlung schnell heilt). Ich fürchte, Du wirst keinen Arzt finden, der zu 100 % sagen kann, woher deine Beschwerden kommen. Du wirst ein wenig rumdoktern müssen.

Nimm es den Ärzten nicht übel. Die meisten wollen wirklich helfen und sind überzeugt von dem was sie tun.

(Aus meiner Sicht spricht nix gegen eine Verlängerung der Doxy-Therapie - und eine Kombi mit Metronidazol könnte man - angesichts deiner Stuhlproblematik - auch mal testen, denn das wirkt bei mir auch super gegen die Borreliose. Selbst bei nicht vorhandener Giardia wäre das also nicht schlimm, denn es hilft aufgrund meiner Erfahrung WIRKLICH super gegen MEINE Symptome)

lg Luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: borrärger , Regi
#16

Zur Behandlung ist es schwierig einen Rat zu geben. Letztlich können wir nur von unseren Ergahrungen berichten. Zu verschieden sind die Krankheitsverläufe. Was für den einen gut passt, kann für einen anderen genau das Gegenteil sein.

Ein Geschäft mit der Krankheit gibt es durchaus auch, aber letztlich gibt es dadurch auch Möglichkeiten Hilfe zu finden, die man sonst nicht bekommt. Mit dieser Hilfe ist es einigen schon gelungen ihr Leben zurückzubekommen. Wichtig ist es die Option zu haben. Gezwungen wird keiner diese Leistungen zu nehmen.

Lass dich beraten was du machen kannst und dann entscheide, wie es für dich richtig scheint. Es ist nicht einfach, da es keine Patentlösungen gibt.

LG Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Regi , Waldgeist
#17

hallo- bin neu dabei aber sehr lange krank-
nach allen messungen ist es auch gut nach den Symptomen zu sehen.
wenn klare Beschwerden ... dann ..geht es mit reichlich Sicherheit weiter. knie Oberschenkel merkwürdige hexenschüsse usw. lies nach.
zwischen den AB oder danach kann man mit naturheilkundlichem meist gut lindern. wenn es so kommt musst du dich darauf einstellen.
gruss thomas
Zitieren
Thanks given by:
#18

War das eigentlich dieser Tickplex den du hast machen lassen oder hast du alle Erreger einzeln angefordert?
Zitieren
Thanks given by:
#19

Den Tests ist wie Du schon weißt nicht viel Bedeutung beizumessen. Dass Du im ersten Borrelientest positive IGM hattest und später positive IGG dazukamen, wäre ein klassischer Verlauf, aus Schulmedizinischer Sicht, falls Du Dich neu angesteckt hast.
Am Anfang, so sagt die Schulmedizin, sollten immer nur positive IGM da sein und nach einigen Wochen positive IGG dazukommen, nach einer Übergangszeit dann die positiven IGM verschwinden und die IGG übrigbleiben. Die IGG können auch lange nach der Heilung bestehen bleiben.
Dein dritter Test, der negativ war, wurde hoffentlich nicht unter Ab, dem Doxy, gemacht, denn Ab verfälschen die Ergebnisse (für die Katz), somit wäre es kein Wunder dass er negativ war.
Du weißt inzwischen dass bei den tests alles auch mal anders sein kann, warum weiß man nicht so genau. Sie sind eben nicht standardisiert.
Hier trotzdem noch ein ink zum Laborlexikon.
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Regi , Waldgeist
#20

(26.09.2017, 19:37)StefanMeier schrieb:  ArminLabs Augsburg! Laut deren stempel ist es akkreditiert.
Oha! Soviel ich weiss, wurde der ELISPOT nie validiert. Als die ELISPOTS noch im XXX (s. Forenregel) gemacht wurden, habe ich einige merkwürdige Ergebnisse gesehen, inkl. meiner. Meiner Meinung ist das ein typischer Fall von Geldverschwendung und/oder Abzocke.

Warum müssen eigentlich die Labore nicht deklarieren, welche Tests validiert sind und welche sind?

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste