26.03.2014, 21:20
(26.03.2014, 20:12)urmel57 schrieb: mir fehlt jetzt ein wenig die Logik, entweder es gibt verwertbare Aussagen über Langzeitanwendung von Samento oder nicht.
Es gibt keine! Es gibt nur Beobachtungsstudie, über 6 Monate (Dr.Cowden) und über 9 Monate (XXX (s. Forenregel) ). Keine Placebo doppelblinde Studien und keine Studien über 1-2 Jahren.
Also nur Erfahrungsberichte (Sapi, XXX (s. Forenregel) , Lyme Patienten).
Also weiß keiner, ob das Cowden Protocol wirkt, wie gut im Vergleich zu AB, wie lang man dafür braucht, wieviel Patienten tatsächlich davon profitieren würden (20, 30, 70%?).
Die Studien macht keiner.
Zitat:Cowden ist ja weit mehr als lediglich Katzenkralle Bzw. Samento von daher ist es schwierig wenn man das alles in einen Topf wirft. Langzeitanwendung des Cowdenprotokoll ist dann eben auch nicht Langzeitanwendung von Katzenkralle
Stimmt. Cowden Protocol enthält eine Menge weitere Sachen (weitere antibiotische, antientzündliche Pflanzen, Detox Produkte, usw.).
Langzeitanwendung von Katzenkralle allein macht aber für mich wegen der antibiotischen Wirkung und der deutlich geringeren Kosten Sinn. Ob das zur "Heilung" führt, das weiß leider nur der liebe Gott. Denn keine Studien, keine Zahlen, keine Gewissheit.
Aber ich halte das gesamte Cowden Protocol für sinnvoller, leider ist das für mich unbezahlbar.
Zitat:Der Preis alleine ist tatsächlich heftig dafür. Ich finde es unethisch für ein Präparat zu werben in der Langzeitanwendung für diesen Preis ohne dass verwertbare Studien vorliegen.
That ´s right. Aber Business is Business...da kann man mit verzweifelten Patienten eine Menge Kohle machen!
Die Fa., die die Zhang Präparate verkauft, macht auch sicher ein gutes Geschäft...
Deswegen bin ich der Meinung, dass Sapi auch normale Pflanzenextrakte wie Katzenkralle untersuchen soll, damit eine Behandlung mit Pflanzen auch für Patienten bezahlbar bleibt, die sich die Luxusprodukte von der Fa. XY nicht leisten können.
Leider scheint sie sich nicht darüber bewusst zu sein, dass viele Bo-Patienten sich das teuere Cowden Protocol nicht leisten können...
Es bleibt irgendwie alles beim Alten...
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008