Given 129 thank(s) in 69 post(s)
Hallo an alle!ich nehme seit fast 4 Wochen Clarithromycin,2 Wochen davon als Infusion.Hab 2 Tage Pause gemacht, und sofort kamen wieder die alten Symptome.Wie lang dauert es , wenn man das Antibiotika beendet, bis es einem besser geht?Es ist so frustrierend, weil ich manchmal das Gefühl hab, dass garnichts hilft.Wie sind eure Erfahrungen?
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Warum das AB? gibt es eine Erklärung Deines Dr. dafür.
Fragt ein medizinischer Laie
Zitat:Wenn überhaupt, so wäre dieser Therapieerfolg allein dem Roxithromycin zuzuschreiben, das aber als Einzelsubstanz ebenfalls schlecht wirksam war [17]. Substanzen mit guter Wirksamkeit sind Amoxicillin, Doxycyclin und Imipenem.
Die Makrolide Erythromycin, Roxithromycin und Clarithromycin weisen dagegen Diskrepanzen zwischen ihrer Wirksamkeit in vitro bzw. in vivo auf: Sie sind in vitro hervorragend wirksam, während sie klinisch und im Tierversuch ...
Aus:
Mikrobiologische Daten und Daten zur Therapie
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=165
Given 1404 thank(s) in 632 post(s)
Hallo waldfee
Ich habe mal Clari mit Mino und Tinidazol genommen.
Ich habe mich in dieser Zeit sehr schlecht gefühlt, richtig krank.
Danach habe ich kein AB mehr angerührt.
Ich bin heutzutage der Meinung, das AB bei mir nicht viel angerichtet hat.
Meine Chlamydien und Borrelien sind in die Schläferfunktion, ich habe damit nur die Spitzen gekappt.
Aber richtig voran gekommen mit ich mit CDL /DMSO und zur Zeit Rizol -Zeta Öle.
Man muß die AB solange nehmen bis man etwas erwischt und irgendwann ist der Körper hinnüber, so ist meine Erfahrung.
Aber jeder ist anders und hat andere Vorrausetzungen.
L.G.
Hallo Ratte,
danke für deine Antwort, ich hab mich noch mit keinem Antibiotika so schlecht gefühlt wie mit Clarithromycin.Ich musste am Montag in die Notaufnahme weil ich einen sehr hohen Blutdruck und Puls hatte.Gestern abend hatte ich wieder die selben Probleme. Stundenlang hoher Puls und hohen Blutdruck.Ich weiss nichtmehr weiter. Der Arzt in der Notaufnahme meinte, die Patienten mit Borreliose würden fast tot therapiert.LG
Hallo Klaus, dass die Ärzte sich nicht auskennen,weiss ich.Nur was soll man machen, wenn der Körper völlig durchdreht,und man Todesängste bekommt?Man bekommt eigentlich von keinem Hilfe
Given 7050 thank(s) in 2962 post(s)
Wieso lässt du dir nicht ein anderes AB aufschreiben? Doxycyclin etwa, oder wenn es ein Makrolid sein soll dann halt Azithromycin. Bei Herzbeschwerden im Zusammenhang mit Makroliden sollte man schon schauen, was da los ist. Das sollte aber über ein EKG in der Notaufnahme abgedeckt sein.
Danke für eure Antworten,ich fühle mich wie wenn ich schon seit Tagen eine heftige Herxheimer habe, kann kaum stehen . so schwach bin ich.Ich denke, dass ich das Antibiotika wechsle,wobei ich die Infusionen in den ersten 2 Wochen gut vertragen habe.