Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Übertragungswege? Was sagt ihr dazu?
#21

Hallo

Einiges wird durch den u.a. Vortrag untermauert.


http://onlyme-aktion.org/borreliose-die-...linghardt/

Gruß

Andi2

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
Thanks given by: mamarie , Amrei
#22

(22.01.2013, 09:59)mamarie schrieb:  Hallo
hab mir da schon oft Gedanken drüber gemacht.....
was denkt ihr? Also über Blut, Muttermilch, als Fötus im Mutterleib kann ich mir vorstellen....
aber Austausch von Körperflüssigkeiten? Das macht mir Sorgen......dann stecken wir praktisch alle unserr Partner beim Küssen schon an, oder wie? :-(

lg mamarie

Hallo mamarie,

ja, Du hast Recht! Die Borreliose wird von der Mutter auf ihr Kind übertragen. Auch der Partner wird infiziert, einmal Sex reicht aus!

Das ist mein Kenntnisstand, leider!Biggrin

Lg
sonne+regen
Zitieren
Thanks given by:
#23

Daher - Kondome schützen!
Zitieren
Thanks given by:
#24

(17.02.2013, 21:29)sonne+regen schrieb:  Auch der Partner wird infiziert, einmal Sex reicht aus!

Das ist mein Kenntnisstand, leider!Biggrin

Lg
sonne+regen

Also ganz so dramatisch sehe ich es nicht. Da gibts auch ganz andere Kenntnisstände dazu :

Mittels immunhistochemischen Anfärben der Erreger und der neu entwickelten “Focus Floating Microscopy“ (FFM)-Methode konnte gezeigt werden, dass sich die Syphilis-Erreger in den äußeren Hautschichten zurückziehen (Epidermis) während die Borrelien immer in den tieferen Hautschichten zu finden sind. Aus vorgenannten Grund wird der Syphilis-Errger über geschlechtliche Reibung (Geschlechtsakt) frei und übertragen, Borrelien hingegen mit hoher Wahrscheinlichkeit über diesen Weg (Reibung; Haut/Haut-Kontakt) nicht

Es gibt allerdings Arbeiten die den Erreger der Lyme-Borreliose (Bb.sl.-Komplex) als sexuell (sogen. horizontale Übertragung) übertragene Pandemie (weltweite Verbreitung) bzw. epidemische Erkrankung (örtliche phasenweise Erkrankungshäufung) darstellen, bzw. die Frage stellen ob dies so sein könnte. Es wird z.B. aufgrund von US-Studien vorgeschlagen, bei denen unspezifische multisystemische Erkrankungsbilder und Symptome von Patienten in Verbindung mit der Lyme-Borreliose gebracht wurden, das die Borrelien auch durch Sperma auf das Ungeborene (Fötus bzw. Embryo) übertragen werden können. Auch wird spekuliert das die Partnerin durch mit Borrelien infiziertes Sperma ggf. infiziert werden kann. Bei diesen Studien wurden in den USA Gebiete einbezogen, in denen der klassische Erreger der Lyme-Erkrankung Borrelia burgdorferi ss. (Borrelia Geno-Typ 1) bzw. dessen Hauptvektor nicht vorkommen soll, aber eben Patienten positiv auf Borrelien getestet und erfolgreich antibiotisch behandelt wurden
http://www.borreliose-zecken-ms.de.vu/

Der Link ist noch wesentlich ausführlicher dazu und enthält die genauen Quellenangaben. Icon_schriftsteller_b

Anscheinend ist es gefährlicher, wenn der Mann erkrankt istConfused

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#25

Zitat:Ich glaube inzwischen, dass die Dunkelziffer (naja, die Hellziffer ist ja auch nicht bekannt...) riesenriesenriesengroß ist.

Genau das ist auch meine Meinung. Überall, wo ich bei wildfremden Leuten zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten erzähle, dass ich Borreliose habe, gibt es jemanden, der selbst betroffen ist, Betroffene in der Familie hat oder zumindest kennt. Manchmal habe ich das Gefühl, ich wäre im falschen Film. Vergangenen Sonntag treffe ich zufällig einen Bekannten aus früherer Zeit und erzähle davon. Nun ja, er kennt 3 Leute die arg Probleme mit der Borre hätten. Dann tappe ich 100 Meter weiter und frage, ob ich Flyer der OnLymies auslegen dürfte. Die mir bis dahin völlig unbekannte Frau am Eingang: "Ah, es geht um Borreliose? Die hab ich auch. Und mein Mann auch!"Sad

Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by:
#26

Hier ein Literaturhinweis:

https://sites.google.com/site/marylandly...ansmission

Ich bräuchte u n b e d i n g t andere, zitierfähige Veröffentlichungen! Es wäre echt wichtig! Wenn da jemand noch was hat, wäre ich dankbar!

Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by:
#27

Hi
Dann braucht die neue Kl. DVD dort sind einige Studie drinnen.

Das Sexuell übertragbar ist der scheiss.

Vielleicht stelle ich es noch rein was ich mit geschrieben habe.

Hausel
Zitieren
Thanks given by:
#28

Noch einmal etwas zur Übertrgung der Erkrankung!

http://deutsches-chroniker-labor.de/faq/

Gruß

Andi2

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
Thanks given by:
#29

Ich denke auch, daß dieses Thema einfach noch zu wenig erforscht ist, aber daß es die Übertragungswege gibt, ist wohl recht wahrscheinlich.
Bei unserem Spezi sitzen immer wieder Ehepaare, von denen nur einer eine Infektion hatte, später war der Partner dann aber auch positiv und hatte Beschwerden.
Man möchte das vielleicht nicht gerne wahrhaben, aber leider nützt das nichts, man muß dies akzeptieren.
Ich glaube auch, daß noch viel mehr Menschen infiziert sind, die das nur nicht wissen und auf alle mögliche andere Krankheiten hin behandelt werden ( Rheuma, Fibro, MS, Demenz, CFS....)
Zum Glück werden aber immer mehr Leute aufmerksam und ziehen dann auch eine Borreliose in Betracht, die sich dann auch oft bestätigt.
Wenn nun die diversen HÄ auch mitziehen würden, dann könnte sicher viel Leid verhindert werden.


Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: Ponti , Filenada
#30

Icon_bravo2 Amrei: sehr treffend geschrieben und deckt sich vollständig mit meinen Erfahrungen Icon_thumbs2-up_new

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste