Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rückfall

(17.10.2017, 21:08)johanna cochius schrieb:  Eine Darmspiegelung scheint nicht notwendig zu sein.
Du könntest ja auch erstmal Gluten weg lassen für einige Zeit...

Ja, ich habe das auch schon überlegt, ob bei so geringen Mengen gleich eine DS gemacht werden muß. Gluten komplett wegzulassen ist natürlich sehr aufwendig und geht ins Geld. Aber vielleicht genügt ja auch reduzieren? Aber was eigentlich hat Gluten mit Stärke zu tun? Ich dachte Gluten wäre ein Eiweiß, das in Getreide enthalten ist, aber keine Stärke oder?

(18.10.2017, 10:52)borrärger schrieb:  
Zitat:2. Nahrungsbrei kommt direkt aus dem Magen in den Dickdarm (selten)

Bei Geschwüren, Tumoren oder Entzündungen kann es zur Bildung eines Kanals (einer sog. Fistel) zwischen dem Magen und dem Dickdarm kommen.
Vielleicht wollen sie deswegen eine Magnspiegelung machen.
Das glaube ich kaum, meine Ärztin hat die DS wegen Verdacht auf Glutenunverträglichkeit angeordnet. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich ein Geschwür, Tumor oder eine Entzündung durch so kleine Mengen Stärke zeigen würde. Da hätte man doch bestimmt noch andere Symptome, meine ich.

(18.10.2017, 10:52)borrärger schrieb:  dann hab ich noch das gefunden, wo steht dass die Stuhluntersuchung auf Stärke nicht sehr Aussagekräftig ist.
Das habe ich mir auch schon überlegt. Womöglich ist die ganze Aufregung mal wieder umsonst, und beim nächstenmal wird gar nichts gefunden. Aber als Borreliose-Patient möchte ich natürlich schon ganz sicher gehen, daß da nicht nachher doch was ist, was womöglich mein Immun-System schwächen könnte.

(18.10.2017, 10:52)borrärger schrieb:  
(17.10.2017, 19:12)mikky schrieb:  Meine derzeitige Antibiose ist nächste Woche beendet.
hat es was gebracht?

Ich bin schon seit langem wieder symptomfrei. Diesmal ist sogar dieses komische Ziehen am Auge weggegangen, von dem ich anderswo berichtet habe. Ich habe die Pillen nur noch so lange genommen, da ich hoffe, einen weiteren Rückfall zu verhindern.

(18.10.2017, 11:10)fischera schrieb:  Vielleicht hilft das, zur Klärung Deiner Stuhl Problematik.
http://www.ganzimmun.de/labor/aktuelles-..._file=5310
Wenn ich das richtig verstehe, testen die da nicht die Stärke, sondern die Fettsäuren, die unter anderem aus der Stärke gebildet werden. Wenn diese in normalen Mengen vorhanden sind, ist alles ok, sonst nicht. Dieser Test könnte vielleicht viel aussagekräftiger sein. Nun steht aber der Termin für die DS schon. Kann man den einfach so wieder absagen, wenn die Vorbesprechung schon gewesen ist?
Thanks given by:

(20.10.2017, 20:01)mikky schrieb:  Kann man den einfach so wieder absagen, wenn die Vorbesprechung schon gewesen ist?

Selbstverständlich kann man das. Je nachdem, wie alt du bist, kannst du das aber auch als Darmkrebsvorsorge sehen und hast dann in dem Punkt für die nächsten 10 Jahre Ruhe. Trotzdem hat man bei der Untersuchung auch ein gewisses Risiko, man sollte also schon abwägen, ob es wirklich notwendig ist.
Thanks given by: Filenada , mikky

@ Mikky,
die Risiken einer Darmspiegelung sind wirklich sehr, sehr gering, aus meiner Sicht.
In einem Vorgespräch mit dem Arzt, auch kurz davor, würde ich auf die AB Einnahme Hinweisen. Dann könnte Er gleich auch mal PILZBEFALL im Auge haben.
Thanks given by: Filenada , mikky , Zotti

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste