Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Therapie beginnt

Dankeschön Ratte! Ich versuche mich in Geduld zu üben...
Thanks given by: borrärger , Die Ratte

Stand der Dinge aktuell: ziemlich unverändert. Plus Menstruation Angry

Verbringe den Tag grad zwischen Sofa und Bett und Klo pendelnd... Gewicht geht rasant runter, was aber nicht wirklich schadet...

Was mir Probleme bereitet ist die Reaktion meiner Familie. Dass mein Sohn es nicht schön findet wenn die Mama nur rum liegt kann ich verstehen. Aber mein Partner ignoriert mich teilweise, meckert weil der Haushalt liegen bleibt usw.. Ich habe jetzt auch nicht die Kraft mich groß zu erklären. Ich habe das Gefühl, er hält mich für einen Hypochonder oder Simulanten und zweifelt die Borrelliose an. Fühl mich ziemlich einsam grade. Nur meine beste Freundin tröstet mich telefonisch, aber sie ist im Moment selber krank und wohnt eine Stunde weit weg.

Habt Ihr nen Tipp für mich, wie ich meinem Partner beibringen kann, wie ich mich fühle?

Liebe Grüße
Annapolis78
Thanks given by: borrärger

(11.10.2017, 19:08)Annapolis78 schrieb:  Habt Ihr nen Tipp für mich, wie ich meinem Partner beibringen kann, wie ich mich fühle?
Da könnte ich selbst einen Tip gebrauchen, obwohl meiner nicht ganz so ignorant war, wäre auch schwer gewesen, da ich ja nach der Diagnose drei Wochen im KKh war und mit Ab vsorgt werden musste. Liquorentzündung.

Am Anfang hatte er da totales Verständnis, dann ging ihm irgendwie die Luft aus, und jetzt heißt es immer wieder ich steigere mich rein und auch wenn ich kaum laufen konnte, wenig Verständnis. Er will dass ich immer mitmache. Ich versuche einfach nicht groß zu jammern, das mach ich dann woanders wenn nötig und bemühe mich ihn einfach außen vor zu lassen solange es irgendwie geht. Höchstens mal eine kurze Bemerkung. Phasenweise dachte ich, ich muss ihn verlassen wenn er für so etwas grundsätzliches nicht genügend Verständnis aufbringt. Das hat sich im Moment aber wieder gelegt, jetzt kann ich ja auch wieder mitmachen. Mal sehen wie es weitergeht. Meiner bemüht sich schon.
Ich habe auch eine sehr gute Freundin die voll zu mir steht und mich viel Unterstützt, so ist es nicht so schlimm wenn der Partner in diesem Punkt nicht mitziehen kann.
Lass Dich davon nicht runterziehen, ich weiß das ist schwer. Man kann wohl leider nicht immer das vom Partner bekommen was man eigentlich braucht. Ich versuche mich damit etwas abzufinden. Und ein bischen Verständmis bekomme ich ja.
Das tut mir leid für Dich, dass er es Dir so schwer macht, ich denke ich würde versuchen das erst mal wegzuschieben bis es Dir bischen besser geht.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.

Vielleicht hilft es, wenn er sich das hier durchliest...

https://www.borreliose-verschwiegene-epi...et-teil-1/

Sei mal gedrückt
LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Annapolis78 , Die Ratte , borrärger , Waldgeist

(11.10.2017, 22:26)johanna cochius schrieb:  Vielleicht hilft es, wenn er sich das hier durchliest...

https://www.borreliose-verschwiegene-epi...et-teil-1/

Sei mal gedrückt
LG Jo

Dankeschön, genau den Link hab ich ihm auch schon geschickt. Ich weiß nur nicht ob er es überhaupt liest... Ich habe ihm vor einiger Zeit gesagt, dass ich glaube, an chronischer Borreliose zu leiden. Sein Kommentar war "hast Du jetzt endlich eine Krankheit gefunden die Du brauchen kannst?" Das hat mich ganz schön getroffen. Seither mag ich schon gar nichts mehr drüber sagen.

Ich bin schon so lange krank, seit 6 Jahren. Ich kann verstehen dass man da irgendwann die Nase voll von hat, immer Verständnis haben zu müssen wenn der Partner nicht kann. Das belastet die ganze Familie... Aber ich hab mir die Krankheit nicht ausgesucht, und auch ich hab mir mein Leben anders vorgestellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Partnerschaften daran zerbrechen.

Danke für Eure aufmunternden Worte! Es tut gut zu wissen dass man nicht allein ist...
Thanks given by: borrärger , johanna cochius

Kleiner Zwischenbericht!

Es geht mir etwas besser! Icon_xmas4_hurra2 Seit gestern bin ich nicht mehr ganz so matsche wie die letzten 6 Wochen. Kopf ist klarer, Gelenkschmerzen sind weniger geworden. Nervlich bin ich noch angespannt und Angst ist da.

Und ich könnt einen Bären fressen... Ich hab das Gefühl, ich hab die letzten Wochen meine Kalorien mit den Borrelien geteilt und akuten Nachholbedarf. Muss aufpassen, dass ich nicht wieder zulege.

Aber klarer Aufwärtstrend! So darfs bleiben Shy

Ich hatte auch einen Bärenhunger während der Therapie, habe aber extrem auf die Zusammensetzung der Mahlzeiten geachtet und entsprechend auf einen zeitlichen Mindestabstand zu meiner "Schlemmerei". Habe mit einem Gewicht von 51 kg gestartet, bin auf 48 kg "abgemagert" trotz des Appetits. Ich bin der Meinung, mein Immunsystem brauchte ständig Futter, um ordentlich gegen die Krankheit zu kämpfen. Mein Gewicht ist zum Glück wieder nach oben gegangen, ich will ja nicht als "magersüchtig" dastehen...
Liebe Anna, ich drücke Dir weiterhin die Daumen!
Thanks given by: Annapolis78 , Die Ratte

(29.10.2017, 18:27)Gabi68 schrieb:  Ich bin der Meinung, mein Immunsystem brauchte ständig Futter, um ordentlich gegen die Krankheit zu kämpfen.

Den Eindruck habe ich auch! Ich hab jetzt gewollt 18 kg abgenommen, aber die letzten 6 Wochen konnte ich auf der Waage zuschauen. Musste meine Kalorien sogar steigern, um das Gewicht zu halten.

Ich ernähre mich ja eigentlich vegan, aber im Moment hab ich akute Fleischgelüste Icon_barbar Vielleicht braucht der Körper das im Moment einfach. Hab ein Schnitzel verputzt Angel
Thanks given by: borrärger , Die Ratte

Kurzer Rapport:

Mir geht es immer noch ein wenig besser, aber nicht gut. Bin zwar nicht mehr ganz so schwach, aber trotzdem kämpfe ich tagtäglich mit Symptomen wie Herz-Rhythmus-Störungen, Übelkeit, Nacken- und Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen etc. Nehme das Mino jetzt die 5. Woche. Müsste sich denn nicht langsam eine richtige Besserung einstellen? Dieser Schub dauert jetzt schon 7 Wochen, langsam werde ich mürbe und komme ans Ende meiner Belastbarkeit...

Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin bei der Spezialistin. Was denkt Ihr? So weitermachen? Was ändern? Wäre um Rat dankbar!

Liebe Grüße
Annapolis78
Thanks given by: urmel57 , Die Ratte

Hallo Annapolis
Ich habe Mino immer kombieniert entweder mit Azi oder Metro/Tini, das hat mich erst weiter gebracht.
Da die Bakterien in Schläferfunktion gehen können und sich später wieder aktivieren, macht es Sinn mit einer Kombi zu arbeiten.
Metro/Tini tötet und Tetracycline verhindern das Wachtum.
Wielange man braucht weiß keiner.
Meist hat man nicht nur eine Leiche im Keller.
Darum ist es wichtig viel Gedult mit zu bringen und stetig irgendwie dran zu bleiben.
Das ist meine Erfahrung.
Alles liebe Ratte
Thanks given by: Annapolis78 , borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste