Given 265 thank(s) in 94 post(s)
@Markus
Danke für den Link, die Zecken in Deutschland sind ja auch recht häufig mit Babesien infiziert, nur leider haben offensichtlich kaum Menschen Antikörper. mein Spezi hat tausende Borrepatienten und schon dutzende zum ELISA gechickt, aber [/u]ich bin der erste mit positivem ELISA.
Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
Given 24 thank(s) in 21 post(s)
Hallo Markus, das ist die Frage. Gibt es denn in Deutschland Babesien überhaupt? Ich soll ja auch behandelt werden ohne Befund.
29.11.2017, 12:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2017, 13:07 von
berndjonathan.)
Im neuesten Rundbrief des BFBD wurde gerade heute klargestellt, dass es keinen LTT gibt, der Babesien sicher abbildet; es gibt zu viele falsch positive Befunde. Der ELISPOT (hatte vorher fälschlich Elisa geschrieben) ist ja ähnlich dem LTT. Da bleibt es wohl bei der Klinik...
Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
@marus
hast natürlich Recht, weiss nicht, wie ich das verwechseln konnte.....ist korrigiert
Danke Markus, also bleibt einem nichts übrig als Malarone einzunehmen: Versuch und Irrtum! Was ist, wenn man es nicht verträgt, so wie ich. Werde meinen Arzt morgen anrufen und nach Welvone fragen.Aber parallel muss ich meine Bartonellen behandeln. Die machen mich zur Zeit fertig.
Kennst jemand eine livide Verfärbung der Knie als Symptom? Laut XXX (s. Forenregel) -Info im Internet könnte das auch auf Bartonellen hindeuten. Es stört mich so und wird immer schlimmer.
Danke Markus, also bleibt einem nichts übrig als Malarone einzunehmen: Versuch und Irrtum! Was ist, wenn man es nicht verträgt, so wie ich. Werde meinen Arzt morgen anrufen und nach Welvone fragen.Aber parallel muss ich meine Bartonellen behandeln. Die machen mich zur Zeit fertig.
Kennst jemand eine livide Verfärbung der Knie als Symptom? Laut XXX (s. Forenregel) -Info im Internet könnte das auch auf Bartonellen hindeuten. Es stört mich so und wird immer schlimmer.
Hallo BerndJonathan, wo kann man denn Welvone beziehen?
Given 559 thank(s) in 231 post(s)
Hallo Markus.
Meinst du man kann bei Clarithromycin nicht den Blutspiegel bestimmen? Oder habe ich das falsch verstanden?
(Bei mir wurde der Blutspiegel unter Clarithromycin schon einmal bestimmt, falls es interessiert, kann ich es heraussuchen...).
Viele Grüße Berta