Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wilde Karde/Stevia
#31

(16.12.2017, 11:28)Die Ratte schrieb:  Hallo,
hier gehen die Meinungen wohl weit auseinander.

Ich finde es gibt da kein richtig oder falsch.
Natürlich gibts das. Entweder die Karde kann Borreliose heilen oder nicht.
Zitieren
Thanks given by:
#32

(16.12.2017, 11:34)Markus schrieb:  
(16.12.2017, 11:28)Die Ratte schrieb:  Einer schafft es mit einer Sauerstofftherapie, der Nächste mit Pflanzen.

Ist dir da wirklich jemand bekannt? Mir nämlich nicht.
Eine große Studie zur Sauerstoff-Hyperbartherapie ist jedenfalls im Sand verlaufen, ohne dass man nochmal davon gehört hat.
Obwohls da wenigstens einen halbwegs plausiblen Ansatz dafür gab; im Gegensatz zu dieser Kardengeschichte.
Zitieren
Thanks given by:
#33

Hallo Marcus,
ja ich habe mit der Weile 3 Frauen kennen gelernt, die ihren Weg mit Sauerstoff geschafft haben.
Auch mit Rizol und MMS hat es geklappt, dort kam ich mit einigen in Kontakt.

Ich bin nun mal selbst schwer zu therapieren, das liegt aber auch daran das ich mehrere Infekte in mir trage und die Voraussetzungen bei mir auch nicht die Besten sind.
Aber wenn Jemand nur eine Infektion hat und der Körper an allen Seiten gut mit arbeitet, kann sogar Karde helfen. Auch da bin ich mit einer Frau ins Gespräch gekommen, die mehrere AB Therapien hatte die nichts brachten und auf Karde schwört.


Und Donald,mit der Ansage entweder es hilft oder nicht.
So geht das nicht, Doxi ist super aber was ist mit den Anderen bei denen es nicht hilft.
Ich wünschte es gäbe so etwas.
Borreliose und Co ist nun mal sehr komplex.



Es gibt bisher noch kein allgemein gültiges Mittel, sonst wären wir nicht hier.

Tja, warum so manche Studien, nicht identisch, sind mit dem was wir rings herum erleben
weiß ich auch nicht.

Ich merke halt nur das man mit dieser Krankheit immer weniger ernst genommen wird, wenn man nur das Wort in den Mund nimmt.
Das erschreckt mich, ich dachte es entwickelt sich mal in eine Richtung,das wir mal eine Lobby bekommen.
L.G.Ratte
Zitieren
Thanks given by: Sabena
#34

(16.12.2017, 17:57)Die Ratte schrieb:  Und Donald,mit der Ansage entweder es hilft oder nicht.
So geht das nicht, Doxi ist super aber was ist mit den Anderen bei denen es nicht hilft.
Was soll mit denen sein? Bei denen wirkt es halt nicht genügend.
(16.12.2017, 17:57)Die Ratte schrieb:  ..3 Frauen kennen gelernt, die ihren Weg mit Sauerstoff geschafft haben.
Seltsame Ausdrucksweise "...Weg geschafft...". Sowas hört man nicht, wenn jemand z.B. mit Antibiotika wirksam therapiert wurde. Was ist darunter zu verstehen? Sind sie von Borreliose geheilt?
Hatten sie nebenbei oder kurz vorher noch Antibiotika genommen? Hatten sie überhaupt wirklich Borreliose, oder wurde diese nur mit irgendwelchen esoterischen Diagnoseverfahren wie Bioresonanz oder Kinesiologie "diagnostiziert"?

Sauerstofftherapie in der Druckkammer ist verdammt teuer. Da fällt es sehr schwer, sich einzugestehen, dass es für die Katz war.

(16.12.2017, 17:57)Die Ratte schrieb:  Tja, warum so manche Studien, nicht identisch, sind mit dem was wir rings herum erleben
weiß ich auch nicht.
Aber ich weiß es.
Was manche "erleben" oder auch "erfahren" und berichten, ist sehr subjektiv, und hat mit der objektiven Realität oft nicht viel gemein.
Zitieren
Thanks given by:
#35

Hallo Donald,

Ich werde mit dir hier in keine Grundsatzdiskussion einsteigen. Das einzige, was ich mir wünsche ist, dass jeder hier seine Meinung und auch Argumente darlegen darf ohne dass es als falsch abgeurteilt wird.
Wenn du denkst, dass Antibiotika die Wahrheit in Sachen Borreliose ist, dann ist das für mich in Ordnung. Aber lass doch bitte Menschen wie mich, ich nehme Karde, selbständig denken und handeln.
Vermutlich meinst du es ja gar nicht verurteilend, sondern nur nett, aber es manchmal nicht so an.
Einen schönen Abend
Katze
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#36

Was manche "erleben" oder auch "erfahren" und berichten, ist sehr subjektiv, und hat mit der objektiven Realität oft nicht viel gemein.

Da stimme ich dir vollkommen zu, aber auch deine Meinung hört sich wenig objektiv an.
Hab ich das jetzt richtig gemacht mit dem zitieren?
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#37

(16.12.2017, 19:30)katze schrieb:  Hab ich das jetzt richtig gemacht mit dem zitieren?

Hallo katze,
nein, das war nichts. Icon_no_happy Wie es richtig geht, kannst Du hier nachlesen.
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: Zotti , katze
#38

(16.12.2017, 17:57)Die Ratte schrieb:  Ich merke halt nur das man mit dieser Krankheit immer weniger ernst genommen wird, wenn man nur das Wort in den Mund nimmt.
Ich kanns teilweise nachvollziehen. Und manchmal tun mir die Ärzte sogar richtig leid, wenn da ein Patient kommt, der meint, nur weil er auf diversen Internetseiten etwas aufgeschnappt hat, er wüsste besser Bescheid als der Arzt. Kommt natürlich auch vor, aber oft ist er nur auf hanebüchenen Usinn hereingefallen.
Die nachfolgenden Patienten werden dann leider auch nicht mehr so ganz ernstgenommen. Menschlich ist das aber nachvollziehbar.
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#39

(16.12.2017, 19:30)katze schrieb:  Was manche "erleben" oder auch "erfahren" und berichten, ist sehr subjektiv, und hat mit der objektiven Realität oft nicht viel gemein.

Da stimme ich dir vollkommen zu, aber auch deine Meinung hört sich wenig objektiv an.
Hab ich das jetzt richtig gemacht mit dem zitieren?
Unten auf "zitieren" klicken, und dann aus dem Beitrag alles rauslöschen, worauf du dich nicht beziehst.
quote an Anfang und Ende muss aber stehenbleiben.
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#40

(16.12.2017, 19:00)Donald schrieb:  Was manche "erleben" oder auch "erfahren" und berichten, ist sehr subjektiv, und hat mit der objektiven Realität oft nicht viel gemein.

Wenn ich das jetzt mal konsequent weiterdenke, sind auch die Beschwerden von uns Borreliosekranken subjektiv und damit irreal. Und zu Ende gedacht bedeutet das, die ganze klinische Anamnese der Borreliose ist Unfug, da sie ja nur auf den geschilderten Beschwerden fusst. Damit wären wir ja bei den (objektiven?) Blutwerten als Diagnosegrundlage angelangt und damit schön Leitlinienkonform.

Ist es das was Du meinst? Oder möchtest Du Deine Aussage nur auf ausgesuchte Sachverhalte angewendet wissen?

Nachdenklich und mitdenkend und manchmal vorausdenkend,
Euer
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Die Ratte , katze , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste