06.02.2018, 13:42
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und in meiner persönlichen Situation derzeit sehr ratlos.
Ich schildere kurz und hoffe, dass mir jemand Hilfe geben kann, wie ich weiter vorgehen könnte. (Sollte mein Beitrag in diesen Bereich nicht reinpassen, so bitte ich um Verschiebung.)
Per Zufallsbefund bekam ich Ende Oktober 17 positiven Elispot IgM (IgG negativ) mit positiven Blot OspC. LTT folgte Ende November, moderat positiv: sensu s. 2,1, afzelii 2,9, garinii 2,2, OspC 5,9.
Diffuse Symptome, wie starke, ungewollte Gewichtsabnahme, starke Schwäche, Müdigkeit, massiver Haarausfall, Nervenschmerzen Arme, plötzliche unbegründete Ängste fingen Ende Juni 17 an. Ende August litt ich plötzlich unter massiven Schlafstörungen (hatte ich noch nie!) mit nur 1-2 Std. Schlaf/Nacht. Hieraus folgte Zusammenbruch. Erst Ende Oktober/Anfang November fingen leichte wandernde Gelenkschmerzen, Muskelschwäche an.
Im Gesicht eingefallen, Bindegewebe sieht aus wie "weggefressen", Muskeln weg, kann nicht zunehmen, ...
Auffälligkeiten: alles fing nach einer Magen/Darmspiegelung unter Narkose an, und ich hatte einen merkwürdigen undefinierbaren Insektenbiss morgens im Bett oberhalb des Knöchels (kein E.M, sah aus wie Fleisch "weg geätzt" und Abheilung dauerte...)
Therapie ab Anfang Dezember 17 mit Ceftriaxon i.V - nach 12 Infusionen Unterbrechung wg Durchfall, dann weitere Unterechung wg. Atemwegsinfekt (hier Roxitromycin 5 Tage). Dann weitere 5 Tage Ceftriax, wieder Durchfall. Wieder Stopp der Infusionen.
Allerdings Nachweis von Clostridien diff. (beim Spezi mit Toxinbildnern, beim HA und Gastro nach Beginn mit AB Vancomycin kein Toxinnachweis...) - Vancomycin 7 Tage.
Weiterhin massive Darm- und Verdauungsprobleme, Gastro und HA ignorieren dies, da keine pseudomembanöse Colitis, keine Toxinbildner vorhanden. Allerdings habe ich Dysbiose, erhöhte Entzündungsmarker im Stuhl (Calprotectin, Alpha1Antitrypsin), Pankreasinsuffizienz unter AB i.v., nach AB absetzen wieder besser (i.S. keine Insuffizienz mehr, allerdings auch noch keine guten Werte wieder. Gute gesunde Werte von >500 Pankreaselastase hatte ich bis mind. November). Dies alles interessiert die "Schulmediziner" allerdings auch nicht weiter... Meinen Borre Spezi allerdings leider auch nicht.
Mein Spezi hat mir nun Rifampicin und Azi für die nächsten 3 Monate verordnet. Hätte ich gesunden Darm und Organe, würde ich AB einnehmen. Jetzt ist diese Therapie für mich allerdings sehr fragwürdig, da ich nicht noch größere Probleme und Erkrankungen von Magen, Darm und Organen haben möchte. Fühle mich nun ein bischen wie in einer "Falle" und weiß nicht recht weiter. Beratung Ärzte: Fehlanzeige.
Mit Clostridien diff. (auch ohne Toxinbildner und auch den Clost. spez.) ist nicht so zu spaßen...
Meine Symptome werden nun eher schlechter als besser... ich bin nun sehr verzweifelt geworden und weiß nicht mehr weiter. Mein Körper "zerfällt"... ich werde auch immer schwächer und habe keine Kraft mehr.
Zudem habe ich taube, pelzige Empfindungen in Händen, Unterarmen, Gesicht, ab und an auch in Füßen, Unterschenkeln. Neurologe hat erst Termin in ein paar Monaten und dort wird auch nur ein Areal per Nervenleitgeschwindigkeit gemessen... HA hat Neurologie stationär vorgeschlagen - dort denke ich, würde in jedem Fall auch eine Lumbalpunktion vorgenommen werden, welche ich allerdings nicht machen lassen möchte (wg. Risiken und minimalem Nachweis von ca. 5%). Lehne ich diese Untersuchung ab, würde ich wohl wahrscheinlich gleich wieder entlassen werden. Einen "Stempel" psychosomatisch habe ich in den letzten Monaten bereits während meiner Ärzteodyssee von vielen Medizinern erhalten...
An Co-Infekten lt. AK Serum Bartonellen, Clamydien, Mykoplasmen... muss zu den Co-Infekten eigentlich zur "sicheren" Diagnose LTT vorgenommen werden?
Vielleicht kann mir jemand bitte in meiner verzwickten Situation weiterhelfen. Dankeschön.
Viele Grüße, Rahel
ich bin neu hier und in meiner persönlichen Situation derzeit sehr ratlos.
Ich schildere kurz und hoffe, dass mir jemand Hilfe geben kann, wie ich weiter vorgehen könnte. (Sollte mein Beitrag in diesen Bereich nicht reinpassen, so bitte ich um Verschiebung.)
Per Zufallsbefund bekam ich Ende Oktober 17 positiven Elispot IgM (IgG negativ) mit positiven Blot OspC. LTT folgte Ende November, moderat positiv: sensu s. 2,1, afzelii 2,9, garinii 2,2, OspC 5,9.
Diffuse Symptome, wie starke, ungewollte Gewichtsabnahme, starke Schwäche, Müdigkeit, massiver Haarausfall, Nervenschmerzen Arme, plötzliche unbegründete Ängste fingen Ende Juni 17 an. Ende August litt ich plötzlich unter massiven Schlafstörungen (hatte ich noch nie!) mit nur 1-2 Std. Schlaf/Nacht. Hieraus folgte Zusammenbruch. Erst Ende Oktober/Anfang November fingen leichte wandernde Gelenkschmerzen, Muskelschwäche an.
Im Gesicht eingefallen, Bindegewebe sieht aus wie "weggefressen", Muskeln weg, kann nicht zunehmen, ...
Auffälligkeiten: alles fing nach einer Magen/Darmspiegelung unter Narkose an, und ich hatte einen merkwürdigen undefinierbaren Insektenbiss morgens im Bett oberhalb des Knöchels (kein E.M, sah aus wie Fleisch "weg geätzt" und Abheilung dauerte...)
Therapie ab Anfang Dezember 17 mit Ceftriaxon i.V - nach 12 Infusionen Unterbrechung wg Durchfall, dann weitere Unterechung wg. Atemwegsinfekt (hier Roxitromycin 5 Tage). Dann weitere 5 Tage Ceftriax, wieder Durchfall. Wieder Stopp der Infusionen.
Allerdings Nachweis von Clostridien diff. (beim Spezi mit Toxinbildnern, beim HA und Gastro nach Beginn mit AB Vancomycin kein Toxinnachweis...) - Vancomycin 7 Tage.
Weiterhin massive Darm- und Verdauungsprobleme, Gastro und HA ignorieren dies, da keine pseudomembanöse Colitis, keine Toxinbildner vorhanden. Allerdings habe ich Dysbiose, erhöhte Entzündungsmarker im Stuhl (Calprotectin, Alpha1Antitrypsin), Pankreasinsuffizienz unter AB i.v., nach AB absetzen wieder besser (i.S. keine Insuffizienz mehr, allerdings auch noch keine guten Werte wieder. Gute gesunde Werte von >500 Pankreaselastase hatte ich bis mind. November). Dies alles interessiert die "Schulmediziner" allerdings auch nicht weiter... Meinen Borre Spezi allerdings leider auch nicht.
Mein Spezi hat mir nun Rifampicin und Azi für die nächsten 3 Monate verordnet. Hätte ich gesunden Darm und Organe, würde ich AB einnehmen. Jetzt ist diese Therapie für mich allerdings sehr fragwürdig, da ich nicht noch größere Probleme und Erkrankungen von Magen, Darm und Organen haben möchte. Fühle mich nun ein bischen wie in einer "Falle" und weiß nicht recht weiter. Beratung Ärzte: Fehlanzeige.
Mit Clostridien diff. (auch ohne Toxinbildner und auch den Clost. spez.) ist nicht so zu spaßen...
Meine Symptome werden nun eher schlechter als besser... ich bin nun sehr verzweifelt geworden und weiß nicht mehr weiter. Mein Körper "zerfällt"... ich werde auch immer schwächer und habe keine Kraft mehr.
Zudem habe ich taube, pelzige Empfindungen in Händen, Unterarmen, Gesicht, ab und an auch in Füßen, Unterschenkeln. Neurologe hat erst Termin in ein paar Monaten und dort wird auch nur ein Areal per Nervenleitgeschwindigkeit gemessen... HA hat Neurologie stationär vorgeschlagen - dort denke ich, würde in jedem Fall auch eine Lumbalpunktion vorgenommen werden, welche ich allerdings nicht machen lassen möchte (wg. Risiken und minimalem Nachweis von ca. 5%). Lehne ich diese Untersuchung ab, würde ich wohl wahrscheinlich gleich wieder entlassen werden. Einen "Stempel" psychosomatisch habe ich in den letzten Monaten bereits während meiner Ärzteodyssee von vielen Medizinern erhalten...
An Co-Infekten lt. AK Serum Bartonellen, Clamydien, Mykoplasmen... muss zu den Co-Infekten eigentlich zur "sicheren" Diagnose LTT vorgenommen werden?
Vielleicht kann mir jemand bitte in meiner verzwickten Situation weiterhelfen. Dankeschön.
Viele Grüße, Rahel