28.02.2018, 12:17
Nachtrag zu #7
Ich finde dieser Aussage ist auch 2018 nicht's hinzuzufügen.
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...um_III.pdf
In diesem Zusammenhang (Differentialdiagnose oder Ausschlussdiagnostik) kann der CD57 helfen.
Aber der TNF-Alpha genau so.
Siehe hier unter Kommentar.
https://www.aerzteblatt.de/forum/120655
(über CD und T Zellen - http://www.labor-gaertner.de/uploads/med...ierung.pdf )
http://www.medizinfo.de/rheuma/medikamen...ukin.shtml
Ich finde dieser Aussage ist auch 2018 nicht's hinzuzufügen.
Zitat:Anmerkungen zur Diagnostik der Lyme-Borreliose Stadium IIIAus:
Für die Lyme-Borreliose steht derzeit kein sogenannter positiver Marker
zur Verfügung, d.h. es gibt keine Untersuchungsmethode, insbesondere keine
Laboruntersuchung, die bei positivem Ausfall die Erkrankung (Lyme-Borreliose)
beweisen könnte.
Daher muss sich die Diagnose der Lyme-Borreliose auf die
Differentialdiagnose oder Ausschlussdiagnostik stützen.
Sämtliche beim Patienten vorliegenden Symptome sind auf ihre Ursächlichkeit zu überprüfen und die nicht in
Betracht kommenden Krankheiten (außer Lyme-Borreliose) sind im Rahmen
einersolchen Ausschlussdiagnostik zu eliminieren.
Allerdings gibt es für die Lyme-Borreliose vier Krankheitsbeweise:
- Erythema migrans
- Akrodermatitis chronica atrophicans
- Akute Lyme-Neuroborreliose mit entsprechendem Liquorbefund
- Erregernachweis
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...um_III.pdf
In diesem Zusammenhang (Differentialdiagnose oder Ausschlussdiagnostik) kann der CD57 helfen.
Aber der TNF-Alpha genau so.
Siehe hier unter Kommentar.
https://www.aerzteblatt.de/forum/120655
(über CD und T Zellen - http://www.labor-gaertner.de/uploads/med...ierung.pdf )
http://www.medizinfo.de/rheuma/medikamen...ukin.shtml