Hallo Leute!
Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort, hatte die Tage immer Frühschicht und war dann Zuhause für nichts mehr zu gebrauchen.
An dieser Stelle will ich mich mal für die zahlreichen und vor allem kompetenten Antworten bedanken, ich weiß, dass sowas nicht mal eben verfasst ist, tolles Forum

!
@fischera:
Amalgam raus, weil ich erhöhte Quecksilberwerte im Blut habe und meine Spezi meinte, dass es nicht dumm wäre, sich das Amalgam aufgrund dessen entfernen zu lassen und da wohl ein Zusammenhang mit Borreliose diskutiert werde.(?) Da ich mir diese, unabhängig der Borreliose, aber eh schon seit Längerem entfernen lassen wollte, warum nicht jetzt parallel über die nächsten Monate.
Interessant zu Amalgam siehe dieses Paper:
http://geocities.ws/shg_zahn_kc/texte/um...er-GAT.pdf
@filenada
Ja, diese 10 tägige Variant mit Metro meinte ich, daher kam/kommt mir meines eben etwas gering dosiert vor, auch wenn man es mal total hochrechnet. (4x4 400mg=6400mg; 10x1500mg=15000mg, auf einen Monat jeweils gerechnet)
Hab meine Ärztin nochmal gefragt, sie meinte, sie wolle vorsichtig herangehen, da sie denke, dass mich diese Mischung sicher umhauen werde. (die besagten Nebenwirkungen sind jedoch nicht eingetreten und wenn nur leicht)
@mikky
Ich habe mich leider verschrieben, das Artimisinin nehme ich immer nur an den Metro Tagen, ergo an vier Tagen die Woche, dennoch ist mir auch nicht ersichtlich, warum ich beides nehme.
Da hast du natürlich Recht, man vergisst immer, dass man ja schon länger krank ist, daher darf man nicht die Erwartung haben, in wenigen Wochen ist alles vorbei...
Diese Denkweise fällt mir leider schwer, aber das kennen hier ja sicher einige.
Danke für deine Worte! Natürlich versuche ich mir trotz der Arbeit Ruhe zu gönnen, außer Klavierspielen und für eine Aufnahmeprüfung an der Uni zu lernen, ist mir leider an "Hobbys" nicht viel geblieben.
Zum Schluss noch ein Update zum Befinden:
Habe seit gestern, wie leider schon vorausgesehen, einen Schub erhalten. Dieser kommt immer nach ca. 12-14 Tagen und beginnt mit starkem Durchfall, danach liege ich flach und bin noch erschöpfter als sonst, meine Gliedmaßen, Gelenke schmerzen usw. Diese Schübe sind meist nach 2-3 Tagen wieder vorüber und dann verfalle ich in das alte Muster.
Ich werde schauen wie sich das Befinden im derzeitigen Therapiezyklus noch verhält und dann mit meiner Ärztin am 17.4. das weitere Vorgehen abklären (Co-Infekte, vielleicht Westernblot beim IMD, vielleicht Metro erhöhen) und Euch natürlich auf dem Laufenden halten, anbei gebe ich noch meine neuesten Blutwerte an, vielleicht ist aus diesen ja auch noch etwas hilfreiches abzuleiten, was mir nicht auffällt

.
Werte vom 20.3. (also nach dem 1. Therapiezyklus)
GPT (alt) 21 U/L Ref.: bis 50
GOT (ast) 32 U/L Ref.: bis 50
Gamma-GT 12 U/L Ref.: 10-71
GLDH 1,3 U/L Ref.: bis 6,4
Lipase 28 U/L Rf.: 13-60
Creatinin enzymatisch 1,0 mg/dl Ref.: bis 1,2
GFR 100 ml/min Ref.: ab 90
Harnstoff 26 mg/dl Ref.: 17-49
Leukozyten 7,3/nL Ref.: 3,7-10,1
Erythrozyten 5,7/pL Ref.: 4,1-5,7
Hämoglobin 16,8 g/dL Ref.: 13,1-16,8
Hämatokrit 0,46 L/L Ref.: 0,38-0,49