04.04.2018, 10:24
Vielen Dank für die zahlreichen ausführlichen Antworten und Hinweise!
Kurzes Update: Ein ausführlicher Test hat leider Ergeben, dass ich eine floride Rickettsieninfektion habe. Der spezielle Hautausschlag, der vor 8 Monaten kurz nach Infektion auftrat, kam definitiv von den Rickettsien. Nun wird zu erst mit Doxycyclin gegen die Rickettsien vorgegangen. Das wird wohl eine Weile dauern. Die intravenöse Therapie mit Clarythromicin und Rifampicin wird im Anschluss durchgezogen (soll nach Möglichkeit bis zur Symptomfreiheit durchgeführt werden).
Ich habe mir jetzt ein Urlaubssemester genommen, so dass ich mich vol auf die Therapie und meine Regeneration konzentrieren kann.
Nach 4 Tagen einschleichendem Doxycyclin (Tagesdosis: 2x100mg) eventuell leichte Herxheimer (Am ersten Tag starke Müdigkeit, am zweiten Tag Augenlidzuckungen und Muskelzuckungen und mittlerweile leicht vermehrte Flecken am Körper).
Borreliose ist unter bestimmten Bedingungen, mit hundert Prozentiger Sicherheit, sexuell übertragbar. Meine Freundin (die im vergangenen Sommer, der Zeit meiner Infektion, nicht mit mir zusammen unterwegs war), hat nun eindeutig eine aktive Borreliose. In den vergangenen 8 Monaten war ich bei 3 verschiedenen Urologen, wegen starken Leistenschmerzen und vermehrtem Wasserlassen etc. Alle stellten eine stark verkalkte Prostata fest, was alle wunderte, da über Urintests kein Erregernachweis erbracht werden konnte. Als ich meine Diagnose erhielt, hab ich mich sofort gefragt, ob eine sexuelle Übertragbarkeit möglich ist, da sie vermehrt Symptome zeigte. Für einige Spezialisten, ist dass anscheinend schon gar keine Frage mehr. Meine Freundin hat mittlerweile ein EINDEUTIGES Ergebnis. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns im gleichen Sommer, sie in Berlin und ich in Frankreich im Pinienwald infiziert haben, halte ich doch für äußerst gering.
Ich halte euch über alle Entwicklungen auf dem Laufenden!
Kurzes Update: Ein ausführlicher Test hat leider Ergeben, dass ich eine floride Rickettsieninfektion habe. Der spezielle Hautausschlag, der vor 8 Monaten kurz nach Infektion auftrat, kam definitiv von den Rickettsien. Nun wird zu erst mit Doxycyclin gegen die Rickettsien vorgegangen. Das wird wohl eine Weile dauern. Die intravenöse Therapie mit Clarythromicin und Rifampicin wird im Anschluss durchgezogen (soll nach Möglichkeit bis zur Symptomfreiheit durchgeführt werden).
Ich habe mir jetzt ein Urlaubssemester genommen, so dass ich mich vol auf die Therapie und meine Regeneration konzentrieren kann.
Nach 4 Tagen einschleichendem Doxycyclin (Tagesdosis: 2x100mg) eventuell leichte Herxheimer (Am ersten Tag starke Müdigkeit, am zweiten Tag Augenlidzuckungen und Muskelzuckungen und mittlerweile leicht vermehrte Flecken am Körper).
Borreliose ist unter bestimmten Bedingungen, mit hundert Prozentiger Sicherheit, sexuell übertragbar. Meine Freundin (die im vergangenen Sommer, der Zeit meiner Infektion, nicht mit mir zusammen unterwegs war), hat nun eindeutig eine aktive Borreliose. In den vergangenen 8 Monaten war ich bei 3 verschiedenen Urologen, wegen starken Leistenschmerzen und vermehrtem Wasserlassen etc. Alle stellten eine stark verkalkte Prostata fest, was alle wunderte, da über Urintests kein Erregernachweis erbracht werden konnte. Als ich meine Diagnose erhielt, hab ich mich sofort gefragt, ob eine sexuelle Übertragbarkeit möglich ist, da sie vermehrt Symptome zeigte. Für einige Spezialisten, ist dass anscheinend schon gar keine Frage mehr. Meine Freundin hat mittlerweile ein EINDEUTIGES Ergebnis. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns im gleichen Sommer, sie in Berlin und ich in Frankreich im Pinienwald infiziert haben, halte ich doch für äußerst gering.
Ich halte euch über alle Entwicklungen auf dem Laufenden!