(22.04.2018, 12:01)DerHorror schrieb: Kann man ungefähr sagen, wann man Herxheimer Reaktionen erwarten kann?
Bisher habe ich noch nicht so viel bemerkt.
Meine Symptome:
- geistiger Abbau
- linke Backe teilweise gelähmt
- tauber Intimbereich
- Impotent (mein penis fühlt sich an wie abgestorben)
- tauber Bauch (ich spüre kein magenknurren etc)
- taube Kopfhaut
- sensible Blasenstörung (ich spüre nichts beim wasserlassen)
- Rückenschmerzen
- Knie sind steif
- Pupillenstörung
Bis auf die Pupillenstörung kenne ich Deine Symptome nur zu gut, selbst das mit dem tauben Intimbereich. Nur konnte ich nicht impotent werden, da ich eine Frau bin. Es war bei mir nur bischen taub, auch die Bauchhautreflexe waren tot, das hat mal ein Neurologe festgestellt. Blasenstörung hab ich nur insofern, dass ich ständig auf Toilette musste. Rückenschmerzen, sowieso. Da ist auch einges kaputt bei mir, was ich aber auch auf die Borrelien schiebe.
Wie lange Du nun krank bist, kann man nicht sagen. Die KH kann lange unbemerkt bleiben. Es gibt aber Leute die kurz nach Ansteckung gleich heftige Symptome bekommen. Vorausgesetzt Die Symptome kommen wirklich von Borreliose. Wichtig ist immer Differentialdiagnostok und auch die Beachtung von Co. Infektionen. Anedern Erregern tels auch durch Zecken übertragbar.
Sei froh dass das MRT ok war. Die Nervenwasseruntersuchung bringt bei Borreliose nicht oft eindeutige Erkenntnisse, daher finde ich es richtig dass Du sie weggelassen hast und erst mal einen Therapieversuch machst. Wenn der nichts bringt kannst Du später immer nochmal darüber nachdenken. Es gibt noch andere Kh außer MS und Neuroborrreliose/Borreliose. Man muss nach den letzen Ab sowieso einen Abstand von meheren Wochen einhalten, bevor man wieder testen oder eine Nervenwasseruntersuchung machen kann.
Mach Dich nicht verrückt wenn Du jetzt keine Herxheimer hast, muss nicht bei jedem passieren.
Mino nimmst Du warscheinlich Morgens und abends je 100, das ist der Standard. Fasigye wird ganz verschieden verschrieben, da gibt es unterschidliche Vorlieben bei Ärzten. Trotdem würde mich Deine Dosis interessieren.
Die Therapie die Du jetzt hast, hat mich am weitesten gebracht. Also Kopf hoch.
Ich weiß nicht ob Du über die allgemeinen begleitenden Tips zur Antibiose schon informiert bist, daher stelle ich sie Dir nochmal ein, solltest Du auf jeden Fall beachten, falls Dein Arzt Dich icht bereits informiert hat.
Zitat:Bei Tetracyclinen,wie Doxy und Mino nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
Den Darm (das gilt für alle Ab) mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10, Mutaflor, Dr. Woltz Darmfora Plus Selct . Es gibt aber noch viele Andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Antibiotika töten nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist mit auf der Strecke. Bei der Einnahme darauf achten, dass man einen Abstand von mind. 3 Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-). Sonst werden die guten Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst. Und die verschiedenen Darmsachen auch im Abstand zueinander.
Vor der Einnahme des Ab (bei Tetras hab ich immer trockenes Brot gegessen) am besten etwas essen, viel trinken hinterher, und nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. ein bis zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.
Während Ab auf Zucker verzichten, um einem Pilzbefall gutmöglichst vorzubeugen. Vorallem bei langen Therapien.
Sollten Durchfälle auftreten, ein Hefeprodunkt zusätzlich zu Probiotika z.B. Perenterol, Yomogi einsetzten, das stopft und ist gut für den Darm.
Bei mir hat es viele Wochen gedauert bis die Symptome besser wurden.
Sollten Fingernägel abbrechen oder weich werden, musst Du in großem Abstand zu den Ab Calcium und Magnesium zuführen, würde ich aber nur dann machen.
Viel Glück