@ Denndenn + ...
Dein Neurologe hebt sich positiv von vielen anderen ab. Wenn Borreliose sehr zeitnah behandelt wird, wird in der Regel alles wieder gut. Bei Dir läuft so ein bischen die Zeit. Körpergewicht wurde schon angesprochen. Wenn
ich 90 kg schwer wäre und für 21 Tage Doxi/300mg/Tag hätte, dann würde ich, wenn ich es gut vertragen würde, nach 3-5 Tagen mal 2-3 Tage auf 400 mg gehen. Nach dem Grundsatz, der uralt ist, aber leider nicht immer befolgt wurde/wird. Scheinbar kommt der Grundsatz wieder zum tragen:
Zitat:Wie in anderen Bereichen der Medizin gibt es auch bei diesen Krankheitsbildern keine Einheitsdosierungen. Die Dosierung muss nach patientenindividuellen Faktoren angepasst werden, die Angaben in den Leitlinien können hierbei nur als eine Richtschnur dienen. Als Grundregel bei der Dosierung gilt: Antibiotika ausreichend hoch dosieren! Es muss eine ausreichende Wirkkonzentration im Zielkompartiment erreicht werden.
Aus:
https://www.aerztezeitung.de/medizin/kra...rdnet.html
Wichtig ist aber auch der Beipackzettel, bestimmte Lebensmittel können die Wirkung des AB's reduzieren.
Rein theoretisch könnte sein das Dein Neurologe nach 3 Wochen folgende Aussage/Diagnose trifft.
Seite 14/15
da stehen noch eine ganze Menge anderer Informationen.
Ruhig bleiben, jetzt soll das Doxi ersteinmal zeigen was es bei Dir helfen kann.
https://s4fa2f2b4453ebe51.jimcontent.com...202014.pdf
Ich persönlich finde es wichtig, das Betroffene wo schon etwas Zeit ins land gegangen ist ihren Feind kennen, es ist keine Erkältung, auch wenn viele so tun als ob.
Dein aktives leben hat jetzt ja einen mächtigen Dämpfer bekommen, da raucht Dein Kopf. Du wirst aber in kurzer Zeit sicher nicht alle diese Zusammenhänge verstehen, aber das Forum wird (hat schon geholfen) helfen.
Zu Deinen Aussagen zur Haut möchte ich Dir vergangene Beiträge zum Lesen einstellen.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1863
Mal angenommen es trifft zu, der Dr. der Neurologie hat sicher nicht in dieser Leitlinie nachgeschaut.
(Du hast das Nachschauen erwähnt)
Einige Mitglieder von Onlyme waren an der Erstellung beteiligt, das Resultat war kein Volltreffer, wurde schriftlich fixiert aber Dir könnte es im Fall der Fälle vielleicht helfen in Zukunft in "Augenhöhe" mit Deinem behandelden Dr. zu diskutieren.
http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlin...016-05.pdf
http://onlyme-aktion.org/wp-content/uplo...e-2016.pdf