Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose AK Positiv Blot Positiv was nun ?

Meine Empfehlung zu einem AB, anhand von deinen Symptomen, hatte ich dir schon geschrieben.
Hast du inh darauf angesprochen?
Bitte lies dir gut die Packungsbeilage durch!!! Nicht an die Sonne gehen, im Schatten dick Sonnenschutz auftragen, langen Abstand zu Milchprodukten etc.
Gut finde ich, dass er dir 300 mg tägl. aufgeschrieben hat, dass übertrifft die Standarddosierung.
Am besten wären ca. 5 mg pro ein kg Körpergewicht.

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Waldgeist

Ja das habe ich getan , aber er meinte Doxycyclin würde vollkommen ausreichen , deshalb bin ich ja so verunsichert was ich tun soll .
Thanks given by:

Ich habe noch eine Frage an euch bzw ein Symptom was ich seit geraumer Zeit beobachte , meine Haut vorallem an den Beinen ist sehr "durchsichtig" geworden , als ob das unterfettgewebe schwindet, daher sieht man sehr deutlich die Adern, außerdem spüre ich teils richtig die Knochen obwohl ich immer sehr sportlich war und das nie der Fall war .
Hängt das ebenfalls mit der borreliose zusammen ? Bzw ist das möglich ?

Vielen Dank
Thanks given by:

@ Denndenn + ...
Dein Neurologe hebt sich positiv von vielen anderen ab. Wenn Borreliose sehr zeitnah behandelt wird, wird in der Regel alles wieder gut. Bei Dir läuft so ein bischen die Zeit. Körpergewicht wurde schon angesprochen. Wenn ich 90 kg schwer wäre und für 21 Tage Doxi/300mg/Tag hätte, dann würde ich, wenn ich es gut vertragen würde, nach 3-5 Tagen mal 2-3 Tage auf 400 mg gehen. Nach dem Grundsatz, der uralt ist, aber leider nicht immer befolgt wurde/wird. Scheinbar kommt der Grundsatz wieder zum tragen:

Zitat:Wie in anderen Bereichen der Medizin gibt es auch bei diesen Krankheitsbildern keine Einheitsdosierungen. Die Dosierung muss nach patientenindividuellen Faktoren angepasst werden, die Angaben in den Leitlinien können hierbei nur als eine Richtschnur dienen. Als Grundregel bei der Dosierung gilt: Antibiotika ausreichend hoch dosieren! Es muss eine ausreichende Wirkkonzentration im Zielkompartiment erreicht werden.
Aus:
https://www.aerztezeitung.de/medizin/kra...rdnet.html

Wichtig ist aber auch der Beipackzettel, bestimmte Lebensmittel können die Wirkung des AB's reduzieren.

Rein theoretisch könnte sein das Dein Neurologe nach 3 Wochen folgende Aussage/Diagnose trifft.
Seite 14/15
da stehen noch eine ganze Menge anderer Informationen.
Ruhig bleiben, jetzt soll das Doxi ersteinmal zeigen was es bei Dir helfen kann.
https://s4fa2f2b4453ebe51.jimcontent.com...202014.pdf

Ich persönlich finde es wichtig, das Betroffene wo schon etwas Zeit ins land gegangen ist ihren Feind kennen, es ist keine Erkältung, auch wenn viele so tun als ob.
Dein aktives leben hat jetzt ja einen mächtigen Dämpfer bekommen, da raucht Dein Kopf. Du wirst aber in kurzer Zeit sicher nicht alle diese Zusammenhänge verstehen, aber das Forum wird (hat schon geholfen) helfen.

Zu Deinen Aussagen zur Haut möchte ich Dir vergangene Beiträge zum Lesen einstellen.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1863

Mal angenommen es trifft zu, der Dr. der Neurologie hat sicher nicht in dieser Leitlinie nachgeschaut.
(Du hast das Nachschauen erwähnt)
Einige Mitglieder von Onlyme waren an der Erstellung beteiligt, das Resultat war kein Volltreffer, wurde schriftlich fixiert aber Dir könnte es im Fall der Fälle vielleicht helfen in Zukunft in "Augenhöhe" mit Deinem behandelden Dr. zu diskutieren.
http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlin...016-05.pdf
http://onlyme-aktion.org/wp-content/uplo...e-2016.pdf
Thanks given by: johanna cochius , Denndenn , micci

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort fischera
Ja ich nehme jetzt den 3. Tag Doxycyclin und habe bisher keinerlei NW , zum Glück !
Es ist wahrscheinlich ebenso blöd zu fragen , ab wann man eine Besserung spüren sollte , denn bisher spüre ich noch nicht wirklich viel , außer das ich eventuell weniger Muskelzuckungen habe , wo ich mich aber auch täuschen könnte .
Für die Darmflora habe ich mir Multi Lak besorgt , diese nehme ich vor dem Schlafen gehen .
Sollte ich dann außerdem meine Blutwerte diese Woche kontrollieren lassen oder eher anfang nächster Woche ? Weil mein Neurologe mir zu wenig Tabletten verschrieben hat , ich habe lediglich für 2 Wochen Antibiotika und das halte ich aus den Erfahrungen die ich bislang gelesen habe für zu wenig .

Da ich noch nicht 100 Prozent im Thema bin , ist es rein theoretisch Möglich an einer Chronischen Borreliose zu leiden obwohl IGG Antikörper im Rahmen sind und nur IGM vorhanden ?

Danke im voraus
Thanks given by:

Hallo Denndenn,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

(07.05.2018, 13:49)Denndenn schrieb:  Es ist wahrscheinlich ebenso blöd zu fragen , ab wann man eine Besserung spüren sollte , denn bisher spüre ich noch nicht wirklich viel

Da brauchst du viel Geduld. Wenn du wirklich schon seit 2 Jahren Borreliose haben solltest, ist Doxy nicht das richtige Mittel und zu kurz dosiert. Solltest du tatsächlich erst im Frühstadium sein, dann wären 3 Wochen Doxy richtig. Dann würden deine Beschwerden aber auch nicht von der Borreliose herrühren, sondern etwas anderes dahinter stecken.

(07.05.2018, 13:49)Denndenn schrieb:  Sollte ich dann außerdem meine Blutwerte diese Woche kontrollieren lassen oder eher anfang nächster Woche ?

Das dürfte wohl egal sein. Ich sehe da jetzt keinen Unterschied.

(07.05.2018, 13:49)Denndenn schrieb:  Weil mein Neurologe mir zu wenig Tabletten verschrieben hat , ich habe lediglich für 2 Wochen Antibiotika und das halte ich aus den Erfahrungen die ich bislang gelesen habe für zu wenig .

Das ist das Problem von jedem, der nicht von einem Borreliose-Spezialisten behandelt wird. Vielleicht verschreibt er dir ja noch mal was, aber wie gesagt: Auch das wird nur reichen, sofern du wirklich noch im Frühstadium bist. Dann müßten aber die Beschwerden, die du seit 2 Jahren hast, eine andere Ursache haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Beschwerden, die du seit 2 Jahren hast, von 3 Wochen Doxy weggehen. Egal ob es nun Borreliose ist oder nicht. Ich an deiner Stelle würde zu einem Borreliose-Spezialisten gehen.

(07.05.2018, 13:49)Denndenn schrieb:  Da ich noch nicht 100 Prozent im Thema bin , ist es rein theoretisch Möglich an einer Chronischen Borreliose zu leiden obwohl IGG Antikörper im Rahmen sind und nur IGM vorhanden ?
Ja, das ist möglich, da diese Tests unzuverlässig sind. Deshalb kann es sinnvoll sein, öfter so einen Test machen zu lassen, vielleicht auch mal einen LTT.
Thanks given by:

(08.05.2018, 18:04)mikky schrieb:  Wenn du wirklich schon seit 2 Jahren Borreliose haben solltest, ist Doxy nicht das richtige Mittel und zu kurz dosiert.
Wieso soll es nicht das richtige Mittel sein?
Thanks given by: urmel57 , Denndenn

Also laut meinen Recherchen ist es schon das richtige antibiotika, es ist zu 14 % Liquorgängig, klar wäre minocyclin mit 40% besser , aber die Nebenwirkungen sollen dort wohl auch drastisch ansteigen.
Ich habe ein wenig das Gefühl , dass sich der Druck in meinem Gesicht ein wenig gebessert hat , dafür habe ich heute extreme muskelzuckungen und fühle mich steif wie sonst was.

Weiterhin angenehmen Feiertag
Thanks given by: urmel57

Hallo Zusammen ,

kurzer Zwischenschnitt , gestern vorgestern leider Magen Darm Geschichte gehabt , war natürlich platt ohne Ende , aber Antiobiotika weiter genommen , heute gehts mir soweit wieder gut .

Trotz allem habe ich irgendwie das Gefühl , als ob mit dem Antibiotika meine Hautprobleme schneller voran schreiten , ist das möglich `?
Vorallem an den Händen (handrücken) wird die Haut zunehmend dünner seit der Antibiotika Therapie und es bilden sich zunehmend sowas wie beulen , als ob das Fettgewebe dort schwindet

Macht mir schon ein bisschen Sorgen

Gruß
Thanks given by:

@ Denndenn #19
Manchmal hilft die SUCHE

https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=587
#8 z.B.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7216

Beispiel: Google (Eingabe) Durchfall onlyme
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste