Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lyme Borreliose, alles neu, komplett überfordert

Für EBV gibt es wieder ein eigenes Protokoll. Es würde Sinn machen, wenn du deine Blutwerte mal komplett einstellst, denn dass alle diese Infektionen von denen du schreibst reaktiviert sind, halte ich für unwahrscheinlich. Die Chlamydien sind ein Problem (IgA positiv), die Borrelien bei passender Symptomatik dann vermutlich auch (IgG Blot positiv).

Ich weiß zwar nicht, wieso du der Meinung bist, dass Antibiotika es nicht richten, aber es ist deine Sache und zum jetzigen Zeitpunkt wäre es mir auch zu vage hier eine Empfehlung auszusprechen, solange die Hormongeschichten und die Viren noch im Raum stehen bzw. fraglich sind. Ich kann dir nur sagen, dass ich die von dir genannten Therapien nicht machen würde, da ich nicht glaube, dass sie effektiv sind; zudem häufig kostenintensiv und Nebenwirkungen sind auch nicht wirklich abschätzbar. Zu Berweiler kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne.
Thanks given by: Leni2

Danke Markus.

Ich lese hier von einigen, die mehrere AB-Intervalle hatten und es zunehmend weniger vertragen haben. Ich hatte einmal einen AB-Versuch und musste abbrechen, mir war kotzübel.

Wie hänge ich denn ne Datei an?

Gruß
Thanks given by:

Hab`s gefunden.

Also hier sind als Dateianhang die aktuellen Viren.

Ich wäre froh, jmd kann das mir das etwas interpretieren. Und wären in meinem Fall wirklich AB dann sinnvoll?

Lieben Dank

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Thanks given by:

Bei der Interpretation der Viren muss ich passen. Generell ist der Nachweis von IgG bei den Herpesviren normal, da fast jeder damit infiziert ist (glaube bei CMV 50-70%, bei EBV und VZV praktisch jeder). Jetzt ist das Problem, dass bei einer Reaktivierung häufig nur IgG ansteigt. D.h. bei hohen IgG-Titern könnte man auch von einer Reaktivierung ausgehen. Ob das in deinem Fall bei EBV VCA-IgG zutrifft, kann ich nicht einschätzen, weil mir da die Erfahrung fehlt. EA-IgG ist nicht nachweisbar und EBNA-IgG ist nachweisbar, was beides wohl ein gutes Zeichen ist. Insofern hast du eher kein Problem mit EBV.

Ich denke dann, rein von den Laborwerten, dass du mit Borrelien und evtl. Chlamydien ein Problem hast. Da kann man dann schon AB versuchen (z.B. mal mit Doxycyclin oder Azithromycin antherapieren, und sehen, ob sich was tut).
Thanks given by: Leni2 , borrärger

Markus, danke dir herzlich.

Hat sonst noch jmd eine Idee?

Mein Arzt will die Mikroimmuntherapie starten, aber das hilft ja nicht gegen Borrelien, sondern stärkt das IS.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann nimmt man für das Buhner-Protokoll für jede Virenart eigene Mittel? Man muss dann alle Viren kennen?

Das wäre dann bei mir Borrelien, Chlamydien und Rickettsien (kinesiol getestet). Wie viel Mittel muss man da schlucken? Das klingt viel.

Warum hast du Buhner gewählt? Was hast du vorher probiert?
Thanks given by:

Hallo Leni,

letztlich lässt sich aus den Blutwerten nicht eindeutig ablesen, was bei dir was aktiv ist oder nicht. Am ehesten sind noch die Chlamydia pneumania als aktiv zu erkennen.

Gelenkbeschwerden können auch darauf zurückgeführt werden. Wenn du Antibiotika nicht vertragen hast, kann das die verschiedensten Ursachen haben. Insbesondere bei der Einnahme kann man einiges ändern, so dass das verträglicher wird. Weißt du noch um welches Präparat es sich gehandelt hat?

Die Borrelienserologie ist in der Regel nicht dazu geeignet eindeutig eine Aktivität nachzuweisen. Die positiven Werte im Blot insbesondere das sehr spezifische VlsE lassen jedoch vermuten, dass ein Kontakt mit Borrelien gegeben war. Von daher, wenn sich nichts anderes finden lässt, würde ich schon mit Antibiotika rangehen. Wie zuverlässig das Testergebnis ist, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Auch die Schilddrüsenproblematik bei dir ist ja wohl noch nicht gelöst, von daher sind deine Beschwerden sicherlich nicht nur auf eine Ursache zurückzuführen.

EBV ist ein Herpesvirus und möglicherweise reaktiviert er sich auch. Inwieweit das dann eindeutig bei den Laborwerten erkennbar ist, da habe ich auch meine Zweifel. Die hohen IgG und relativ niedrigen EBNA1 Werte bei dir allerdings würden mich vermuten lassen, dass er eine Rolle spielt. Kinesiologisch naja, da habe ich auch meine Zweifel auf Genauigkeit.

Zur Microimmuntherapie habe ich hier mal einen Thread verfasst. Ich fand durchaus, dass ein Versuch lohnend war.
https://www.forum.onlyme-aktion.org/show...&pid=96936 Vielleicht interessiert er dich ja zu deiner Fragestellung.

Letztendlich läuft alles auf Behandlungsversuche hinaus, ohne, dass je klar wird, ob die Diagnose tatsächlich stimmt. Buhner ist ein Kapitel für sich, da sollte sich jemand sehr gut auskennen, wenn er damit anfängt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Waldgeist , Markus , johanna cochius , borrärger , Amrei

Ach, ihr seid so lieb, ich freu mich über jede Antwort.

Nein, weiß leider nicht mehr, was ich als AB genommen habe.

Der EBV ist nicht aktiv. Dann schon eher die Borrelien. Ich war vor drei Monaten komplett übersäuert und hatte massive Probleme an den Beinen, wie so Spannungszustände. Mit der ZIST-Methode habe ich das super wegbekommen.

Jetzt merke ich bei Stress noch die Fingergelenke und die Kniegelenke (leichter Klammergriff). Das scheinen die Symptome zu sein, ich kenn sie schon von früher, als alles noch gut war. Da waren sie auch mit Stress verbunden. Kann aber noch nicht entgiften.

Habe jetzt die Buhner-Methode gelesen und Klinghardt. Bei beidem finde ich es extrem schwierig, weil es niemanden gibt, der einen fachmännisch unterstützt. Habe mir die Bücher bestellt. Bei Klinghardt habe ich den Verdacht, dass sich seine Therapie ständig ändert.

Es gibt in meiner Nähe eine Rizol-Therapeutin, die werde ich aufsuchen. Auch Berweiler werde ich aufsuchen.

Gibt es Klinghardt-Therapeuten im Raum 7?

Mein Arzt hat mir folg. Therapie verordent:

OXyvenierung, Photonentherapie, Immununterstützende Infus

Allimax, Curcuma, Olivenblatt. Beifuß, Walnusskräuter, WEberkarde

Vitamin B ,C, D

Schafgarbe

Flohsamenschalen
Spirulina

Vitamin C/Salz Therapie

Einiges erkenne ich nun wieder. Photonentherapie kommt nicht in Frage, Oxyvenierung ist auch weit weg.

Bleiben diese Mittelchen.

Haben Oxyvenierung und das Rizol-Öl den hohen Sauerstoffgehalt gemeinsam?
Thanks given by:

Liebe Leni,

ehrlich gesagt, weiß ich nicht woran du die Aktivität der Borrelien festmachen willst....

Und der Arzt hat dir gleichzeitig all diese Sachen auf einmal verordnet? Das hinterlässt viel Huh bei mir.

Sei mir nicht böse, aber das ist jetzt alles etwas wild durcheinander, was du machen willst. Warum bleibst du nicht erstmal bei dem Plan, die Schilddrüsenhormone in Ordnung zu kriegen?

Die Frage ist doch auch, ob zusätzlicher oxydativer Stress durch Oxyvenierung oder Rizole so sinnvoll ist. Gleichzeitig antioxidative Therapie mit Vitamin C und Belastung der Nieren mit Salz und Entgiftung, das passt doch irgendwie gar nicht zusammen. Manchmal kann dann tatsächlich weniger mehr sein.

Nachdenkliche Grüße vom Urmel

Thanks given by: johanna cochius , Filenada , borrärger , Amrei

Urmel, danke. Genau deswegen brauch ich Rat. Ich kann das alles nicht einschätzen.

Ja, all das hat er mir verordnet. Aber keine Angst, ich nehme das noch lange nicht, erst Richtung August. Ich mach zuerst die SD-Einstellung und ne Darmreinigung, damit wird sich mein Immunsystem auch wieder etwas berappeln. Und dann sehe ich erst, was stört.

Aber ich nutze die Zeit, um mich zu informieren und so ein Bauchgefühl zu bekommen.

Das Oxyvenierung und Vitamin C/Salz nicht zusammen passt, war mir gar nicht klar. Danke dir für den Hinweis.

Soweit ich das verstanden habe, ist Oxy gegen die Entzündungen im Blut. Und Vitamin C als Antioxidant? Was macht das dann?

Was hat dir denn geholfen?

Danke, dass ihr so viel Geduld mit mir habt.
Thanks given by:

Hallo Leni,

kein Problem Heart

Du kannst gerne in meinem Profil nachlesen und auch in dem Link, den ich dir weiter oben gegeben habe.

Übertragen kann man das aber sicherlich nicht 1:1, denn bei jedem sind die Dinge etwas anders gelagert.

Letztlich können wir dir hier keine Therapie zusammenstricken, höchstens Einschätzungen dazu geben und dabei unsere Erfahrungen einfliessen lassen.

Das alles ist wirklich nicht so einfach und einen guten Behandler zu finden ist auch nicht so einfach... Es wirklich sehr viel zu beachten, damit man nichts verschlimmbessert. Hier sind die Erfahrungen von Behandlern eben auch wichtig, wenn auch nicht immer eine Garantie, dass es gut läuft.

Liebe Grüße Urmel

Thanks given by: Filenada , borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste