Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der große Ärztesprüche-Thread

@ Usch4 (? richtiger Name?) und @ alle:

Aus all den unmöglichen Sprüchen hier sollte mal jemand ein Buch machen, schließlich gibt es Lehrersprüche, Stilblüten über Kinder und und und......

Usch, was du da sagtest, stimmt genau! Zwar ist das eigentlich eher zum Heulen - aber anscheinend haben noch mehr Betroffene solch eine "komische" Depression, wie ich sie angeblich hatte... Und wenn man die Menschen zum Lachen bekommt, hören sie genau zu. Außerdem war schon im Mittelalter die "Narrenkappe" der Freibrief/Schutzschild für auch unbequeme Ehrlichkeit ohne Abstrafung durch Fürsten und Kleriker, welche sich die Wahrheiten anhören musste.

Mannohmann, das mit dem Buch mit Ärztesprüchen ist ernstgehaft gemeint - das sollte getan werden. Wer kennt hier Verlagsleute? Na? Tongue
Thanks given by: maurilos , mikky

Zu #258/259/260
AB Dauer Gründe
Infos für interessierte Ärzte
Wenn Ärzte selbst erkranken, an Borre

http://www.borreliose.de/html/index.php?...=82&page=1
http://www.borreliose-nachrichten.de/aus...troffenen/

http://www.borreliose-nachrichten.de/aerzte/

https://www.borreliose-verschwiegene-epi...der-serie/
Thanks given by: maurilos , mikky

Heute erfolglos:
War heute wieder bei dem Arzt, der mir den Zettel geschrieben hat, wonach er eine 10wöchige Dauerantibiose für richtig hält (mein Beitrag 258). Ich legte ihm meinen Therapieplan vom Borreliose-Spezialisten vor. Diesen lehnte er ab, da er vom 27.3.2017 ist, und auch nicht draufsteht, daß ich das länger als 4 Wochen nehmen soll. Ich habe dem Arzt erzählt, daß ich mit dem Borreliose-Spezialisten telefoniert habe und er mir gesagt hat, daß ich die Medikamente noch weiter nehmen soll. Der Arzt meinte allerdings, daß er mir das so nicht glauben würde. Nur, wenn ich ihm das schriftlich geben würde.

Ich habe den Borreliose-Spezialisten darum gebeten, den Therapieplan noch mal zu aktualisieren. Aber wie lange das jetzt wieder dauern wird? Mino geht aber aus und Quensyl auch. Ich werde also diesmal wieder selber zahlen müssen. Privatrezepte habe ich noch. Meine große Hoffnung: Daß ich nicht mehr allzuviel brauchen werde und das nun hoffentlich bald ein Ende haben wird.

(17.02.2018, 19:59)maurilos schrieb:  glaube dass sich einige Ärzte mit ihre "Grundausbildung + Erfahrung" überschätzen, das andere sind die menschlichen Schwächen, die aus ihren Fundus heraus in Borniertheit umschlagen kann oder auch die Hilflosigkeit zum Ausdruck bringt. Es kann auch das Verhalten zum Patienten stark gestört sein. Jedenfalls anders sollte man sich nicht noch die Schuld geben mit dieser Erkrankung und doppelt bestraft zu sein. Wenn man Patienten behandelt setze ich voraus, das man sich auch im nachhinein nicht nur flüchtig informiert. Alles andere wäre ein (nicht)behandeln auf Grundlage von Halbwissen. Das braucht man sich nicht noch antun.

Das scheint mir nun auch so zu sein.
Thanks given by: Waldgeist

Den Teil, der sich um die Gültigkeit von Medikamentenverordnungen dreht, habe ich abgetrennt und einen neuen Thread eingerichtet.
Hier ist das Thema nun zu beackern.

Einige Beiträge sind ja nur noch am Rande mit dem Threadthema in Bezug zu bringen, deshalb meine Bitte an Alle:
Bleibt bitte beim jeweiligen Thema, das erhält die Übersichtlichkeit des Forums und erspart uns Moderatoren das aufräumen.
Zwar sind wir auch dafür da, jedoch geschieht das unentgeltlich in unserer Freizeit.

Lieben Gruß, Moderator.
Thanks given by: urmel57

SORRY,
Asche auf mein Haupt.

Zitat:Durch Ausstellung des unbekannten Stoßmich-Ziehdich verdient
Dr. Dolittle genug Geld ...
Aus:
Zitat:PDF]Hugh Lofting Doktor Dolittle und seine Tiere - Buecher.de
https://bilder.buecher.de/zusatz/22/2283...lese_1.pdf
Dort schuf er in Briefen an seine. Kinder die Gestalt des Doktor Dolittle, die ihn weltberühmt machen sollte. Aus der Bearbeitung der Briefe entstand bereits 1920 sein erstes, von ihm selbst illustriertes Kinderbuch »The Story of. Doctor Dolittle«, dem noch eine Vielzahl von. Dolittle-Abenteuern folgten. Lofting starb 1947.
Thanks given by:

1. Hausarzt:

"Sie müssen sich wegen Borrelien keine Sorgen machen. Als Breitbandantibiotika behandelt meins die ja mit."

Unglücklicherweise ist sein Antibiotika nicht liquorgänig und meine Symptome sind hauptsächlich neurologisch.

2. HNO-Arzt:

"Der Schwindel kann nicht von ihren Medikamenten kommen."

Ich hatte ihm leider noch gar nicht gesagt, welche Medikamente ich überhaupt nehme.
Thanks given by: johanna cochius , Waldgeist

Beim Vorgespräch zur Gastro wegen niedrigem Ferritin: "Ich glaube Sie fühlen sich deutlich kränker als Sie sind. Sie müssen aufpassen, dass das nicht chronifiziert."

Bei der Chlamydien-Serologie (IgG > 500; IgA 70; bei Ref. < 22; IgM nicht gemacht): "Das zeigt nur, dass Sie mal Kontakt hatten. Das macht gar keinen Sinn, das immer wieder zu kontrollieren. Wundert mich, dass das die Krankenkasse überhaupt zahlt. Bei aktiver Infektion muss man IgM bestimmen, das ist dann erhöht."
Thanks given by: johanna cochius , Waldgeist

(03.12.2012, 08:34)ticks for free schrieb:  
Zitat:....weil ich dem Wunsch der Patientin nach einer Lyme-Borreliose aus fachlichen Gründen nicht entsprechen konnte.

Würde so auch gar nicht am Hippokratischen Eid vorbeikommen...
Thanks given by:

Eine Ärztin der ich im Rahmen der Anamnese (stationäre Vorstellung wg. starker Bauchkrämpfe) von der Borreliose erzählt habe:

betont wissend:
"Haben Sie die Borreliose in der Haut oder auch woanders?"
Thanks given by: Extremcouching

Mein Hausarzt bei meinem letzten Schub, als ich ihn um Antibiotika bat:

Ich: Ich komme einfach nicht mehr auf den Damm!
Hausarzt: Warum denn nicht, ist doch so schönes Wetter?!
Thanks given by: johanna cochius , Extremcouching

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste