Given 1 thank(s) in 1 post(s)
Ich habe es geahnt! So ein Mist... Danke dir!!! Ich wechsele die Ärztin.
Apropos Penicllin: ich hatte vor Jahrzehnten schon einmal eine Borreliose (Gelenkentzündung), die mit Penecillin behandelt wurde. Aber ich hatte sehr großflächige und hartnäckige "Herpes-"Bläschen im Gesicht entwickelt.
Hallo, Danke nochmal an Markus für das Bekräftigen, dass bei mir in der ärztlichen Medikation etwas nicht stimmte!!! Das hat mir vermutlich viel Ärger erspart.
Mein "neuer" Arzt hat mir tatsächlich Azithromycin 500 mg verschrieben. Ich soll morgens und abends (alle 12 Stunden also) je 1/2 einnehmen für 5-10 Tage. Ich habe nun zwei Fragen:
1. Woher kann ich wissen, ob ich sie ausreichend lange genommen habe oder soll ich sie "sicherheitshalber" 10 Tage nehmen?
2. Ist das so okay, 2 x 1/2 am Tag zu nehmen?
Danke schön für eure Unterstützung bei der Entscheidung!!
urmel, was meinst du mit: schaeun, wie es klinisch ausschaut? Meinst du damit, ob ich noch Symptome (Wanderröte und Muskel-/Nervenkribbeln) habe? Entschuldige diese banalen Fragen - nicht umsonst "schaf" ;-)
Given 29137 thank(s) in 7922 post(s)
Hallo schaf, ja genau das meine ich. Zum Teil braucht es auch eine Zeit, bis sich Missempfindungen und Hautschäden komplett rückbilden. Keinesfalls sollte es aber zu einer Verstärkung der Beschwerden danach kommen.
Gute Besserung erstmal!
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Danke Urmel für deine Erläuterung und die Genesungswünsche. Die Hautschäden sind nicht so unangenehm, aber dieses Muskel- und Nervengekribbel ist vor allem in der Nacht belastend. Und dann die Sorgen ...
Hab einen guten Tag!