Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

schneller krankheitsverlauf

@borrärger .jetzt hab ich noch eine frage. Würdest du sagen deine magenprobleme waren auf grund der borreliose? Sind die bei dir jetzt weg?lg derhorror2
Thanks given by:

(04.07.2018, 10:38)derhorror2 schrieb:  @borrärger welches ab würdedt du sagen hat dir am meisten geholfen? Ist tini azi mino?
Welche Ab ich insgesamt genommen habe und wie lange findest Du in meinem Profil. Dazu einfach auf meinen Namen vorne klicken.
Ja ich würde sagen: Tini, Azi und Mino haben mir am meisten gebracht. Zuerst Kombi Mino und Azi und dann hatte ich lange in Kombi Mino und Tini. Als ich die Liquorentzündung hatte, hat mir auch Cefftriaxon übers schlimmst geholfen. Hopf Seidel schreibt, dass es besonders gut bei Liquorentzündung hilft, und sonst nicht mehr so gut. Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, denn später hat es nicht mehr so gut gewirkt.
Gesamt gesehen kann ich natürlich nicht wisssen ob es bestimmte Ab waren die viel gebracht haben, oder einfach auch die Dauer der Therapie. Ich weiß nur dass Doxy mir nicht viel genutzt hat, da kam alles schnell nach Absetzten wieder.

Zitat:@borrärger .jetzt hab ich noch eine frage. Würdest du sagen deine magenprobleme waren auf grund der borreliose? Sind die bei dir jetzt weg?lg
Ja ich denke dass meine Magenprobleme durch die Borreliose verursacht worden sind, da ich schon lange vor den ersten Ab und der Diagnose starke Magenprobleme hatte und auch Bauchhautreflexe tot waren, der ganze Bauch fühlte sich taub an und tat weh. Borrelien gehen gerne in den Magen/ Magenschleimhaut. Ich habe immernoch starke Magenprobleme und kann nur mit einer Überdosis an Magenmitteln überleben. Natürlich habe ich bei sämtlichen Magenspigelungen usw. nach anderen Uraschen gefahndet und werde das auch weiter in Angriff nehmen.
Trotzdem bin ich froh über meinen derzeiteigen Zustand, da ich so starke Schmerzen hatte (und das nicht nur im Magen), dass ich glaubte gar nicht mehr leben zu können.
In den letzten 10 Monaten habe ich nur einmal nach fünf Monaten für zwei Wochen Ab genommen, das ist für mich ein großer Fortschritt. Und seit ca. 1 1/2 Jahren habe ich wieder Lebensqualität.
Ich freue mich über die geschenkte Zeit und hoffe einfach das Beste.

Zitat:Im kh wurde mr ct 2mal liquorpunktion. Beim erstenmal haben sie vergessen borreliose mitzubestimmen. War dann positiv. Sie meinten aber dass die borrelien mit den 6 wochen ab alle weg sind. Und die symptome die ich jetzt habe psychodomatisch wären.
Das wird gerne behauptet. Ich Dussel habe am Anfang geglaubt dass auch eine alte Borreliose nach sechs Wochen Ab weg ist. Für mich habe ich gelernt dass nur eine lange, am besten recht durchgängige Ab Therapie Erfolge brachten.
Im Liquor wird nicht bei Vielen was gefunden, das hat mehrere Gründe auf die ich jetzt nicht eingehen will. Bei Dir aber doch, das würde ich ernst nehmen und massiv am Ball bleiben. Ich habe bisher den Eindruck, dass es bei Leuten mit Liquorauffälligkeit einer längeren Therapie bedarf. Diese Erahrung überschneidet sich auch mit dem komplizierten Einstieg für Dich in die Therapie und meinen eigenen Erfahrungen beim Einstieg. Da she ich zwischen uns beiden viele Parallelen auch ohne meine Magenprobleme. Ich konnte auch kaum schlafen, Herzrasen, Depressionen usw.

Viel Glück weiter für Dich und gutes Durchhaltevermögen Wink

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: mikky

Ach ich bin schon wieder so verzweifelt. Heute hab ich die blutwerte bekommen. Nk57 ist nach 8 wochen ab nur bei14. Was soll ich nur machen? Gibt es fälle die nie mehr gesund werden ?
Thanks given by:

(04.07.2018, 08:59)derhorror2 schrieb:  Hallo, ich bin seit 5 monaten schwer krank...Ich bekam kortison...Und warum merke ich nach 8 wochen nur minimale fortschritte? Ich fühle mich so nutzlos. Huh Huh

Hallo derhorror2,
auch ich möchte dich hier in diesem Forum willkommen heißen, und ich hoffe, daß es dir bald wieder besser geht. Zu deinen Blutwerten kann ich nichts sagen, aber da werden sich bestimmt noch andere melden. Wenn du bereits seit 5 Monaten schwer krank bist, dann auch noch mit Kortison falsch behandelt wurdest, dann würde ich meinen, daß du dich auch über minimale Fortschritte nach 8 Wochen AB freuen solltest. Leider ist es ein sehr langer Weg. Nutzlos sollten sich die Ärzte fühlen, die dich falsch behandelt haben. Nicht du.

(04.07.2018, 10:15)derhorror2 schrieb:  Ich kann mir zur zeit nicht vorstellen dass der schaden jemals wieder repariert werden kann. Mir kommt vor es gibt keine stelle in meinem körper wo sich diese viecher nicht eingenistet haben.

Das denke ich auch oft, aber viele Leute haben bereits die Erfahrung gemacht, daß es einen Weg gibt, der aus dieser Krankheit führt oder zumindest wieder ein lebenswertes Leben ermöglicht. Das kann aber ein langer Weg sein. Man darf nicht aufgeben.

(04.07.2018, 14:54)derhorror2 schrieb:  Würdest du sagen deine magenprobleme waren auf grund der borreliose? Sind die bei dir jetzt weg?
Ich hatte zu Beginn meiner Erkrankung immer wieder Übelkeit, zuerst unter Doxy und nach Absetzen des Medikaments auch weiterhin. Damals dachte ich, das wären die Nebenwirkungen. Heute bin ich davon überzeugt, daß das Borrelien waren, die das verursacht haben. Seitdem ich regelmäßig Mino nehme, kenne ich keine Übelkeit mehr.

(05.07.2018, 14:17)derhorror2 schrieb:  Gibt es fälle die nie mehr gesund werden ?
Ich glaube, man muß auf diese Frage ehrlich antworten, daß es die gibt. Aber warum solltest ausgerechnet du zu diesen gehören? Deine schwere Krankheit wurde aufgrund eines Behandlungsfehlers ausgelöst. Jetzt hast du bessere Ärzte gefunden. Gib deinem Körper Zeit, um sich wieder zu erholen. Es gibt hier in diesem Forum viele Leute, die noch viel kränker waren als du, und die es geschafft haben. Lies mal in der Rubrik Erfolgsberichte.
Thanks given by: johanna cochius , borrärger , Filenada

(05.07.2018, 14:17)derhorror2 schrieb:  Ach ich bin schon wieder so verzweifelt. Heute hab ich die blutwerte bekommen. Nk57 ist nach 8 wochen ab nur bei14. Was soll ich nur machen? Gibt es fälle die nie mehr gesund werden ?
Ich kenne sonst nur CD 57 und NK Zellen. Aber wie auch immer, der Wert lag doch vor acht Wochen noch bei 7 und jetzt ist er bei 14, also um das doppelte gestiegen, das würde ich doch erst mal als kleinen Erfolg ansehen.
Du weißt inzwischen gesund werden, dauert länger.
Ich kenne jemand der hatte nur 17 und ist trotzdem recht gesund geworden. Ich hatte 23 und bin im Moment auch über das schlimmste hinweg. Die Frage ist auch ob die Werte unter Ab überhaupt aussagekräftig sind. Dazu kann ich nichts sagen, Dein Arzt wird es wissen, wie man hofft.
Mach Dich nicht von Werten verrückt. Ich messe sowas gar nicht mehr, wozu auch ?? Ich merke doch wie es mir geht.
Ich nehme was das das Immunsystem unterstützt, kommt eigentlich in großen Kräuterprotokollen mit anderen Mitteln zusammen vor, aber die anderen Sachen hab ich nicht vertragen, daher nehme ich das, ob es was bringt, weiß ich nicht, aber ich glaube daran. Ich nehme Taigawurzel gemahlen, von Kräuter Schlulte.
Wenn Du länger therapieren willst, kannst Du die Leber mit Mariendiestel unterstützen, das gibt es überall bei DM usw.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: johanna cochius

Kommen deine Blut- und Liquorwerte noch?
Thanks given by:

.pdf IMG_20180719_0006.pdf Größe: 130,83 KB  Downloads: 26
.pdf IMG_20180719_0005.pdf Größe: 139,76 KB  Downloads: 30

@Markus hoffe das hat jetzt funktioniert mit den Befunden anhängen.
Wie therapierst du zur Zeit. Hab ja gelesen dass deine CD57 auch mal bei 7 waren (bei sehr niedriger Gesamtanzahl) . Wie haben sich die Werte bei dir entwickelt?
Thanks given by: Markus

....und an alle anderen . Wie würdet ihr meine Befunde deuten. Borreliose/Clamydien LTT. Die aktuellen LTT Werte waren unter Antibiose. Coxsacki Titer von 1:1000!! (1:10 normal). LTT jetzt fast unauffällig jedoch CD 57 Zellen stark erniedrigt. Kann ja LTT falsch negativ ausfallen lassen.......Mir geht's nach wie vor nicht gut.AngryHuh
Thanks given by:

(19.07.2018, 10:19)derhorror2 schrieb:  Mir geht's nach wie vor nicht gut.AngryHuh
Komplett unverändert?

Wie ich gesagt hatte gebe ich auf die Werte aus diesen Speziallabors nichts. Durch den Nachweis von Borrelien-IgG ist sicher belegt, dass du mit dem Erreger infiziert bist. Ob das auch die Symptome hervorruft, kann man nicht sicher sagen, es ist aber gut möglich. Mit Ceftriaxon und im Anschluß Mino/Azi (bis heute) bist du eigentlich gut aufgestellt, und wenn sich da gar nix tut, sollte man parallel dazu nach anderen Ursachen schauen.

Wenn du es dir leisten kannst, würde ich einen LTT auf Borrelien in Berlin machen lassen. Der Coxsackie-Titer scheint hoch, aber mir fehlen da Erfahrungswerte. Ggfs. würde ich den auch nochmal in einem normalen Labor kontrollieren lassen, das geht ja sicher auf Kasse. Den CD57 würde ich jetzt mal nicht überbewerten. Kannst du zur Beruhigung ja auch im IMD testen lassen, vielleicht kommt da dann ein ganz anderer Wert raus?

Welche Symptome hast du jetzt im Moment? Warst du früher komplett gesund und die Symptome kamen mehr oder weniger abrupt? Was war die Ursache dafür?
Thanks given by:

Nimmst du Vitamin B6 oder warum ist der Wert so hoch? Falls nicht, würde ich mal Cystathionin im Urin bestimmen lassen, vielleicht passt da was am B6 Stoffwechsel nicht. Wegen dem hohen MCV würde ich auch B12 und Folsäurestatus erheben: Für B12 Methylmalonsäure im Urin, wegen B6, B12 und Folsäure Homocystein im Blut.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste