Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Metronidazol intravenös

Danke Greif!
Thanks given by:

Hallo Le chuck ! Ich bin 1994 an borrielose erkrankt ,es gab keinen tag wo ich an heilung besseung gelaubt habe .Es ging mir sehr schlecht ,und bin immer wieder aufgestanden und habe gekämpft .immer wieder sagen mur geht es irgend wann wieder gut ,oder werde ganz gesund .Kopf hoch und dadurch .gruss Petra
Thanks given by:

Hallo Le chuck ! Ich bin 1994 an borrielose erkrankt ,es gab keinen tag wo ich an heilung besseung gelaubt habe .Es ging mir sehr schlecht ,und bin immer wieder aufgestanden und habe gekämpft .immer wieder sagen mur geht es irgend wann wieder gut ,oder werde ganz gesund .Kopf hoch und dadurch .gruss Petra ..
Thanks given by:

@Petra: Danke für deine lieben Worte. Wie geht es dir denn jetzt?
Thanks given by:

Ich bin nicht sauer, will mich aber auch nicht aufdrängen. (#36)
Keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Manchmal sind es eben sehr schwere Entscheidungen die der Arzt, der Patient treffen muss.
Zitat:»Frapper fort et frapper vite«: Bakterien sollte man mit einer hohen Antibiotika-Dosis über möglichst kurze Zeit attackieren. Diese Maxime, die Paul Ehrlich 1913 aufstellte, gilt heute noch. Sind die Mikroben über längere Zeit einer suboptimalen Antibiotika-Konzentration ausgesetzt, wehren sie sich ...

Zitat:Patientenvereine – wenn Patienten Patienten helfen …
die ganze Geschichte
https://onlyme-aktion.org/patientenverei...en-helfen/
Thanks given by:

Jetzt soll auch noch Doxy i.v. hinzu kommen aber gleichzeitg wird mir gesagt dass die Frau die nachher kommt keine Zeit hat das umzustöpseln . Wie stellen die sich das eigentlich immer vor... ich bin so schwach ich kriege gar nichts mehr auf die Reihe. Also jetzt Cef i.v. + Doxy i.v. + Metro oral.
Na dann Prost...
Ich bin am Ende...
Thanks given by:

Hallo Le chuk ! Behandlung sind anstrengend, gerade infusionen als therapie .Aber überlege du möchtest gesund werden ,das geht dann langsam bergauf .ich selber bin nicht gesund und habe einen kranken mann der nicht mehr gesundt wirdt . Trotzdem schauen wir nur nach vorne .ich bin soweit das ich wieder nach draussen kann ,und die natur geniesen kann .Erst ging ich durch die hölle ,dann kam ein neuer anfang . Gruss Petra
Thanks given by: Zotti , Waldgeist , ynnok

@P.Materna: was genau hat dir denn geholfen? Glückwunsch! Ich würde auch gerne mal wieder raus und was "genießen"...

Eine andere Frage an alle:

Habe eben erfahren, dass die Doxycyclin-Infusionen bloß 5 Tage am Stück sein sollen.
Habe eben die erste bekommen. Was könnte das für einen Sinn haben? Nur 5 Tage??

Ihr seht, mein Spezi ist gar nicht mehtr für mich erreichbar...er macht einfach nur, ohne dass ich was erfahre...

Eben war wieder erst Ceftriaxon 4g, dann direkt hinterher das Doxy. Metro soll ich jetzt erst mal als Tabletten weiter nehmen.

Da die Mitarbeiterin aber (wie immer) nur ganz wenig Zeit hatte, hat sie mir das Cef in 5 (!) Min. durchgejagt (was ja eigentlich laut BPZ 30-60min. tröpfeln soll). Frage: ist das schlimm? Was könnte passieren? Bei mir dreht sich jetzt alles und Kopfschmerzen. Für meine Gerinnungsstörung und dem Hang zu Venenentzündungen sicher nicht so gut...und direkt nach der Infusion Durchfall...
Ach ja...und Kreislauf dreht voll ab...mir ist jetzt ziemlich komisch...leichte Angst/Panik...

Aber heutzutage muss ja immer alles schnell schnell gehen... DAS NERVT!

Hoffentlich habe ich bald das schlimmste überstanden...aber dass ich "nach 3 Wochen wieder mit der Bahn fahren könne und dann zu ihm in die Praxis kommen könne"...sehe ich momentan ganz und gar nicht...

Ich mache gerade eher die Hölle durch.

Sollte ich Kaffee-Einläufe machen? Macht ihr welche?

Ich schwitze wie ein Schwein...
Entweder ich überlebe das ganze oder es rafft mich dahin. Das sind gerade so meine Gedanken...

LG,
Olli
Thanks given by:

@Le chuck
Deine Beschreibung über die Absprachen mit der Praxis und den jetzigen Umständen können ein Ohnmachtsempfinden erzeugen. Wie gut, dass Du Dir als ausgebildeter ? Krankenpfleger selber so schön helfen konntest. Exclamation
Ich hoffe für Dich, dass der Arzt gesund aus dem Urlaub? wiederkommt und sein Versprechen einhält.
Andernfalls sollte man es vielleicht auch nicht so verbissen sehen. Es geht nur was geht. Wenn eine Praxis keine Kapazitäten hat, dann ist das eben mal so. Hauptsache die Behandlung wird solange weitergeführt, bis es Dir wieder besser geht.
Grüße Niko
Thanks given by: ynnok

Die Verträglichkeit der AB´s ist halt besser wenn man es länger durchlaufen lässt, 5 min. finde ich viel zu kurz.
Ich würde keine Kaffeeinläufe machen, ich zumindest habe damit schlechte ERfahrung gemacht.
Ich würde dir raten jetzt erstmal die restliche Kraft und Konzentration auf die AB Therapie zu legen, nach Alternativen wie Klinghardt etc. kannst du dann immer noch schauen...

Geht es dir denn jetzt schlechter als vor der THerapie?

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Waldgeist , judy , Filenada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste